Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterwäldler-Technologie?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinterwäldler, Rednecks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinterwäldler-Technologie?

18.02.2008 um 16:02
@Saturius es gab objeckte die man nur mit infarot sehen konnte nur mal so am rande aber immer alles wissen nae......

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

18.02.2008 um 16:31
Darin begründet sich ja die Annahme, dass ausserirdisches Leben dem unseren überlegen sein muss.
Die kennen Zahnbürsten.


melden

Hinterwäldler-Technologie?

18.02.2008 um 16:43
soso
wie ehe und je, stumpfsinn soweit das auge reicht....was sollen diese threads?
un die forumshirschen beschäftigen sich auch noch damit.....zzzzz
soso


melden

Hinterwäldler-Technologie?

18.02.2008 um 19:12
Dieser Thread hat wenigstens eine Diskussionsbasis.

Also besser wie die anderen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

01.10.2008 um 19:16
Ja für die Ausserirdischen sind wir Hinterwäldler .

Aber das Rednecks oder gewöhnliche Leute mehr Ufos sehen als Bänker oder Feuerwehrmänner ist nicht richtig , die erklärungen dafür sind einfach , in Amerika gibt es viele leute die mit Ufomeldung in die Zeitung wollen und damit ein bisschen Geld machen wollen , daher der Spuk .
Das heißt aber auch nicht das alle den gleichen Film fahren, es gibt viele unverstandene Zeugen .


melden

Hinterwäldler-Technologie?

01.10.2008 um 19:39
Ja Menschen zu kategorisieren und alle über einen Kamm zu scheren, darin sind wir wirklich gut...
Ich behaupte das Astronomen und Piloten die meisten UFO-Sichtungen haben. Allerdings sind die wenigsten bereit etwas darüber in der Öffentlichkeit zu berichten, weshalb auch nur sehr wenig über solche Sichtungen in der Presse steht.
Es liegt wohl an der, leider begründeten Angst sich mit diesem Thema lächerlich zu machen und damit seine gesamte Karriere aufs Spiel zu setzen. UFO´s werden in unsere Gesellschaft noch immer tabuisiert.
Dabei sind es doch gerade die Unbekannten Bereiche, die einer wissenschaftlichen Untersuchung bedürfen. Das ist doch die Essenz der Wissenschaft. Erwerb von neuem Wissen durch Forschung. Diese Lehre scheint bei der UFO-Thematik noch nicht angekommen zu sein.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

03.10.2008 um 00:28
Der begriff Hinterwäldler Technologie ! was bedeuted es für uns ?

Manchmal ist einfache Technik besser als sehr Komplizierte , oder Einfache Technik wie Analog klingt wärmer und echter als Digital .

Ich denke Ausserirdische Spezien die uns besuchen oder scannen werden sicher nicht abfällig oder sonstwie über uns urteilen , ich denke wir sind auch im Universum eine Einzigartigkeit .

Vieleicht sehen die ins uns so etwas wie eine Rückfahrkarte in ihrer Vergangenheit .


melden

Hinterwäldler-Technologie?

06.08.2011 um 22:27
@Hammelbein
Weil bei den Rednecks halt net so viele leute wohnen.
Oder sie dort lande gelegenheiten haben


melden

Hinterwäldler-Technologie?

06.08.2011 um 23:04
Mal klar gestellt: "die" zeigen sich niemandem. Warum auch?

Um uns zu beobachten müssten die nicht auf die Erde kommen oder ihre Drohnen herschicken. Oder glaubt ihr, dass das so Prollos sind, wie die Typen, die ihren BMW mal kurz vorführen möchten? So ein Imponiergehabe ist in der Natur ja häufig zu sehen. Aber haben "die" das nötig?

Ich denke, dass bei solchen Sichtungen der ein oder andere einen grünen Tag hatte. Mehr nicht.


melden

Hinterwäldler-Technologie?

07.08.2011 um 23:43
Gehen wir mal von echten Menschen aus........

Wenn ich Freunde habe,mittelmäßig intelligent bin,eine gute Arbeit und ein Sozialleben besitze.

Warum sollte ich mich selber, dann als Assi outen indem ich jedem erzähle das ich ein UFO oder sonst was gesehen habe.

Um so mehr Verantwortung du hast und um so mehr Leute auf dich vertrauen müssen um so mehr bist du bemüht,objektiv und bodenständig zu bleiben.

Deshalb kommen die meisten Sichtungen von Leuten die wir als Hinterwälder oder Einsiedler abstempeln würden.Oder von längst pensionierten usw usw........


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 09:01
Wie sähe wohl eine Übersichtskarte der UFO-Sichtungen in Deutschland aus?
Ich behaupte das so eine Karte Aufschluss darüber geben würde,was Fehlsichtungen sind.
So höre ich z.Bsp. selten von UFOs in Ostfriesland.
Aber "UFO über Berlin" gibt es en masse als Überschrift bei YT.
Warum?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 09:06
Ajx7WV EURALL1


melden

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 09:07
@ems

Hängt wohl mit der Bevölkerungsdichte zusammen, würd' ich mal sagen... jedes 'komische' Objekt wird da halt von mehr Leuten gesehen. Dann kommt noch hinzu, dass es bei den grösseren Städten auch Flugplätze gibt, da passieren offenbar sowieso die meisten Sichtungen - wenn nämlich die Flugzeuge, teilweise in einer Reihe, ohne blinkende Lichter, sich zum Landen klarmachen... ;)


@ Karte: ha! Da sieht man ganz deutlich, dass die Aliens England, Frankreich und Norditalien der Schweiz und Deutschland vorziehen... und Österreich wird auch eher umschifft... :D


melden

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 09:57
ems schrieb (Beitrag gelöscht):Glaubt wirklich jemand das ET mit 500 verschiedenen Schiffen über BRD kreuzt??
Es sind sogar etwa 1000 Formen .Diese werden jeh nach Einrichtung in 10 Kategorien unterteilt.. Das sind jedoch Roh-Daten von normalen Beobachtern meist Einzelsichtungen. Die Ufologie beschäftigt sich auch mit den stimulus Aspekten und versucht herauszufinden warum &weshalb.

Es nützt nix sich Statistiken anzusehen wenn man nicht bspw.Valles Analysen dazu anschaut.Es ist ja logisch dass eine Rohsichtung (die hier sich bewusst noch nicht dem Raster sich unterzieht um eine gesamt-statistik zu erfassen inkl. der 95 % stimulis) in den Ballungs-Zentren mehr aufzeigen. Dass liegt nicht nur am Flugverkehr sondern auch an der Bevölkerungs-Anzahl.Dennoch zeigen die Daten bei richtiger Interpretation und im Kontext zueinander interessante details und auch Kritik-Punkte bspw. wurde hier rein gar nix sortiert/interpretiert sondern direkte Zeugenaussagen unterteilt anstatt versch. Erklärungs -Parameter subliminiert. somit würden sich automatisch weniger Unterteilungen ergeben da es nur versch. Beschreibungen des selben sind.

hier gehts nicht um ET- Raumschiffe sondern um das normale Arbeits- Handwerk der Ufologen.Man kann sich darüber streiten wie sinnvoll dass ist Hinz &Kunz zu erfassen ..gscheiter währe es mal eine flächenübergreifende multinationale Statistik zu erfassen mit eingegrenzten Parametern.


achja hier ist die Original- Quelle:

http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 10:08
Hallo
@smokingun.
Du betreibst offenbar richtige Ufologie.Das finde ich sehr interessant.
Ich mach das nicht und sehe das alles vom durchaus amateurhaften,aber sachlichen und nüchternen Zustand.
Ich nehme das ganze Thema so wie es im allgemeinen betrachtet wird.
Demnach gibt es Ausserirdische die mit UFOs aus Materie bei uns herum fliegen.
Darauf beruhen fast alle Sichtungen.
Ich vermute das solche Alfs auch gewissen natürlichen Regeln unterliegen.Das Naturgesetze bis zu einen gewissen Punkt für alle Gültigkeit haben.
Unter diesen Aspekten erscheint es mir unlogisch das Besucher mit 500-1000 verschiedenen UFO-Typen hier anrauschen.Auch Alf wird eine ergonomische Form nutzen und nicht mit einem Würfel herumfliegen.Auch wenn wie im Scyfy-film die verschiedenen Rassen verschiedene Flugobjekte verwenden.


1x zitiertmelden

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 10:38
Zitat von emsems schrieb:Demnach gibt es Ausserirdische die mit UFOs aus Materie bei uns herum fliegen.
Darauf beruhen fast alle Sichtungen.
. dass gewisse Objekte ET s sind ist nur eine Hypothese jedoch ist diese These durchaus nachvollziehbar .aber dass darin Wesen sitzen dafür gibts sehr sehr wenig Hinweise
Zitat von emsems schrieb:Das Naturgesetze bis zu einen gewissen Punkt für alle Gültigkeit haben.
so ist es..
Zitat von emsems schrieb:Unter diesen Aspekten erscheint es mir unlogisch das Besucher mit 500-1000 verschiedenen UFO-Typen hier anrauschen
sehe ich genauso
Zitat von emsems schrieb:Alf wird eine ergonomische Form nutzen und nicht mit einem Würfel herumfliegen
ja kugeln sind sehr effizient ;)..aber im weltraum ist die Form nicht relevant
Zitat von emsems schrieb:Auch wenn wie im Scyfy-film die verschiedenen Rassen verschiedene Flugobjekte verwenden.
gestern hab ich kurz vor dem einschlafen Leschs Kosmos gesehen da gings um ET .Ich musste mal wieder Haare raufen ab dem Blödsinn das der immer verzapft abgesehen von Ausserirdischen werden Ufos nicht nur von der allg. auch von Wissenschaftlern die sich aus welchen Gründen auch immer nicht ansatzweise mit der Thematik beschäftigen unwissenschaftliche Aussagen getätigt in dem man Film-Raumschiffe auf das Ufo -Phänomen projeziert. Es sind aber genau diese Leute wie bspw. ein Neil de Grasse Tyson die 5minuten später von Universumsblasen und Effekte die hier stattfinden von anderen Universen sprechen und überschneidet werden können.Ausserdem wird von Phasenverschiebungen ect theoretisiert.. genau dasselbe wie die Physiker die wirklich am ufo -Phänomen forschten.. Es ist die mediale verfälschung die hier den falschen Ansatz rüberbringt und es werden gerne Spinnereien gezeigt der Unterhaltungs wegen.

ich hatte mal ein längeres Gespräch mit einem Professor der Physik hier an der ETH in Zürich. der fragte mich "was erwartes du von uns". meine Antwort darauf war man solle gewisse Sichtungen in Forschungen der Atmosphäre einbeziehen um wenigstens die unerforschten aber interessanten Natur-Phänomene mehr zu untersuchen und zu detektieren .. Ausserdem sagt es frau Othman ganz deutlich dass man auf das Asteroid-Watch Programm eine Hucke-pack ufo erkennung drauf platzieren könnte...aber aus versch. Gründen macht jeder einen Bogen mit einem obligatorischen lachen im gesicht. Es ist keine verschwörungstheorie wie das bewusste ufo-lächerlichkeits Propoganda Programm bereits in den 50er startete und die Früchte sind klar erkennbar.. jedoch tragen &trugen Esoteriker und ufo-gläubige auch ein wesentlicher Teil bei.

ich werde eben immer etwas genervt wenn man das Thema an sich pauschal ins lächerliche ziehen will..^^


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 11:09
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jedoch tragen &trugen Esoteriker und ufo-gläubige auch ein wesentlicher Teil bei.

ich werde eben immer etwas genervt wenn man das Thema an sich pauschal ins lächerliche ziehen will..^^
Genau das ist meine Meinung.Es dient dem Thema nicht wenn die 12jährige Melissa nachts in Berlin Lichter am Himmel sieht und alle UFO-Gläubigen jubeln...
Ich möchte wissen was der wahre Kern ist.
Mir machen zu viele Leute zu viele pauschale Aussagen.Auch auf diesen Konferenzen.
Wem dient es wenn 20 Rentner auftreten und sagen das sie mal gehört haben das einer was gesehen hat.
Bei dieser Auflistung der UFO-Formen kann man bei 33% sofort sagen was das war.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 11:17
Und hier sehe ich Zusammenhänge mit der Verbreitung des Internets.
Das breite Volk bekommt mehr UFO-Videos,ergo steigen die Sichtungen:
Sogar eine mit der Osterweiterung?
S2lzjV verber


1x zitiertmelden

Hinterwäldler-Technologie?

08.08.2011 um 11:48
Zitat von emsems schrieb:Und hier sehe ich Zusammenhänge mit der Verbreitung des Internets
Dann müsste diese Statistik aber nicht abfallen sondern mehr steigen ende der 90er.Dass zeigt auf wie viele Fälle untersucht wurden von der CES. Nun das abfallen könnte aber mit dem Institut selbst zutun haben.wenn ich hier mediale Aspekte interpretieren würde dann eher mit Akte X. der grossflächige Internet- boom kam erst etwas später und könnte schon mit dem "29er Peak" zusammenhängen..dass ist aber sehr spekulativ .bei Statistiken ist die Entstehung wichtig. die CES hatte im Gegensatz zur MUFON keine Aussendienst Feldforscher.
Eine erhöhte Meldungszahl kann auch mit der Popularität der CES selbst zusammenhängen..schliesslich gab es noch andere Gruppen wie CENAP oder DEGUFO wo man deren Daten in das Diagramm einbeziehen müsste um Rückschlüsse für Deutschland zu ziehen..

für mich ist dass alles nett ,aber nicht sehr Aussagekräftig..


Anzeige

melden