Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monolith auf dem Mars

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Objekt, Monolith ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 13:55
Hey Leute bin gerade auf den folgenden Artikel gestoßen:

http://news.yahoo.com/monolith-object-mars-could-call-214004772.html

Was haltet ihr davon nur eine zufällige Steinstruktur oder doch mehr?
Leider habe ich noch nichts auf einer Deutschen I-Net Seite gefunden..



Screen-shot-2012-04-12-at-9-05-45-AM-pngOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 13:57
Eine Sonnenuhr :O


1x zitiertmelden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 14:13
Unwahrscheinlich, dass daskünstlich ist. Diese Struktur scheint natürlich entstanden zu sein, auf dem Mars und anderen Planeten im Sonnensystem sollen sich weitere, ähnlich aussehende Formationen befinden. Diese Struktur soll in dieser rechtwinkligen Form aus einer anderen Formationen heraus gebrochen worden sein:
In reality it's more likely that this boulder has been created by breaking away from the bedrock to create a rectangular-shaped feature.
aus
http://www.dailytelegraph.com.au/news/weird/mystery-of-rocky-mars-monolith-solved-scientists-say/story-e6frev20-1225758228098

Auf deutsch das Ganze:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/08/spekulationen-um-ratselhaften.html
@secretcent.


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 14:25
Wie kommt es eigentlich, dass jeder Stein, auf dem Mond oder Mars, gleich als künstlich erstellt angesehen wird?


1x zitiertmelden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 14:27
@JackMarco

Sonst gäbe es ja nichts zu diskutieren und die Planeten/Planetoiden geraten in Vergessenheit!? :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 14:28
sieht aus wie ein grabstein.

ich denke der mann im mond hat sich auf'm mars beerdigen lassen.

btt
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass jeder Stein, auf dem Mond oder Mars, gleich als künstlich erstellt angesehen wird?
finde ich auch immer wieder amüsant :)


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 14:29
.... ne nette Seite mit mehr Bildmaterial ^^ http://marsphotojournal.blogspot.de/


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 14:45
Sieht aus wie ein Fake, denn der Schatten was der "Monolith" wirft ist viel zu scharf, findet ihr nicht? Denn das ist ja ein gezoomtes bild, dafür ist es zu genau...irgendwie


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 15:06
article-1204254-05F2E104000005DC-903 634
Q: http://marsphotojournal.blogspot.de/2009/08/cerberus-palus-interessante-strukturen.html

das is bestimmt einfach nur ein - aus dem boden/sand ragender felsbrocken, punkt...oder doch ne
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Sonnenuhr
edt.: is'n anderer felsbrocken ich weiss...aber ich denk einfach das daran auch der winkel von dem aus das photo gemacht wurde, verantwortlich ist, wie sowas fehl interpretiert werden kann...


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 15:16
@schrankwand
Ah endlich mal was auf deutsch was ich zu 99% verstehe xD
@Ppu
Wie Fake? das sind offizielle NASA Fotos...
Sonst würden die NASA die Fotos bestimmt nicht untersuchen.


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 17:37
@secretcent.
hast du den film
Wikipedia: 2001: Odyssee im Weltraum gesehen
da gibt es doch auch solche monolithen
ob das so einer ist?


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 17:39
@Ferraristo

Keine Ahnung! Frag' doch mal Deinen HAL 9000...


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 17:39
@Commonsense
lieber nicht.... :D


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 17:48
Himmel Arsch und Zwirn! Wie kommt man auf die Idee, dass da Aliens mit Steinchen spielen?


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 17:50
Wie heist der ? " cerberus palus " oder doch passender " cerberus phallus " :D


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 18:06
Wurde hier auch schonmal besprochen: Ist das ein Denkmal auf dem Mars? (Beitrag von nessperce)


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 18:15
@Ferraristo
Ne hab ich nicht gesehen glaube aber auch nicht das dass so einer ist weil das ja ein Film ist.


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 18:32
@muffinch

Yepp! Und auch da wurde darauf hingewiesen, daß es einen noch älteren Thread dazu gibt..

Buzz Aldrin - Monolith auf Marsmond Phobos

Da hätte die SuFu geholfen :D


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 19:19
Aber dabei handelt es sich doch um ein anderes bild


melden

Monolith auf dem Mars

14.04.2012 um 21:01
Sieht irgendwie echt wie nen Grabstein aus. Von daher schließe ich mich @m7 ´s Meinung an.


melden