Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumsonde, Rosetta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

03.12.2007 um 16:43
70Mio km^^

Anzeige
melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

03.12.2007 um 16:48
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das IST die Definition.
*lol* redet man hier eigentlich nur gegen die Wand?

Ich wollte wissen was für IHN ein UFO ist ???
wie ER UFO definiert... und nicht was es übersetzt und ausgesprochen im allgemeinen Sprachraum bedeutet...


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

03.12.2007 um 16:50
@kiko: danke für die Zahlen... 70Mio ist ja schon verdammt dicht dran :D


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

03.12.2007 um 17:03
Wollte damit auch nicht sagen, dass er nah dran war.
Nur mal so als Info, wie schnell der "Verfolger" war ;)

MfG
KIko


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

03.12.2007 um 17:24
jepp. wär vielleicht eine nette Rechenaufgabe. dazu müsste man aber auch noch die genaue Distanz wissen.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

03.12.2007 um 17:30
und "nahe" und "fern" sind nur dann hablwegs sinnvolle Bezeichnungen wenn man eine Realation hat in der man dies sehen kann. So können 70Millionen km ohne Problem "hautnah" sein, kommt nur auf den betrachteten Maßstab an.


2x zitiertmelden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

03.12.2007 um 17:30
Die Strecke war ca.: 324Mio km die Rosetta verfolgt wurde^^

MfG
Kiko


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

04.12.2007 um 00:54
@Uffta
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und "nahe" und "fern" sind nur dann hablwegs sinnvolle Bezeichnungen wenn man eine Realation hat in der man dies sehen kann. So können 70Millionen km ohne Problem "hautnah" sein, kommt nur auf den betrachteten Maßstab an.
Dieses "hautnah" liegt von der Erde aus gesehen ungefär zwischen Venus und Merkur...

@kiko: Ich rechne den Spass morgen mal aus... können ja dann unsere Ergebnisse vergleichen.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 16:57
logo... 70 mille kilometer sind ja "nur" ca. nen halbes AE
Zitat von S4cr3dS4cr3d schrieb:Ausserdem ist es weniger die Fragestellung der Intelligenz, die ich hier stelle, sondern eher die Frage, wieso man erst sagt, es sei ein wörtlich genommenes UFO und dann später isses 'n Asteroid.
weil man schlauer geworden ist... damals sagte man auch erst: die erde sei der mittelpunkt des universums... wenn man zu beginn nicht weiß was es ist, muss man halt forschen... ist doch schön, das die überhaupt gleich eine stellungnahme abgegeben haben... die hätten ja auch gar nichts sagen brauchen und später gleich mit dem asteroiden rausrücken können...

gruß toom


1x zitiertmelden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 16:59
Das Thema ist nur ne Meldung wert, weil die Sonde Rosetta heißt..


1x zitiertmelden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 20:07
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Das Thema ist nur ne Meldung wert, weil die Sonde Rosetta heißt..
???

wie meinsten das? meldung?

meinst damit den thread?
meinst damit nen post?
oder meinst damit, das die über den "verfolger" berichtet hatten?


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 20:09
<<wie meinsten das? meldung?<<

nichts meint er, gar nichts. Nur pupertäres Gekichere, hat keine Bedeutung.


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 20:52
jepp.... hätte auch *lol* schreiben können :D


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 21:34
Wenn man die Bahn von Rosetta zurückverfolgt, kommt man zu dem Swing-By-
Manöver am Mars. Wenn man die Bahn des Asteroiden zürückverfolgt, kommt
man auch zu einem Swing-By-Manöver am Mars. Es sei denn es war kein
Asteroid, sondern ein Ufo. Nur, was ist denn wahrscheinlicher ?


1x zitiertmelden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 21:56
Es sei denn es war kein
Asteroid, sondern ein Ufo. Nur, was ist denn wahrscheinlicher ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Gute Frage!
Aber ehrlich gesagt, wäre ein Ufo interessanter...;)

MfG
Kiko


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 22:31
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Es sei denn es war kein
Asteroid, sondern ein Ufo. Nur, was ist denn wahrscheinlicher ?
*lol* na dann bestimmt ein UFO, was es nötig hat Swingby-Manöver durchzuführen :D


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 22:32
Meno ... schon klar das die Erde 10 000 solcher Objekte hat ???
Kleine Asteroiden die zu blöd sind alleine um die Sonne zu kreisen und deshalb bei der Erde mit fahren ...


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

05.12.2007 um 23:45
trojaner *lach


1x zitiertmelden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.12.2007 um 00:05
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:trojaner *lach
Die schwirren nicht nur im Orbit :D mein ganzer Rechner ist voll davon :D


melden

Raumsonde Rosetta wird von UFO verfolgt!

06.12.2007 um 00:08
genau trojaner kleine dreckshaufen die zu dumm für was großes sind, jeder hat diese Plage ...

sowas ist nur etwas besonders weil Rosetta ne Sonde ist !
also macht kein Aufstand ausserdem ist der Stalker jetzt schon längst weg, was heißt 0,0001 % Chance auf more Imput.

Good night and good luck


Anzeige

melden