Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baum oder Ast auf dem Mars entdeckt !

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Baum, AST ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1
intensity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baum oder Ast auf dem Mars entdeckt !

13.06.2009 um 02:08
Hallo Leute ^^

Ihr kennt doch bestimmt noch die Meldung über diese angebliche Holzplanke die auf dem Mars entdeckt wurde.

Ich bin darauf neugierig geworden und habe mir dann die Opportunity Bilder von dieser Region ( Sol 115 ) näher Angeschaut.

Und ich endeckte etwas das sehr nach einem Baum bzw. Ast aussieht der aus dem Krater ragt.

Ich habe diese Bilder dem Schriftsteller Reinhard Habeck geschickt , der sie sehr Interessant fand.

Nun möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Die betreffende Stelle habe ich mit einem roten Kreis markiert.

Wenn man die Bilder zoomt erkennt man es besser.

/dateien/uf54521,1244851711,1N138404818EFF2800P1986L0M1



Hier noch der Link zu den Sol 115 Bildern der Nasa :

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/n/115/1N138404940EFF2800P1986L0M1.HTML (Archiv-Version vom 07.07.2009)

Bin mal gespannt auf eure Meinung.


melden

Baum oder Ast auf dem Mars entdeckt !

13.06.2009 um 02:19
Das wurde doch schon geklärt. Die "Öffnung" (also die helle Stelle) ist ein Stein. (Siehe: sein Schatten)


melden

Baum oder Ast auf dem Mars entdeckt !

13.06.2009 um 02:45
Selbst wenn es ein Loch wäre könnte das ganze ein Stein sein Steine können so ziemlich jede Form annehmen..


melden

Baum oder Ast auf dem Mars entdeckt !

13.06.2009 um 03:45
warum eigentlich immer neue mars-foto-threads?
reichen die 5-6 nich die wa schon haben? ^^


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baum oder Ast auf dem Mars entdeckt !

13.06.2009 um 08:13
...ohne worte! ...aber schöne bilder.


melden

Baum oder Ast auf dem Mars entdeckt !

13.06.2009 um 13:47
Der Baum reiht sich ein in die hunderte von bildern von Marsmännchen und weis der Teufel noch was alles.

Kaum sieht ein Stein mal etwas eckiger aus als die anderen, ists ein Marsianischer Colaautomat


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: geklärt