Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO - Steine

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, China, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:22
Nee hast nichts überlesen ;)


xpq101

:>

Anzeige
melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:24
Meine Güte! Guck Dir DAS mal an:

http://images.google.com/images?q=+Dropa&hl=de&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&rlz=1I7GGLR&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=images&ct=title

Da sind auch die Scheiben, die oben eingestellt sind, zu sehen.


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:28
Ja genau, da sieht man ja die Dropa`s und auch die Scheiben.


xpq101

:>


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:29
Nur das die Steine angeblich 300 Millionen Jahre alt sind... Das wär also Anfang Perm, Ende Silur...


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:33
300 Millionen hin oder her...bislang ist bezüglich der Story eh nichts bewiesen und das wird es wohl auch nie werden.


xpq101

:>


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:34
Sieht aus wien Ufo Fossil muhaha


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:36
Da hat sich aber jemand viel Arbeit gemacht mit dem Fake.

Interessant: Über den "Kometeneinschlag" in Sibirien war viele Jahre zu lesen, dass es kein solcher war, sondern irgendwas anderes. Nicht von Däniken, sondern von seriösen Wissenschaftlern. Und plötzlich war es dann doch ein Komet.... :l


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 20:38
Wäre ja interessanter zu wissen, wann die Steine bearbeitet wurden und nicht wie alt das Material ist. Eine Interessante Aufgabe für die lokalen Archäologen dort, mehr aber auch erstmal nicht.


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:08
Die Geschichte geht zurück auf einen Science-fiction Roman von 1978
er heisst "Sungods in Exile". :-)


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:08
von David Agamon


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:13
@doncarlos

"Da hat sich aber jemand viel Arbeit gemacht mit dem Fake"

Eher weniger :D, einfach einen Roman gelesen; passende Bilder dazu; fertig ist die Urban Legend.


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:17
Also, Raumschiffe sind das mit Sicherheit nicht... auch keine versteinerten...

Aber vielleicht ein Hinweis von Mutter Erde?!


1x zitiertmelden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:25
das sind Gilgamesh Frisbees ^^


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:46
@Ickebindavid

Wenn der Roman 1978 erschienen ist, kann er nicht die Ursache für die Story sein.
Den Däniken Film - ein Kinofilm! - habe ich ca. 1970 gesehen.


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:46
"Aber vielleicht ein Hinweis von Mutter Erde?!"

Also manchmal frag ich mich echt....

nein das verkneif ich mir jetzt. :)


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:56
Aha, das könnte die Erklärung sein.

http://wiki.grenzwissen.de/index.php?title=Dropa


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 21:58
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Also, Raumschiffe sind das mit Sicherheit nicht... auch keine versteinerten...
Nun bei der Dropa Story haben die Scheiben auch nicht mit Raumschiffen zu tun, sondern sollen angeblich ähnlich wie eine Festplatte von einem Computer funktionieren.


xpq101

:>


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:01
>>>Der Inhalt dieses Buches wurde durch die mündliche Weitergabe mystifiziert. Dazu beigetragen haben wohl auch das in den 1970ern noch sehr geheimnisvolle China, welches bis ende der 1980er Jahre für viele Verschlossen blieb. Ebenso veröffentlichten Autoren wie Lars A. Fischinger die Geschichte immer wieder.

Karyl Robin-Evans, der in dem Buch die Dropa im Jahr 1947 in China entdeckt haben soll und der 1974 gestorben sein soll, existierte ebensowenig in der Realität wie Chi Pu Tei, ein chinesischer Forscher der dieses Volk ebenfalls untersucht haben soll. Sein Kollege Sergei Lolladoff, von dem Robin-Evans den ersten der Steinringe und den Hinweis bekommen haben soll, war ebenfalls 1945 nicht in Indien und Tibet unterwegs weil er ebenfalls nicht existiert.

Die Steinringe die heute in Zusammenhang mit dem Volk präsentiert werden, sind wahrscheinlich nur Anfertigungen eines Steinmetzes aus dem 20. Jahrhundert und liegen bei weitem nicht in so großen Mengen vor wie auf manchen Webseiten behauptet wird.

Es gibt auch Bilder mit kleinwüchsigen Chinesen. Diese sind höchstwahrscheinlich zwar echt, zeigen aber nicht die Personen die sie laut Dropa-Story darstellen sollen.>>>

Damit hat sich die Eingangsfrage wohl erledigt!

Eigentlich schade.


melden

UFO - Steine

30.01.2008 um 22:05
Ja schade :D
Aber wird hier eh keinen jucken, früher oder später wird der "Fall" hier wieder als unglaublicher Beweis diskutiert.


Anzeige

melden