Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Churchill und das UFO

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Churchill Ufo, Ufo Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Churchill und das UFO

05.08.2010 um 19:31
Was denkt ihr über den folgenden Bericht? Auf alle Fälle unterhaltsam zu lesen. Interessant dabei finde ich den letzten Satz, dass bis 1967 jegliche UFO-Papiere vernichtet worden seien. Inwiefern deckt sich das mit den Dokumentfreigaben?
Nach einer mysteriösen Begegnungen englischer Flugaufklärer mit einem UFO ordnete Winston Churchill höchste Geheimhaltung an.

Grossbritanniens legendärer Premier Winston Churchill soll einen Bericht über eine UFO-Sichtung umgehend zur Verschlusssache erklärt haben, weil er eine Massenpanik fürchtete. Das geht aus Dokumenten hervor, die das britische Staatsarchiv am Donnerstag veröffentlichte.

Darunter befindet sich ein Brief, in dem Churchills Reaktion auf die Sichtung eines UFO durch die Besatzung einer britischen Luftwaffenmaschine über dem Ärmelkanal geschildert wird. «Der Vorfall muss umgehend zur Geheimsache erklärt werden, weil er Massenpanik in der Bevölkerung verursachen und den Glauben an die Kirche zerstören würde», soll der Premierminister gesagt haben.

Die Schilderung findet sich in einem Brief an das Verteidigungsministerium in London, den der Enkel eines Churchill- Leibwächters 1999 schrieb. Der Enkel berichtete, dass sein Grossvater kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs ein Gespräch Churchills mit dem damaligen US-General Dwight Eisenhower mitgehört habe.

Darin beschrieb der britische Premier, dass die Besatzung eines Aufklärungsflugzeugs über dem Ärmelkanal von einem UFO verfolgt worden sei. Die Crew habe das Objekt fotografiert, das «geräuschlos neben dem Flugzeug flog».

Die ursprüngliche Akte über den Zwischenfall gebe es wahrscheinlich nicht mehr, schrieb das Ministerium 1999 an den Enkel des Leibwächters. Denn bis 1967 seien alle Papiere über UFO- Zwischenfälle zerstört worden.
Quelle: http://www.20min.ch/wissen/history/story/UFO-jagte-Churchill-Angst-ein-14604077

Anzeige
3x zitiertmelden

Churchill und das UFO

05.08.2010 um 19:37
@whatsgoinon
hmm..
haben es die deutsche vielleicht doch geschafft, ihre ufos zum fliegen zu bringen um grossbritanien zu spionieren?
naja, ein sehr unwahrscheinlicher gedanke von mir

und heisst das, dass das ufo genau neben dem flugzeug flog?


1x zitiertmelden

Churchill und das UFO

05.08.2010 um 19:38
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:und heisst das, dass das ufo genau neben dem flugzeug flog?
und oben im text steht:
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Die Crew habe das Objekt fotografiert, das «geräuschlos neben dem Flugzeug flog».
...


melden

Churchill und das UFO

05.08.2010 um 19:39
und übrigens denke ich, dass es auch ein flugzeug gewesen sein könnte
und wie hoch flog den das flugzeug bzw. das ufo?
denn vielleicht hätte es jemand am ufer des ärmelkanals auch sehen können


melden

Churchill und das UFO

05.08.2010 um 19:40
@Tygo
hab ich ja gelesen
aber was heisst "neben dem flugzeug"?
10m, 50m, 100m, 1000m ?


melden

Churchill und das UFO

05.08.2010 um 19:45
@Asgaard

ja, der Bericht ist mit Detailangaben sehr dürftig. Ich forste mal noch auf der Archivseite in UK. Vielleicht gibt es da was genaueres dazu. Wer sonst noch nachschauen möchte, hier der Link: http://www.nationalarchives.gov.uk/


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 00:00
@whatsgoinon
@Asgaard
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Der Vorfall muss umgehend zur Geheimsache erklärt werden, weil er Massenpanik in der Bevölkerung verursachen und den Glauben an die Kirche zerstören würde», soll der Premierminister gesagt haben.
also ich weiß nicht, ob das stimmt was der premierminster gesagt hatte, aber wenn die übersetzung richtig ist, dann kann man aus dieser aussage interpretieren, dass der pm mehr wusste...so viel mehr, dass es zur massenpanik kommen würde und die leute an ihrem weltbild (hier kirche) zweifeln würden.

was sagt ihr dazu?


melden
melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 00:04
@blackmamba
naja
dass ein paar piloten einfach nur ein ufo gesehen haben, ist wirklich kein weltuntergang
aber damals hat man die dinge noch mit anderen augen gesehen
vielleicht dachte man an eine invasion


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 00:30
@Asgaard

möchte nicht zu viel reininterpretieren, aber vor ner invasion hatte er bestimmt keine angst. man hatte zuvor erfolgreich die nazis davon abgehalten die insel zu besetzen ;D

"und den Glauben an die Kirche zerstören würde" dieser statz ärgert mich grade am meisten :)


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 00:48
@blackmamba
ja, aber der satz ist auch berechtigt
denn stell dir vor du wärst ein gläubiger christ und dann kommt ne meldung dass es ausserirdische gibt
wie würdest du als christ dann reagieren?


1x zitiertmelden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 01:14
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:stell dir vor du wärst ein gläubiger christ und dann kommt ne meldung dass es ausserirdische gibt
wie würdest du als christ dann reagieren?
Sie bekehren. Was sonst?


1x zitiertmelden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 01:27
Ich halte es für durchaus denkbar, das irgendein deutsches Geheimflugzeug kurzfristig ein britisches Flugzeug "begleitet" hat. Das es dabei geräuschlos gewesen ist, beweist nur, das sein Motorengeräusch im Verhältnis zu den Geräuschen innerhalb des Cockpits des britischen Flugzeuges nicht gehört werden konnte. Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um ein Versehen der Besatzung des deutschen Geheimflugzeuges: sie dachte das britsche Flugzeug wäre eines der beobachtenden deutschen Begleitflugzeuge. Als sie ihren Irrtum bemerkte, verließ sie das britische Flugzeug. Sie konnten es nicht abschießen, weil der Prototyp noch unbewaffnet war. Vielleicht informierten sie nicht einmal ihre Vorgesetzen, weil sie wegen ihres Fehlers eine Bestrafung fürchteten.

Das Ufo wäre dann einfach ein deutsches Geheimflugzeug gewesen, das sich verflogen hätte, eine Aufzeichung des Vorfalls von der deutschen Seite existiert nicht, weil die deutsche Besatzung ihren Fehler verschwiegen hat...


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 04:31
@whatsgoinon

Hi!

Also 20min. ist eine Gratiszeitung die überall an Bahnhöfen&Bus/Tramstationen vorliegt aber nicht unseriös ist.Den Bericht gibt es auch im Tages Anzeiger online.( http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/geschichte/Churchill-vertuschte-Bericht-ueber-Ufo/story/23753146)- In der Papierausgabe ist nichts drin(krieg ich zum frühstück) was nicht verwunderlich ist da der Artikel um 16:15h platziert wurde und erst in der nächsten Ausgabe drin währe(liefere ich nach),Tages Anzeiger ist seriös...

Hier der Bericht vom Schweizer Fernsehen(17:50h):

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/08/05/Vermischtes/Geheime-UFO-Akten-Royal-Airforce-flog-jaehrlich-200-Einsaetze (Archiv-Version vom 08.08.2010)

die Quelle für diese Journalisten denke ich ist ein NEWS-Ticker den sie haben um dann weiter zu recherch.

Das bezieht sich auf die neuen freigegebenen Akten der Briten vom August 2010,Jedoch sind das 5000 Seiten!Sichtungen ab 1978(wenn ich nichts übersehen habe) und Briefkorrespondenz von 1995-2003..Ausserdem leider kostenpflichtig !

http://ufos.nationalarchives.gov.uk/ (Archiv-Version vom 07.08.2010)

zum Glück gibts Dr. Clarke der in diesem sehr interessanten Podcast der die Highlights erzählt.Auch dass während dem Kalten Krieg die Radar-Sichtungen hoch waren und nach Zerfall der UDSSR praktisch gegen null tendierte.Jedoch sich die Himmelssichtungen erhöhten und klar im Bezug zu Ausstrahlungen wie Bspw.Akte X und ID4 zu rechnen sind.Ausserdem wird einiges aufgeklärt..Ich habe aber nix von diesem Letter mitbekommen nur dass es Schriftverkehr allg. gab.hört selbst rein:

Podcast vom 5.August 10:00GMT:
http://www.nationalarchives.gov.uk/podcasts/ufo-file-release-aug-2010.htm (Archiv-Version vom 25.08.2010)

villeicht hat hier jemand Lust&Zeit&Geld das Dokument/Brief zu suchen und einzuscannen hier..meinen Beifall kriegt er dafür^^ oder er taucht irgendwann in einem anderen Forum auf :D

noch ein Zitat vom SF :
In den nun veröffentlichten Akten befindet sich auch ein Brief, in dem Churchills Reaktion auf die Sichtung eines UFO durch die Besatzung einer britischen Luftwaffenmaschine über dem Ärmelkanal geschildert wird. «Der Vorfall muss umgehend zur Geheimsache erklärt werden, weil er Massenpanik in der Bevölkerung verursachen und den Glauben an die Kirche zerstören würde», soll der Premierminister erklärt haben.

Dies habe Churchill in einem Gespräch mit US-General Eisenhower gesagt haben. Mehrere Zeugen sollen diese Unterhaltung heimlich belauscht haben. Ob dieses Gespräch so stattgefunden hat, werden wir wohl nie mit Sicherheit wissen. Denn die meisten der UFO-Akten aus dieser Zeit wurden zerstört.
unterscheidet sich ein wenig zur 20 min Aussage:
Die Schilderung findet sich in einem Brief an das Verteidigungsministerium in London, den der Enkel eines Churchill- Leibwächters 1999 schrieb l . Der Enkel berichtete, dass sein Grossvater kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs ein Gespräch Churchills mit dem damaligen US-General Dwight Eisenhower mitgehört habe
Wenn es der 2 Weltkrieg war und am Aermelkanal könnten es auch die Deutschen gewesen sein.V-Reihe e.c.t..--Ausserdem leider Hörensagen ,denn die Akten gibts angeblich nicht mehr...

Grüsse
smokingun


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 06:35
keine ahnung was das war - habs immer fairpasst.


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 07:00
Zitat von voidolvoidol schrieb:Sie bekehren. Was sonst?
Was auch sonst.... ^^

Was du nicht besiegen kannst, mach dir zu Freund.


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 09:26
@blackmamba
@smokingun

Dass die Meldung nun die "Runde" macht, zeugt immerhin davon, dass sie keine totale Ente ist. Ich versuche dennoch auf dem britischen Archiv die Originaldoku's zu finden. Mich stört am 20min.-Artikel, dass er auf Hörensagen ohne gesicherte Fakten aufgebaut ist (der Enkel, des Freundes seiner Mutter hat gehört...). Sollte Churchill aber tatsächlich Angst vor einer Massenpanik und einem erschütterten Glauben gehabt haben, wäre das interessant. Wie blackmamba schon angetönt hat, müsste er dann ja mehr gewusst haben als Piloten haben ein "geräuschloses" Objekt photographiert... Und natürlich könnte es auch ein Prototyp der Deutschen gewesen sein, ein unbekanntes Objekt.


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 11:02
Nachtrag & Kritik zum Tages Anzeiger vom 6.August 2010!

So hab mir jetzt den Tages Anzeiger der einer der renommiertesten Tageszeitungen der Schweiz ist aus dem Briefkasten geholt und tatsächlich der Artikel ist drin.Jedoch unterscheidet sich dieser von der oben geposteten Online Ausgabe .Während jener noch sachlich war,wird hier eher das lächerlichmachprinzip angewandt , was ja bekannt ist und wohl auch Selbstschutz darstellt im Sinne "Hey ist ja eher Boulevard-Unterhaltung ähnlich Horoskop,wir sind ja seriös..". Deswegen ist es auch kein Wunder wen dieses auf der Kehrseite zu finden ist mit Hoolywood-Geflüster .Gut villeicht hat man den Artikel noch in letzer Minute reingequetscht,denn es finden sich trotzdem noch Schlagzeilen über Bspw das Hochwasser in Nordkorea aber kleingedruckt .

Der UFO-Artikel kriegt dafür eine beträchtliche Grösse von c.a einem fünftel der Seite und es wurde sogar Ein Keystone UFO.-Archiv Foto abgedruckt,dass mit "Eine nicht näher identifizierte Untertasse"betitelt wurde und nur ein gelber Fleck in der Nacht zeigt und klar gefaked wirkt..

Mich hat aber schon die fette überschrift fast dazu gebracht mit einem "Was?" die Kaffetasse zum überschwappen zu bringen.Da steht ich zitiere : "Winston Churchill wusste von einer Begegnung der dritten Art" .FAIL! liebe Journalisten die einfach so dies wohl mit Spielberg asozzieren und sehrw. nicht Wissen dass es sich hierbei um eine klare Definition nach Hynek handelt und besagt in der Kurzfassung:

3.ART(CE3) der Klasse 1 : Neben gelandeten fremdartigen Flugobjekten werden Insassen beobachtet, die keinen Versuch unternehmen, sich zu verständigen und sich durch die Anwesenheit der Zeugen eher gestört zu fühlen scheinen

Es handelt sich aber um eine Begegnung der Ersten Art die besagt:

Unidentifizierbarer Flugapparat wird aus weniger als 500 Metern Entfernung beobachtet

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/def.htm


Nun gut zum Inhalt:

zuerst wird begonnen erst kürzlich bei Dr.Who hatt Churchill..blabla ETs...ergo zuerst mal Science Fiction.. dann kommt was wir schon wissen ,aber etwas neues gibts doch noch :

Anlass der Unterhaltung soll ein Vorfall gewesen sein,bei dem von Einsätzen heimkehrende Flieger der RAF sich plötzlich von einem metallisch schimmernden Flug-Objekt begleitet sahen,dass erst die Geschwindigkeit verlansamte ,um später zu beschleunigen und spurlos zu verschwinden..e.ct.... Sache müsse so Churchilll 50 Jahre unter Verschluss bleiben

Hinweis: das bezieht sich auf das angebliche Gespräch dass der Enkel eines Leibwächters von Churchill angeblich mitanhörte..doppeltes hörensagen..lässt sich dieser Enkel auftreiben?

Dannach gibts noch neh überschrift "Was ist die Wahrheit?" .Darin steht es gäbe keine Bestätigung zu dieser Aussage durch andere Zeugen , ausserdem nur einen Kommentar Churchills über die häufende Beobachtungen die in veranlassten eben 1952 Untersuchungen einzuleiten mit dem bekannten Satz "Was hatt es mit all diesem Zeugs über fliegende Untertassen auf sich?was ist die Wahrheit?

Tja wir suchen auch danach :) Jedoch wird die "wahrheit" natürlich auch geschrieben gemäss Verteidigungsministerium, Wetterballone,Meteoriten,Flugzeuglichter ,Holywood-Filme und blühende Fantasie .. Na klar wenns das Verteidigungsministerium sagt ;) ..Jedoch wird doch noch eine konkrete Erklärung abgegeben von verglühenden Raketen sowjetischer Satelliten dass in den gestern erschienenen Papieren steht (Was richtig ist aber sich nicht auf diesen speziellen Fall sondern auf den Kalten Krieg bezieht. Dieser Fall soll sich aber VOR dem Kalten Krieg abspielen!.)

Der letzte Satz ist dann : "Echte Anhänger des UFO-Glaubens bestärkt das in der überzeugung dass die Regierung Ihnen all die Jahre die Wahrheit über die Besuche von Ausserirdische vorenthielt" welche Anhänger? haben die mit metepec geredet? und das wort "glauben"...warum hatt der Verfasser des Artikels Peter Nonnenmacher der in London hockt nicht zum Hörer gegriffen und einer der Privaten UFOlogen dort um ein Statement geboten?

Fazit: miese Recherche,voller Tippfehler und schon der Titel ist Peinliches ..so wird man nie befördert und bleibt auf der Kehrseite..wie er zum genauen Statement der Besprechung kommt lässt sich nur erfahren wenn der Brief vorliegt..hätte man doch einfach den Online Artikel abgedruckt.

Hoffe war nicht zu langweilig..


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 11:05
@whatsgoinon
nein ist keine Ente..nun gut wir brauchen den Brief..wir werden aber nie erfahren ob es diese Unterhaltung gegeben hat.


melden

Churchill und das UFO

06.08.2010 um 11:27
Man sollte wieder einen alten indischen Brauch einführen: den Leibwächtern Blei in die Ohren gießen. Geht doch nicht an, dass die da einfach mithören. Man sieht ja eh, was so ein Enkel anstellen kann.


Anzeige

melden