Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, 2019, Landen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 02:27
Was meint ihr wird der Menschheit moeglich sein im Jahre 2019 wie es geplant ist auf dem Mars zu landen. Viele meinen es werden nie Menschen mal auf dem Mars spazieren gehen koennen.

tomekk

Anzeige
melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 07:42
hmm, gute frage, allerdings denke ich, dass es heute noch nicht abschätzbar ist, ob und wann der mensch auf dem mars landen wird!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 10:39
Ich glaube auch das 2019 nur ein fiktives Datum ist.Sicherlich werden in den nächsten 50 Jahren Menschen auf dem Mars landen.Es sollte sowieso die primäre Aufgabe der Raumfahrenden Nationen sein,die Erforschung des Weltraums vorranzutreiben!
Leider befinden sich die einzelnen Nationalstaaten noch immer in einem wenig konstruktivem Wettstreit wer zuerst wo landet,wer mal wieder auf dem Mond rumrennt usw. Das ist nur eine unsinnige Aufsplittung der vorhandenen Geldmittel.
Eine einzige,weltumspannende Raumfahrtorganisation wäre wohl die Ideallösung.Dann wäre auch das Datum 2019 realistisch.Solange aber jede Organisation ihr eigenes Süppchen kocht,wirds wohl noch eine ganze Weile dauern.
Ich denke in 100 Jahren wird die Weltgemeinschaft über unsere heutige Borniertheit ZURECHT die Nase rümpfen!


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 12:17
ich hab gehört, dass es 2025 soweit sein soll.... und 2019 wird die mondstation gebaut oder so....

aber es gibt noch ein paar probleme, die man überwinden muss.... zum beispiel die lange flugzeit, der muskelschwund während einer solchen reise usw.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 12:26
@tommy

eben und für diese probleme gibt es heute noch keine effektiven lösungen! 2019 oder2025 ist bloß ein fernziel, eine richtschnur oder ein persönliches druckmittel, mehr nicht!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 12:32
es wird ja schon geforscht, wie stark der schwund ist.... ich hab gehört, dass man für ca. 5000 € sich zur verfügung stellen kann und 8 wochen nur im bett liegt.... das kam gestern bei focus tv.... die leute haben ein halbes jahr gebraucht, bis sie wieder ihre alte form zurück hatten.... und am anfang konnten sie nciht richtig laufen, hatten überall schmerzen und so.... und das schon nach 8 wochen... ein drittel von der erwarteten flugzeit....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 12:45
tja, bullshit, ich würde mal sagen, dass ist eins der schwerwiegensten probleme auf dem weg zum mars, ich meine, wie will man die ganze sache denn unterbinden?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 12:49
künstliche schwerkraft wäre eigentlich die einzigste möglichkeit.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 17:13
@tommy aber das waren die die sich null bewegten. im raumschiff gibt es sicher trainingsgeräte und die die im nest waren mit den geräten hat man ja nicht gesehen oder besser gesagt nur kurz

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 17:24
ja ein rotierendes Modul, welches eine Fliehkraft im Innern gegen aussen ausübt, wie im Film "Mission to Mars" oder "Space Odysee 2001"... fände ich noch sehr realistisch und realisierbar bis 2019.
Es sei denn, die Wissenschaftlerfreaks erfinden noch einen künstlichen gravitrations Bodenbelag ;)

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 17:32
magnete ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 17:58
es sollten solche Magneten sein, welche auf biologische Substanzen reagieren!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 17:59
bzw auf alles reagieren

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 17:59
jo mit dem würde das train auch versätcht wenn man diese ein bischen raufdreht dasses für den astronaut schwerer is

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
tommystery Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 18:22
Ich glaube die beste Loesung waere die Astronauten waehrend der Fahrt einzufrieren. In der Natur gibt es einen Frosch der sich in der Winterzeit einfriert und im Sommer wieder auftaut. Die Wissenschaftler versuchen dieses Wunder zukopieren. Wenn das moeglich waere, wuerden auch weitere Reisen kein Problem mehr darstellen. Auch Probleme wie Ernaehrung, Muskelschwund und Psyhiesche Probleme wuerden dann wohl erledigt sein. Man musste nur bessere, zuferlaessige und schnellere Antriebe erfinden. Aber das kann nur erreicht werden, wenn die Armies, die Russen und die Deutschen(Europaeer) zusammen arbeiten. Dann sehe ich in der Eroberung des Weltraums kein Problem mehr.

tomekk


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 18:26
jo einfrieeren gitbs nicht bei den amis so ein institut die solches shcon macht und irgendwie das blut heraus nimmzt und so dan einfrier den körper auch bis irgendwie eine medikament oder so für sie gibt?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 18:28
also wie in "lost in space".... nur am besten ohne manipulierte verteidigungsroboter... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 18:31
@ TomMytery

ja wäre auch eine sehr gute möglichkeit. Ich würde mich gerne mal einfrieren lassen z.b für 1000 Jahren... ist wie Zeitreisen nur Zeitreisen ohne zurück :( und ohne garantie das dies glimpflich abläuft... entweder man wacht auf "Glück gehabt" oder man wacht nicht mehr auf : (, oder man wacht an einem anderem "Ort" wieder auf und man weiss nicht ob man jetzt Tod ist oder das die ferne Zukunft ist!?!?!?!?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

02.02.2004 um 18:36
würde ich glaubs ned weil wenn du dort ankommst ist dir wohl alles fremd sogar die regierungs form oder so ich glaub ich würd da durchdrehen nicht nur die leute die gesellschaft auch religionen u.sw wow :) aber für die astroauten ist es auch scheisse indem zeitpunkt würden sie ja nicht altern.. also würden sie ja auch eine "zeitreise" machen.. dabei verlieren sie stetig ihre fam wenn dies mehrmals vorkommen würde.. also die reisen zu ferneren und so

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

05.02.2004 um 15:30
Hihi! Weißt du, ich kenn die richtige antwort: NEIN! Die Amis waren ja angeblcih 1967 oda sowas, auf dem mond. Vor kurzem lese ich folgendes Zitat von George Bush: "In 2020 werden wir auf dem mond wieder zurückkehren!" Das lustige ist, wieso den so spät, wenn wir doch vor etwa 30 jahren(!!!) angeblich auf dem mond waren? Sind wir den jetzt so urplötzlich mit der technologie zurückgegangen?? Manno dieser Bush is wirklich doof

naja, soweit wirds nicht mal kommen, denn der 3 weltkrieg hat shcon theoretisch vor zwei jahren begonnen, und im Jahr 2019 werden wir mit 100%-iger wahrscheinlichkeit nicht mehr leben...son pech


melden

Werden wir 2019 auf dem Mars landen

05.02.2004 um 15:34
lol *g* :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden