Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakes erkennen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fakes Erkennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakes erkennen

15.08.2008 um 19:53
Hallo erstmal, ich habe mich grad erst neu angemeldet und muss mich hier erstmal zurecht finden, finde diese Seite aber super da ich mich total für all die Themen, besonders Ufologie interessiere.
Also, das ist meine erste Frage, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts in der Art gefunden.
Woran kann man gut erkennen, das Bilder bzw. Videos gefakt sind? Zum Beispiel diese "Verbotenen Aufnahmen" von Arte werden ja von vielen als Fake bezeichnet(siehe Arte reportage "Verbotene Aufnahmen" ) mir erschienen viele Themen dort unlogisch, aber ich hätte die Aufnahmen auch für echt halten könen, da ich keinen Fake erkennen konnte, woran merke ich also das etwas gefälscht ist?
Viele Dank für Antworten

Anzeige
melden

Fakes erkennen

15.08.2008 um 19:59
Das ist von Aufnahme zu Aufnahme verschieden. Manchmal stimmt die Thematik/Logik nicht, manchmal erkennt man eine Bearbeitung mit Computern. Klar gibt es gute Fakes, die auch Experten nicht gleich erkennen können, da kannst du dann ebenfalls nichts machen.


melden

Fakes erkennen

15.08.2008 um 20:34
Das denke ich auch, man brüllt schnell mal "Fake" ohne es tatsächlich beweisen zu können. Manchmal glaube ich aber auch, dass viele behaupten, dass dieses und jenes nur gefälscht sei, weil sie angst haben, dass es vielleicht doch echt ist...


melden

Fakes erkennen

15.08.2008 um 21:04
Es gibt halt schon relativ viele Fakes zu dem Thema und nicht alle Fakes sind auch gleich
als solche erkennbar. Wenn sich ein Fälscher wirklich Mühe gibt und genügend
technisches Geschick hat, dann wird man ihm (oder ihr :) ) vermutlich nur mit grossem
Aufwand eine Fälschung nachweisen können.

Wer hat denn aber überhaupt ein Interesse daran, dass ein Fake auch als solches
entlarvt wird? Wenn ein Video oder Foto als Fake entlarvt wird, dann hat es immer noch
99999 andere Videos, die noch nicht als Fake entlarvt sind und täglich werden es mehr.

Wer daran glauben will, der glaubt weiterhin daran, egal wie viele Fakes schon enttarnt
worden sind. Wer nicht daran glaubt, dem ist es sowieso egal.

Emodul


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 01:24
hmm also ich würde das system zur entlarvung laut allmystery so beschreiben:

1. wenn auf einem bild was zu sehen ist, was allgemein höchst unwahrscheinlich ist, ist es von grund auf ein fake

2. wenn auf einem bild was zu sehen ist, was allgemein höchst unwahrscheinlich ist es aber doch echt sein könnte, ist es von grund auf ein fake

3. wenn auf einem bild was zu sehen ist, was allgemein wahrscheinlich sein könnte, aber nicht akzeptiert ist, ist es ein fake

4. wenn auf einem bild was zu sehen ist, was allgemein wahrscheinlich sein könnte, aber dem widerspricht, was man gelehrt bekommen hat, ist es ein fake.

als beispiel:
ein foto von einem ufo. ca. 5 meter weit entfernt. FAKE
ein foto von einem ufo am tageshimmel ca. 100 meter hoch. FAKE
ein foto von einem ufo am nachthimmel ca. 100 meter hoch. FAKE
ein foto von einem ufo am nachthimmel einige kilometer hoch. CHINESISCHE SKYLATERN
ein foto von einem ausserirdischen. FAKE
ein foto von einem ausserirdischen vor einem ufo. FAKE

kurz gesagt, hier ist alles fake.


4x zitiertmelden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 08:51
An Ghostfear:

Wie gut, dass es schon andere gab, die genauer recherchiert haben. Hier muss ich
einfach mal Forenmitglied Holzer zitieren:

"Sie [Die Himmelslaternen] werden meist in den Abendstunden gezündet und können
laut Angaben der Hersteller 200 bis 400 Meter hoch steigen."

Quelle: http://www.br-online.de/ratgeber/gesundheit/himmelslaternen-brand-verbot-
ID1215099941055.xml

Wenn du also schreibst

"ein foto von einem ufo am nachthimmel einige kilometer hoch. CHINESISCHE
SKYLATERN"

dann scheinst du schon mal nicht richtig recherchiert zu haben. Das macht natürlich den
Rest deiner Aussagen auch unglaubwürdig...


4x zitiertmelden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 10:05
@Saturius hehe nette ironie


4x zitiertmelden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 10:26
Hier werden selber noch die Fakes gefaket. :)


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 10:29
ein foto von einem ufo. ca. 5 meter weit entfernt. FAKE
ein foto von einem ufo am tageshimmel ca. 100 meter hoch. FAKE
ein foto von einem ufo am nachthimmel ca. 100 meter hoch. FAKE
ein foto von einem ufo am nachthimmel einige kilometer hoch. CHINESISCHE SKYLATERN
ein foto von einem ausserirdischen. FAKE
ein foto von einem ausserirdischen vor einem ufo. FAKE

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool .....
also viel videos sind schon müll aber ein paar sind echt nice musst du für dich selbst entscheiden ;) ...


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 10:43
Mit der Zeit hat man relativ schnell den Dreh bzw. den Blick für Fälschungen raus.
Zur Not googelt man einfach nach dem jeweiligen Bild falls man nicht sicher ist, oft ist die Fakeentlarfung schon lange raus nur hat es halt nie die grosse Runde gemacht, da muss man sich halt die Infos schon mal selber holen.


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 10:48
Und wenn selbst Googel nichts ausspukt kann man, wenn man jemanden kennt, auch einen "Experten" zu Rate ziehen lassen. Oft genug löst sich spätestens dann der "faule Zauber" in Luft auf.


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 11:18
Hallo @LL

sagen wir mal so :
foto von deiner oma echt zu 90% !
foto von einem ufo echt zu 50% !
foto von einem raumschiff ausserirdischer zu 99,999.999.999.999% ein fake !
foto von einem ausserirdischen zu 99,999.999.999.999% ein fake !
und nun warum :
oma hat jeder (wenn sie vllt auch schon tot ist)
ufo kann ja ne menge sein, zb auch dein prototyp von lockheed martin...
ausserirdisches raumschiff ... na klar gibt es sowas mit 100%iger wahrscheinlichkeit
aber nicht auf der erde ;-D ! warum sollte eine zivilisation die in der lage ist die unendlichen weiten des raumes intersolar zu bereisen unbedingt bei uns abstürzen wo doch ihre systeme vielfach redundant wären (somit ufonotlandung oder absturz nicht wahrscheinlich ist).sie sollten auch in der lage sein sich optisch so wie technisch vor uns zu verbergen und warum ? weil sie entwerder wollen das wir sie sehen , dann sehen wir sie auch und zwar richtig nicht spordisch wie durch zufall am himmel oder sie wollen es nicht (dann nix mit foto) ! somit ist das alles nur rein theoretisch ...
unsere ausserirdischen scheinen weder fisch noch fleisch zu sein in dieser hinsicht ...
(tipp alles was irgendwie aussieht wie aus dem sci-fi fernsehn ist eh ein fake)

mfg nomo


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 11:22
nach nomokrat, darüber denkt nie einer Nach.


auch nicht wie sie in diesem Riesen universum ausgerechnet die Erde ausgesucht haben. obwohl unsere Existenz erst seit 70 Jahren signale ins All schickt.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakes erkennen

16.08.2008 um 11:42
/dateien/uf46112,1218879738,Alien12
naja, heute ist es ja leicht Bilder oder Videofilme zu manipulieren durch PC´s und das entsprechende Computerprogramm ist das heute kein Problem mehr.

Was ich dabei meistens viel schlimmer finde man muss sich mit Hunderten von Fakes Bildern oder Filme herumärgern.

Das ist echt mühsam, einigermaßen brauchbare Aufnahmen zu finden, diese Aufnahme hir da muss man denn schon viele viele Seiten durcharbeiten.


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 15:00
wie heißt das beharte ding bei star wars.. dieses affen ding?

also quasi bigfood mäßig?

also Alien.. gefunden im wald von Nord Amerika.

fake oder echt?

/dateien/uf46112,1218891629,16875ud


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 15:07
Ist das jetzt ein scherz?

Ein Bild von einem Affenkostüm, ohne Link oder ähnliches, und dann soll es ein Alien sein?

Ein echter Fake eben.


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 15:10
das ist ganz neu..habe ich heute bekommen per post..ich hab da so ein abbo^^

bis jetzt steht das bild der körper usw.. nicht als fake da..


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 15:11
die presse ist ganz heiß drauf..dort vor ort..der tote körper wurde schon begutachtet..soll aber noch weiter untersucht werde.. der körber ist 2,20 m hoch..

an big food glaub ich da nicht denke das es solche beharten alien gibt...


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 15:54
@zweifler:
So lange man nichts näheres zu dem Foto weiss, bzw. den Begleitumständen unter denen es gemacht wurde, scheint es sich hier einfach um ein Bild von einem offensichtlich toten, behaarten Lebewesen, das in einer Kühlbox liegt zu handeln. Wie geschrieben, scheint, denn es könnte auch ein Fell drapiert mit irgendeiner Maske und ein paar Schweinsinnereien sein ...

Mit sowenig Infos, ja eigentlich gar keinen Infos, kann man natürlich nichts zu dem Bild sagen, schon gar nicht, ob das Bild überhaupt echt sein könnte.

Wurde das Foto bei den Dreharbeiten von "Bigfoot is Alive" gemacht oder wurde das Lebewesen beim Pilzsammeln gefunden oder versehentlich bei der Hirschjagd erlegt?

Fragen über Fragen, aber ohne Beantwortung dieser Fragen, hat das Foto einfach _null_ wert. Jeder Hobbymaskenbildner mit ner Handycam könnte sowas faken ...

Emodul


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 17:28
hier mal die storry..

Zwei US-Bürger wollen toten "Bigfoot" entdeckt haben


ALO ALTO, 16. August (AFP) - Zwei Amerikaner wollen im US-Bundesstaat Georgia einen toten "Bigfoot" entdeckt haben - einen sagenumwobenen riesigen Affenmenschen. Matthew Whitton und Rick Dyer berichteten am Freitag (Ortszeit) vor der Presse im kalifornischen Palo Alto, sie seien bei einer Wanderung im Juni über eine Leiche gestolpert. "Das erste, was Dir in den Kopf kommt, ist: Das ist 'Bigfoot'", sagte Whitton. Die beiden hätten das tote Wesen, das mehr als zwei Meter lang gewesen sei und über 270 Kilogramm gewogen habe, mit sich genommen und in einem Tiefkühlschrank deponiert. Zudem stellten die Männer Fotos von ihrem Fund ins Internet.

so jetzt kommt gleich darauf.. bevor es untersucht wurde solche meldung dazu..

..........Bevor es untersucht wurde............

<Sie hatten es noch nicht untersucht.......aber erstmal fake schreien.....

Zahlreiche Spezialisten meldeten jedoch sogleich Zweifel an dem angeblichen Fund an. Was auf den Fotos zu sehen sei, ähnele eher einem Kostüm, auf das ein paar falsche Gedärme geworfen worden seien, sagte der Anatomieprofessor Jeffrey Meldrum von der Universität Idaho dem Onlinedienst des Magazins "Scientific American".


meines erachtens geht ist es erst fake wenn es bei der untersuchung herraus kam das es sich um einen handelt..solange ist es keiner in meinen augen..


melden

Fakes erkennen

16.08.2008 um 17:30
meines erachtens gild es erst als fake....wenn es bei der untersuchung herraus kam das es sich um einen handelt..solange ist es keiner in meinen augen..

so meinte ich es..man oh man was für ein deutsch heute wieder.. :(


Anzeige

melden