Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische & Filme

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien Filme Ausserirdische Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 17:23
@werner76

Das liegt daran dass die Drehbuchschreiber ihre Ideen von den Nerds holen :)

Die Stories aus Akte X waren auch nur aufgepeppte Mystery-Beriechte aus amerikanischen Zeitungen.

Und jetzt zieht es sich halt fort: 2012, Battle:LA, Raumschiff auf dem Mond.

Viele Geschichten aus der Mystery-Ecke bieten eben tollen Stoff für einen Film.

Anzeige
melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 21:39
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:das ist geldmacherei.... die leute bekloppt quatschen
Diesen Satz liest man hier so oft wenn es um Filme geht.

Und ich find das sowas von bekloppt!!

Wenn man nicht gerad darauf aus ist die epischen ARD/ZDF-Fernsehfilme zu gucken. Die vor Schmalz,Langeweile und Idotie wohl kaum zu überbieten sind. Frag ich diejenigen, was soll man den verfilmen?? Was wäre den interessant?? Die Leute wollen sehen wie alles kaputt geht. Wollen sich fürchten. Da passen Aliens numal gut rein, ie alles unbekannte.

Immer auf die Geldgier aufzuspringen ist echt idiotisch.

Wer einen richtig geilen Alien-Film sehen will (und den noch nicht kennt), empfehle ich "District 9".
Einer meiner Lieblingsfilme. Vorallem endlich mal nicht die Aliens die Bösen.^^


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 21:48
@matzebratze2
Ich weiss was Du meinst,hab auch schon überlegt ein Threat zum Thema zu eröffnen,aber durch gewisse Leute hier im Forum die alles ,aber auch wirklich alles erklären"können" ist es mir vergangen,man traut sich sogar hier nicht mehr seine meinung zu sagen aus angst in eine bestimmte richtung (VT Spinner oÄ ) abgeschoben zu werden und nie wieder in einer diskussion ernst genommen zu werden.Danke das Du es Dich getraut hast ;) ob nu mit oder ohne Alkohol :)
Ich bin der Meinung das wir mit Hilfe von Hollywood auf etwas vorbereitet werden ,weil durch Filme erreicht man mehr Menschen als durch alle anderen Medien zusammen ;) ...so,nu könnt Ihr mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen ;)


1x zitiertmelden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 21:51
@Jabberwocky

also, 1. ist es wie es ist. ich denke nicht dass irgendein produzent oder regiesseur aus nächsten liebe einen film für uns, das volk, macht. es geht doch immer nur darum wieviel der film einspielen wird. wird er ein flop oder ein kassenknüller. dann kommen die dollarzeichen in den augen.

und weisst du was idiotisch ist, sich anzuschauen wie alles kaputt geht.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 21:51
@Comguard2
hmm...mich wundert nur das sich auch die Wissenschaft(ob nun von den Skeptikern anerkannte Wissenschaftler oder Hobbywissenschaftler)sich mit so vielen Mysterie Themen beschäftigt und diese untersucht,ich denke das da immer irgendetwas drann ist wenn darüber geredet und/oder diskutiert wird


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 21:52
@Volka-Rachow:
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:so,nu könnt Ihr mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen
Na, dann zücke ich schon mal die Streichhölzer! *zwinker*

Nee, mal ernsthaft: Wie begründest du deine Meinung? Steht so jemand wie Steven Spielberg im direkten Kontakt mit den Aliens oder bekommt er seine Drehbücher von den Politikern, die bereits mit ET am runden Tisch sitzen?


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 21:54
@Comguard2

das ist schon war, aber hollywood macht noch ne massenhysterie daraus.

nehmen wir mal den film 2012. der ist gut gemacht, wirklich. aber so realitätsfremd. ne polumkehr würde sich nie so abspielen. so ein schwachsinn, wissenschaftlich gesehen.


1x zitiertmelden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 21:56
@Volka-Rachow

sorry meinte dich natürlich, mein fehler


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:09
@nancy-a

Da ich dies selbst tue, Nein ist es nicht


Das will der Produzent oder Studiobetreiber. Drehbuchschreiber oder Regie wollen meist eine Geschichte erzählen. aber da viele sich profilieren wollen und besser darstellen als andere wird das Kino oder fernsehen natürlich verteufelt. Aber ARD/ZDF ist ok. Sieht man immer wieder. Und das find ich ein bisl dämlich.

Letztens hab ich mal ein Filmzitat gebracht. Weisst was als Antwort kam??

Die wollen doch alle nur Geld macgen....ist doch quatsch!!

Was ändert das an dem sinn des satzes,frag ich dich???

Und ich sehe es gern wenn alles kaputt geht, weil ich sowas sonst nicht sehe. Ich spür schon deine Abscheu.
Besser als mir dauernd Rentner anzugucken die auf einem sogenannten traumschiff dem Herinfarkt entgegentuckern.
Bin ich ganz ehrlich.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:11
@nancy-a
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:das ist schon war, aber hollywood macht noch ne massenhysterie daraus.
Wann gabs den bitte eine Massenhysterie wegen einem Film??? Nenn mir eine bitte

Wird immer witziger


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:12
@nancy-a
woher nimmst du das wissen über das aussehen/die auswirkungen einer Polumkehr? Ist zwar schon öfter passiert( Polumkehr) jedoch nicht seit es Aufzeichnungen durch Menschen der Neuzeit gibt.Jedenfalls meines Wissens


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:13
@HBZ
lol,nein so weit gehe ich nicht so etwas zu sagen,jedoch bin ich der Meinung das einige Menschen auf unserem Planeten mehr wissen zugänglich ist als anderen.


1x zitiertmelden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:14
@matzebratze2
das ist wieder so ein boom... ich denke, dass sie momentan alles nehmen, um den leuten irgenwas zu präsentieren....

denke nicht, dass da nun aliens kommen die nächste zeit


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:16
ich find ARD und ZDF auch dämlich.

um deine frage überhaupt beantworten zu können müsste ich mehr wissen als
"Letztens hab ich mal ein Filmzitat gebracht. Weisst was als Antwort kam?".


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:17
Warum behandeln sie(Produzenten von kinofilmen) nicht Themen wie den Nahost Konflikt,Iran-Atombomben,Marsroboter findet runden stein der eckig ist oder RonaldMcDonal. bezwingt die Klimaerwärmung???


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:26
@Jabberwocky

hier nehmen einige leute wieder manche dinge einfach zu wortwörtlich.

@Volka-Rachow

ich habe mich natürlich informiert, weil dieses thema mich auch sehr beschäftigt. und jetzt frag nicht wo oder zeig doch mal. von eine polumkehr alla hollywood habe ich nirgends etwas gefunden. und glaube mir, ich habe danach gesucht. natürlich können verheerende dinge eintreten. ist auch schlimm, aber dass der ozean übern mount everest schwabbt... naja. heutzutage können geologen sowas zu vielleicht 90 prozent genau rekonstruieren.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:30
@nancy-a
Sonnenflecken: Auswirkung auf Erdmagnetfeld

Solche Prognosen sind wichtig, denn die Auswirkungen der Sonnenflecken sind auch auf der Erde zu spüren. Viele Flecken weisen auf eine besonders aktive Sonne hin: Sie spuckt dann Strahlung und elektrisch geladene Teilchen ins All. Die gewaltigen Eruptionen können etwa das Erdmagnetfeld in Aufruhr versetzen. Bewegen sich Magnetfeldlinien, wird in leitenden Materialien ein elektrischer Stromfluss hervorgerufen. Dadurch kann es nach solaren Ausbrüchen zu Stromausfällen riesigen Ausmaßes kommen. Zuletzt geschah dies 1989 in der kanadischen Provinz Québec. Andere Eruptionen gefährden Satelliten. Auch die Navigation per GPS könnte zeitweise versagen.


Insbesondere schwere Erdbeben stiegen seit dem Beginn der (leichten) Erwärmung im Jahre 1980, die durch Satellitendaten bestätigt ist und die auf die ansteigende solare Aktivität zurückzuführen ist, deutlich an, wie die beiden folgenden Abbildungen zeigen.
die ABBILDUNGEN HABE ICH MAL WEGGELASSEN ;)

Quelle:
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/gibt-es-einen-zusammenhang-zwischen-sonnenfleckenaktivitaet-und-erdbeben-vulkantaetigkeit/


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:32
@nancy-a
das Hollywood übertreibt ist keiner rede weiter wert,das weiss ich auch,aber gänzlich aus der Luft gegriffen ist nicht alles was auf der Leinwand zu sehen ist;)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:39
@Volka-Rachow

ja sowas habe ich auch gelesen, trotzdem steht da nichts von dem was hollywood uns zeigt. zum glück. vor kurzem habe ich in einer doku gesehen das dass über mehrere jahrtausende geht. zwischen 9000 und 10000 jahren dauert so ne erfolgreich abgeschlossene polumkehr. und ich denke wenn es wirklich soweit ist im jahre 2012 dann blüht der menschheit eine ziemlich düstere epoche. vielleicht wird es uns in 10000 jahren so wie wir jetzt sind nicht mehr geben. die strahlen aus dem all die zerstören unsere dna. ist mir alles bewusst.
aber wenn man mal so darüber nachdenkt wünscht man sich vielleicht doch ein ende alla hollywood. da hat man es wenigstens dann hinter sich.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:41
@Volka-Rachow:
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:lol,nein so weit gehe ich nicht so etwas zu sagen,jedoch bin ich der Meinung das einige Menschen auf unserem Planeten mehr wissen zugänglich ist als anderen.
Okay... aber du musst doch irgendeinen Gedankengang zum Thema haben, oder?

Also: Wie kommst du darauf, das uns irgendwelche HOLLYWOOD-Filme auf einen bevorstehenden Kontakt mit Aliens 'vorbereiten' sollen?

Wo ist der 'Missing Link' vom (geheimen?) "Kontakt" zur grossen Leinwand? Wie soll das von statten gehen? Wie erklärst du dir das für DICH?

Wenn du das schon glaubst muss es doch irgendetwas geben, was dich in deiner Meinung bestärkt - oder WILLST du einfach daran glauben?

Wäre für mich auch okay. Kein Problem! Aber dann solltest du auch so ehrlich sein und zugeben, das bei dir an der Wand ein I-WANT-TO-BELIEVE-Poster hängt.

Ansonsten solltest du schon Argumente bringen...

Gruß - HBZ


Anzeige

melden