Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Diskussion

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Plasmakugeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:20
@foursa
wir müssen den fall ja nicht lösen, sondern können auch einfach nur darüber diskutieren.

@KornP
wieso hast du dieses thema eigentlich unter ufologie reingestellt ?
ich meine ufos wären nicht das erste an das ich denken würde, wenn ich tanzende lichter um einen baum herum sehen würd.
vielleicht feen oder ... punkt punkt punkt.
also mich würde mal interessieren wie diese lichtbällchen genau aussahen.
(jaja ich brauche irgendetwas "handfestes")

Anzeige
melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:22
@KornP
waren diese lichtbällchen kreisrund? hatten sie nur eine farbe oder waren sie mehr durchsichtig?
ohne genaue beschreibung kommt man da nicht weiter.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:22
Hmm, ja wir haben uns lange Gedanken gemacht und das war ja auch eine der Gründe hier reinzuschreiben.

1) Ich persönlich glaube es war phsikalischer Natur, das wir etwas wie eine rare Kugelblitzarte gesehen haben.

2) Übernatürlich ... ich persönlich glaube nicht an sowas aber meine Frau hatte wirklich sehr große Angst (Panik) und Sie denkt immer noch ungern an diese Beobachtung zurück.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:32
@KornP
so viele kugelblitze auf einmal?
und ich dachte die kommen nur bei gewittern vor? -> hab mich grad mal bei wiki informiert. da steht auch die sollen eher glühend-hell aussehen und mehr in bodennähe sein..und die sollen nur wenige sekunden, wenn überhaupt so lange halten. das sind die 6 minuten wohl eher unwahrscheinlich.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:33
galgenmännchen

Ich bin nicht so oft hier und wusste nicht genau, wo ich diese Beobachtung reinstellen soll. Vielleicht kann ja der Admin, diese Diskussion in den korrekten Themenbereich bewegen?

Die Kugeln waren alle,

1) ungefähr gleichgross so ca. 20 cm
2) nicht fester Art, irgendwie Gasähnlich (also zum Rand hin abnehmend an Konst)
3) Kugeln
4) alle hatten die gleiche Farbe, Weißes Licht durchgängig geleuchtet aber nicht punktuell sondern gleichmäßig
5) einige verloren helle kleine Punkte zum Boden hinab

Das merkwürdigst war das einige horizontal und andere vertikal sich langsam bewegten. Wie gesagt waren so ca. 10 Kugeln weit über dem Baum, alle waren sehr ungleichmässig verteilt und auch nicht am Baum (Baumhöhe) sondern ca. 2 Meter von Ihm entfernt.

Das auftauchen neuer war, als würde Gas entzündet werden aber sehr sachte und langsam, als hätte jemanden einen Dimmer an die Kugeln angebracht und diese langsam an und ausknipst.

Am nächsten Tag bin ich morgends allein dort hingelaufen, um zu sehen ob Brandspuren am Zaun waren oder im Garten oder am Baum. Seile oder Feuerwerkskörper! Nichts, absolut nichts war im Garten (ein paar Sperlinge!).


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:40
@KornP
deine beschreibung würde zum mindestens auf kugelblitze passen. aber gleich 10 stück auf einmal is schon ganz schön viel.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:43
Ja, das hat meine Frau und mir Angst wirklich gemacht.

Übrigends war an diesem Tag klarer Sternenhimmel. Keine Wolke am Himmel!

Leider waren wir auch die einzigen, an den besagten Tag ist sonst niemand an dieser Strasse gewesen. Wir haben uns dezent umgehört, ob jemand am besagten Abend diese Beobachtung auch hatte aber wir waren die einzigen.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:47
@KornP
vllt war es doch irgendwas übernatürliches. nicht das ich jetzt direkt daran glauben würde, aber physikalisch scheint mir das phänomen kaum zu erklären sein. zumal dafür meistens irgendwelche ladungen oder entladungen nötig sind, wie bei gewittern,..


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:53
Die Kugeln die kleine Punkte zum Boden verloren, ich dachte sofort an Entladungen. Auf jedenfall haben wir bisher keinerlei Erklaerung hierfuer gefunden.

Es gab einige Tage davor und danach nur schönes Wetter und klaren Sternenhimmel. Es war übrigends so im August herum.

Ich konnte es nicht lassen und bin eine Nacht später hingelaufen, nein ... :-( keine Kugeln mehr.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 13:58
@KornP
also auch keine aufgeladene atmosphäre?
dann wüsste ich jetzt nich was es noch sein sollte außer irgendwelches pyrotechnik-zeugs oder ähnliches.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 14:03
Was fuer die Kugelblitze spricht ist das Sie alle um den Baum herum geflogen sind. War auch der höchste Punkt in diesem Bereich.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 14:09
@KornP
ich hab grad noch mal bei www.meteoros.de geschaut. da steht einiges zu atmosphärischen erscheinungen. aber auch da gabs nichts was deiner beschreibung ähnlich ist.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 14:31
Doch ...

:-)

http://www.meteoros.de/bildarchiv/image.php?page=1&gallery_id=79&image_id=680 (Archiv-Version vom 26.10.2007)

angenommen diese Lichtpunkte haben sich langsam bewegt. Würden Sie eine ähnliche Beobachtung sein.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 14:34
das hab ich auch gesehen, aber du sagtest doch das waren eher kugeln und waren eher in bodennähe. deswegen hatte ich das bild ausgeschlossen.
oder meinst du das sind praktisch kugeln die sich schnell bewegt haben und dadurch sind diese leuchtstreifen entstanden?

zum mindestens zeigt das bild, dass so etwas möglich ist :-)


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 14:41
das bild wurde fünf minuten belichtet, deswegen die streifen ;-)


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 14:43
@galgenmännchen
danke. hab nich so n plan von belichtungszeiten ;-)


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zur Diskussion

25.10.2009 um 15:05
https://www.youtube.com/watch?v=sfbIfFFYNjs

Vielleicht warns ja solche Lichtkörper, die wurden ja schon beobachtet bzw. wie hier zu sehen sogar schon mal aufgenommen ...


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 15:15
nicht schlecht. aber die geschwinigkeit passt nich ganz und die sollen sich ja vertikal sowie horizontal bewegt haben.
aber im grunde genommen scheint das so ähnlich zu sein.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 15:18
Lunitari_J

Ja, das mit den langen Belichtungszeiten ist klar. Ich denke nur falls wir es aufgenommen hätten, würde es auch so aussehen.

Xoxxo

Nein, unsere Kugeln waren mehr Gasähnlich. Bei diesen Kugeln ist die Struktur fester im Videofilm.


melden

Zur Diskussion

25.10.2009 um 15:21
@KornP
hm. wie gesagt, kenn mich damit nich so aus.
na dann passt das bild doch. man kann nur nicht die größe oder umgebung erkennen.


Anzeige

melden