Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kornkreise 2012 und 2000-2001

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Kornkreisantwort, Kornkreise 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:20
Zitat von chilichotechilichote schrieb:ich meine die interpretation zur entstehung von kornkreisen. keiner davon ist von aliens gemacht. ergo hat niemals eine beantwortung in form eines kornkreises auf unsere botschaft stattgefunden. und somit kann man keine aussagen über die interpretation unserer botschaft von alienseite machen.
ich greife das mal exemplarisch raus... selbst professionelle kornkreismacher bezeugen lichter über feldern gesehen zu haben und halten viele kornkreise für "authentisch" im sinne der ufo-theorie.

Anzeige
melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:22
Ein Graffiti zeichnet sich nicht durch eine außergewöhnliche Technologie oder Ursprungs aus. Ehr durch die Begabung des EINZELNEN Sprayers. Sonst könnten ja auch Kreidebilder mit Haus und Sonne oder n Zebrastreifen von Aliens stammen.


1x zitiertmelden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:27
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ehr durch die Begabung des EINZELNEN Sprayers
das kann man dann auch anders sagen....
Eher durch die Begabung des EINZELNEN Kornkreismachers


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:32
Und was hat der Kornkreismacher davon wenn niemand weiß dass er es war und sein Werk nächste Woche wieder verschwunden ist?

@andreasko


1x zitiertmelden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:32
Also ich denke, dass Kornkreise alle echt sind. Die sind alle wirklich da. :X


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:39
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und was hat der Kornkreismacher davon wenn niemand weiß dass er es war und sein Werk nächste Woche wieder verschwunden ist?
Und was hat der graffitisprayer davon wenn niemand weiß dass er es war und sein Werk nächste Woche wieder verschwunden ist?
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und was hat der Kornkreismacher davon
um in irgendeiner titelseite eines magazins zu kommen und still und heimlich die bewunderer bzw ufo gläubigen zu neppen...wenn ich sowas könnte würde ich mich auch nicht outen...ich würde mich nur schlapp lachen wenn ich meinen gemachten kornkreis in irgend einen mystery forum wiederfinden würde und gerätselt wird,was die alien uns mit diesen kreis sagen wollen


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:48
@andreasko

es geht ja nicht nur darum, ein kornkreis enstehen zu lassen, wenn man ihn zurecht trampelt mit 20 mann.

es sind viele seltsame effekte zu beobachten:

auszug hier aus allmy:

Echte Kornkreise weisen Merkmale oder Zustände auf, die nicht mit einfachen oder Normalen Mitteln zu erklären, geschweigedenn zu machen sind!


Merkmale echter Kornkreise:

Die Halme dieser Pflanze sind sauber oder natürlich (unnatürlich) gebogen, aber NICHT gebrochen.

Die Knöchel der Halme, oder die Verbindungsgelenke dieser Halme sind angeschwollen oder leicht aufgedunzen, also verdickt.

Die einzelnen Körner in den Kornehren sind von oben her, also von ihrer Spitze aus gesehen nach unten ein Stück SCHWARZ angesengt.

Die Pflanzen oder Halme können in kleinen Gruppen in einer Kreisform oder evtl. in einer Halbmond(Halbkreisform) gebogen sein und dazu noch übereinander verschachtelt sein, evtl. so ähnlich wie wenn man seine Hände übereinanderlegt oder so zumindest teilweise übereinanderlegt.

In der Erde des Kornkreises können Meltallsplitter oder Metall-Kügelchen gleichmäßig verteilt vorhanden sein.

Entladungs und Störungseffekte können, oder treten sehr häufig in diesen Kornkreisen bei elektrischen Geräten, wie Kameras, Batterien, evtl. gewissen Meßinstrumenten oder sonstigen Gerätschaften auf.

Es werden Spannungen oder Magnetische Felder oder Konzentrationen in Kornkreisen gemessen.

Immer mal wieder wird von Leuchtphänomenen oder Erscheinungen, bis hin zu Lichtkugeln oder Lichtbällen in echten Kornkreisen oder in der Nähe solcher berichtet.
----------------------------------------------------------------------------------------------

bitte schön. cooler sprayer was?


1x zitiertmelden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:51
Anfangs vielleicht würdest du lachen.
Doch dann glaube ich würdest du dir permanent an den Kopf packen wie naiv manche sind, und es nicht lange aushalten bis du dich outest um zu beweisen dass es diesen AlienKKQuatsch nicht gibt.


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:51
@andreasko


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:57
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:Merkmale echter Kornkreise
das erinnert mich an einen stern tv test mit jauch,die zauberten auch ein kornkreis ins feld,vorbild war ne pizza salami...am anderen tag wurde das publik gemacht von den medien,jedoch wurde nicht gesagt das es ein test war..jo,dann kamen die kornkreisforscher und bestätigten mit messinstrumenten merkwürdige anomalien,merkwürdig geknickte halme usw...natürlich wurde der kreis für echt befunden.


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 21:59
@andreasko


bin ganz ohr!


link?!


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:04
http://www.die-fremden-welten.de/kornkreise.php (Archiv-Version vom 25.05.2009)


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:10
@andreasko

hast mal das bild vom kornkreis gesehen? das alles ist ja ein fake..ich denke die faker sind mit ihren aussagen schon ein herber fake :D

und der kornkreis ist ja mal der hammer^^

aber wie du meinst. hut ab für den versuch ;)


2x zitiertmelden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:11
http://www.welt.de/print-welt/article415678/Pizza_Kornkreis.html

Pizza Kornkreis
Von Oliver Haustein-Teßmer 11. Oktober 2002, 00:00 Uhr
Anhänger übernatürlicher Erscheinungen ärgern sich. In einem Feld in Brandenburg wuselten keine Außerirdischen, sondern Witzbolde für Günther Jauchs „Stern TV“
Berlin – Deutsche Kornkreisfreunde sind empört, sprechen von „Kornschändung“. Sie hatten in diesem Sommer ein solches Rund im Brandenburgischen nahe des Dorfes Schönwalde (Spreewald) vorgefunden und bestaunt. Doch das unheimliche Ding hat sich als von Menschen gemacht herausgestellt und nicht als außerirdisches Phänomen.

Dies brachte Andreas Müller von der Kornkreisgruppe Invisible Circle in Rage. Müller ereiferte sich am Donnerstag auf der Website des Circle über den „selbstbekennenden Kornkreis-Fälscher“, den Journalisten Friedemann Ohms, und dessen Mitstreiter.

Diese hatten in Günther Jauchs Sendung „Stern TV“ (RTL) am Vorabend eingeräumt und im Film gezeigt, für die Redaktion den Kreis im Weizenfeld bei Schönwalde hergestellt zu haben: in einer Nacht Anfang Juli und mit bloßer Hilfe von Zirkel, Zeichnung und Baumstämmen zum Niedermähen der Halme.



Eigentlich könnte dies Grund zur Freude statt zur Aufregung sein: Wie zu sehen und wiederholt nachzulesen war, bescherte die Aktion vielen Schönwaldern einen abwechslungsreichen Sommer, manchem Geschäftstüchtigen ein Zubrot in harter Euro-Währung und den regionalen Medien wie der „Lausitzer Rundschau“ einige herausragend bebilderte Aufmacher.

Kornkreiswurst und Kornkreiskaffee wurden an zahlreiche Besucher verkauft, die der Pilgergang ins Korn hungrig und durstig gemacht hatte. Der nach eigener Aussage vom Scherz nichts ahnende Landwirt - selbst Opfer wegen der zum Teil zertrampelten Weizenernte - nahm ein Eintrittsgeld von den Besuchern.

Auch die Fans übernatürlicher Begebenheiten bekamen ihre Plattform in der Öffentlichkeit. Vor der Kamera schilderten Wünschelrutengänger ihre Gefühle, eine Frau berichtete ganz aufgeregt, dass ihr fast leerer Handyakku nach dem Besuch im Kornkreis irgendwie wieder aufgeladen worden sei.

Theorie: Außerirdische klauten Strom für Weiterflug

Die Spitzenmeldung dazu lief ebenfalls im deutschen Privatfernsehen. Ein selbst ernannter Fachmann verwies auf eine nahe Überland-Stromleitung und stellte die folgende Theorie auf: Ein Raumschiff von Außerirdischen hatte eine Panne, ging mit leeren Tanks im Kornfeld nieder, um sich ausgerechnet an einem Hochspannungsmast im Spreewald neue Energie abzuzapfen – ohne zu bezahlen, natürlich.

Dabei war alles viel Lärm um nichts. Jetzt beeilt sich der Invisible Circle klarzustellen, dass die Kenner eigentlich nie an ein übernatürliches Ereignis geglaubt hätten. „Wer unseren Bericht liest, kann daraus erkennen, dass wir bereits vor vielen Wochen einige Indizien aufgedeckt haben, die den Kreis als menschengemacht vermuten ließen“, betonte Sprecher Müller. Was stimmt: Die im Schönwalder Kreis verteilten Siliziumteilchen ließen die Fachkreise schon früh über einen „üblen Scherz“ sinnieren, allerdings trotzdem weiterforschen.

Die Wahrheit über den Tomatenbelag

Bei den Scherzbolden bestimmte übrigens eine schnöde Mahlzeit das Design für die platt gewalzte Stelle auf dem brandenburgischen Acker. Den Einfall hatte das Team um Friedemann Ohms beim Abendbrot im Kornkreis-Trainingslager: Es gab Pizza mit Tomatenbelag, fünf dürre Scheiben in reichlich Käse, gefilmt von einer „Stern TV“-Kamera. Und genauso sah der Kornkreis von Schönwalde im Unterspreewald dann aus, eine riesige „Pizza Cerchio nel Grano“, eine Pizza Kornkreis eben.


1x zitiertmelden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:13
@blackmamba
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:das alles ist ja ein fake..ich denke die faker sind mit ihren aussagen schon ein herber fake
natürlich wurde das gefaked,was hast du denn gedacht...es geht ja auch nur darum was die experten zu dem kornkreis sagten...die experten sagten,er wäre echt...you understand? ;)


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:15
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Kornkreiswurst und Kornkreiskaffee wurden an zahlreiche Besucher verkauft, die der Pilgergang ins Korn hungrig und durstig gemacht hatte. Der nach eigener Aussage vom Scherz nichts ahnende Landwirt - selbst Opfer wegen der zum Teil zertrampelten Weizenernte - nahm ein Eintrittsgeld von den Besuchern.
jaja,diese geldgier :)


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:24
@andreasko

ich weiß, dass es gefaked ist, aber vllt ist der bericht auch gefaked, dass angeblich irgendwelch kornkreisexperten diesen kornkreis für echt hielten.

ist ja auch nur schließlich RTL (wie die BILD nur im TV ;) )


1x zitiertmelden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:27
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:aber vllt ist der bericht auch gefaked
eher nicht...war alles nur ein test...lol,eine pizza als vorlage


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

16.09.2009 um 22:45
@andreasko

also..wenn der fake...tatsächlich irgendwelche experten vernascht hat^^ dann hut ab zum 2.

aber es erklärt nicht...andere viel komplexere konkreise...das es fakes gibt, dass geben hier alle zu, aber das im versuch war ja mal nichts, zu den komplexen perfekten kornkreisen.

und was nun? ich finde RTL sollte mal einen viel größerer und besser kreis erstellen oder?

dann hätten wir ein vergleich :D


melden

Kornkreise 2012 und 2000-2001

17.09.2009 um 17:09
Hallo,
ich halte die Aussage "hier geht es um Geld" für absolut absurd!
Ich sage es immer wieder, und es sind auch immer die gleichen die damit anfangen.

Abgesehen von der Echtheit einiger Kornkreise: Um ein Buch zu veröffentlichen benötigt man Geld, denn der Verlag will damit Geld verdienen (Das ist seine einzige Aufgabe) dies hat nichts mit dem Autor zu tun. Der Autor bekommt von seinem geschriebenen Wort nur einen kleinen Happen. Sinngemäß das gleiche für Kalender. Hier geht es um Verbreitung von Wissen, auch wenn es nur Vermutungen sind. Zudem gibt es eine große (und immer mehr wachsende) Gemeinde, die dies interessiert. Ich finde es nicht schlimm wenn damit "Geld" gemacht wird, immerhin gibt es ja im jedem Interessenbereich Bücher, Fanartikel und, ja auch, Kalender. Vom Ponny bis zum Feuerwehrmann. Die Geldmacher sind die Verlage und nicht der Autor. Damit ein Buch auch wirklich Cash bringt, muss man erst viel investieren, zu lasten des Autoren.


Anzeige

melden