Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische & Filme

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien Filme Ausserirdische Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:46
@nancy-a


zu wörtlich heisst also weiss ich nicht


Und zu dem Zitat musst du nicht mehr wissen war nur ein Beispiel.
Zu der Massenhysterie weisst du auch nichts oder?? Ist meistens nämlich einfach nur Abendunterhaltung mit freunden oder freundin. Man kann auch alles als schlecht abtun oder zu viel reininterpretieren nur um nicht der Mitläufer zu sein.

Anzeige
melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:49
@Jabberwocky
du brauchst deine unwissenheit nicht auf mich zu projizieren. :)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:51
@nancy-a
wir werden bei einer schrittweisen,totalen Polumkehr nicht geröstet usw,wir werden weiter leben,der restliche magnetfeldgürtel ist nur nicht mehr so ausgedehnt wie im "NORMAL"- zustand,so viel zum Thema Du hast Dich informiert ;)

@HBZ
Ja,glauben tue ich das auch , aber vor allem bin ich der Meinung das ALLES einen Grund hat und nicht ohne diesen passiert,genauso wie alles irgendwie zusammen passt,zB.,einen Tag unterhälst du dich über irgendetwas/irgendwen und dann passiert etwas dieses besprochene Thema betreffend,das passiert jedem und überall auf der Welt,wenn Du ehrlich bist auch Dir,oder Du solltest mal darauf achten ;)
Explizit an Aliens die da kommen werden glaube ich nicht direkt,aber das etwas um dieses Thema passieren wird und wir durch die Filme sensibilisiert werden,daran glaube ich.

PS Ich bin kein gläubiger ESO TYP oder Ähnliches ;)
gucken tue ich solche Filme auch nur wegen der Action und nicht weil ich wissen will wie ich mich verhalten muss oder so ;)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 22:51
@nancy-a


Unwissenhei?? *räusper*


Worüber???


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:00
@Volka-Rachow

geröstet? das habe ich gar nicht gesagt. auch nicht gemeint. die strahlungen der sonne sowie die des alls sind für uns nicht gesund. und überlangzeitschäden brauchen wir ja nicht zu reden. jeder astronaut der eine zeit im orbit verbracht hat, war der strahlung des alls ausgesetzt. und viele haben irgendwelche schäden davongetragen. z.b. tumore, oder unfruchtbarkeit. stell mal vor dieser zustand hält jahrtausende an. da wird sich auf jedenfall was in unserer dns verändern ( mutieren). ob wir weiterleben das entscheidet jedes schicksal für einen selbst. stell dir doch nur mal vor, stromausfall weltweit, keine kommunikation mehr, und dann das was danach kommen könnte. der mensch hat verlernt zu überleben. wir haben uns zu abhängig von vielem gemacht.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:04
@Jabberwocky

das ist doch typisch. man hat kein argument über ne antwort deren frage man gestellt hat, und was macht man dann? man versucht seinen gegenüber mit dummen gegenfragen zu verunsichern. kann ich dir nicht beantworten, da deine fragestellung zu dumm war.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:07
@nancy-a
Während dieses Prozesses, der normalerweise etwa 5000 bis 10 000 Jahre dauert, verringert sich die Feldstärke an der Erdoberfläche um bis zu 90 Prozent. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Erde. Aber sie sind bei Weitem nicht so gravierend, wie sie die „Bild“-Zeitung an die Wand malte, als die Studie von 2005 zur Polumkehr vorgestellt wurde: Ein „Magnet-Chaos“ sei zu erwarten, durch das die Krebsraten steigen und wir im Dunkeln sitzen würden.

Das ist völliger Quatsch. Auch bei einer Umkehr verschwindet das Erdmagnetfeld nicht vollständig. Allenfalls sinkt nach Angaben von Experten des Geoforschungszentrums Potsdam die Magnetopause – die Grenze, an der das Erdmagnetfeld im All endet – ab. Heute verläuft sie in etwa 65 000 Kilometer Höhe, das entspricht zehn Erdradien. Schwächt sich das Erdmagnetfeld auf zehn Prozent seines heutigen Wertes ab, verringert sie sich auf fünf Erdradien. Das ist nicht sehr beunruhigend. Denn die Höhenstrahlung oder die Teilchen des Sonnenwinds können auch bei dieser Feldkonfiguration nicht zur Erdoberfläche vordringen und gesundheitsschädigend wirken. Selbst wenn wir das Magnetfeld komplett wegnähmen, würde diese Strahlung von der Lufthülle der Erde abgefangen.

Ozonloch an den Polen
Die Teilchen dringen vornehmlich an den Polregionen in die Atmosphäre ein, wo die Feldlinien senkrecht in den Boden laufen. Am Äquator werden sie sehr stark abgelenkt. Schwächt sich das Feld ab, erreichen allerdings mehr Teilchen die Lufthülle. Dort erzeugen sie mehr Stickoxid, das seinerseits die Ozonschicht in der Stratosphäre schädigt. Dann erreicht mehr UV-Licht von der Sonne die Erdoberfläche.Doch wie Simulationen zeigen, bleibt der Ozonabbau auf die Polgebiete beschränkt, so wie heute bei den vom Menschen verursachten Ozonlöchern. Von einer erhöhten Krebsrate in der Weltbevölkerung kann also keine Rede sein. Stromausfälle sind ebenfalls nicht zu erwarten. Allerdings können wir bei einer Feldumkehr nicht nach dem Kompass navigieren. Die Kompassnavigation spielt aber heute ohnehin kaum mehr eine Rolle. Tiere wie die Zugvögel, die sich am Erdmagnetfeld orientieren, könnten jedoch vorübergehend Schwierigkeiten bekommen. Der Prozess der Polumkehr verläuft allerdings so langsam, dass sie sich mit der Zeit auf die veränderten Feldverhältnisse einstellen können.

Quelle: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/geowissenschaft/tid-19780/magnetfeld-der-erde-auswirkungen-auf-die-erde_aid_549983.html


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:19
@nancy-a

Hebst du irgendwie ab, oder schon zu spät für dich??

Lies mal durch wie das Gespräch ablief.

Leute die sich vor Antworten drücken und dann selbst auch noch meinen grosskotzig etwas zu denunzieren was nicht in ihr möchtegern-Intellektuellenbild passt. Actionfilme sind ne tolle sache, wenn du meinst du hast diesen Thread gepachtet lass ich dich jetzt allein.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:22
Komisch, in gefühlt mindestens der Hälfte aller Filme dieser Art sind die Außerirdischen die lieben und die Militärs die bösen.
Z.B. District 9
Eher umgekehrt, im Film District 9 sind für mich ganz klar die Menschen die Verlierer("Die Bösen"), was auch an der radikal umgesetzten Deportation mittels Waffengewalt lag.

Gute Filme neben District 9 waren noch:

-Feuer am Himmel (Ist bislang mein absoluter Favourit)
-Das Ding aus einer anderen Welt (neue Edition)
-Sie leben

Der Rest war Mist IMO.

Tja und ansonsten ist solch ein Thread ja och nix neues...


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:37
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es gibt bestimmt negativ eingestellte Außerirdische, aber genauso gibt es auch sehr hoch entwickelte und liebevolle Wesen, die dem Menschen helfen wollen.
Da gilt es unterscheiden zu können...
tja...das ist halt das Los der Eindringlinge...entweder sie zerstören uns,
oder, wenn es intelligente, liebe, umsichtige Space-Trottel sind, wir sie...

...das ist die Natur des Menschen...


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:38
@nachbar
Dann läuft doch irgendwas falsch oder?


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:39
@MysticWoman


...willkommen in der Wirklichkeit... ;)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:45
@nachbar
Ich denke nicht, dass es "umsichtige Space-Trottel" sind, sie sind nur soviel weiter als der Mensch.
Und sie lassen sich bestimmt nicht auf das menschliche Niveau runter.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:51
ich sag nur: Fressen oder gefressen werden ;) da gibts nur noch die möglichkeit sich als ein schmarotzer dulden zu lassen ;)


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:55
Ich sage, wir rotten sie aus, bevor sie uns ausrotten.


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:56
@MysticWoman

wenns keine Trottel wären, würden sie hier nicht landen,
und wenn dann nur, um uns zu plätten...

...eine Species die nichtmal mit Ihresgleichen vernünftig umgehen kann,
könnte es mit Sicherheit auch nicht mit Fremden, und das wüssten sie...


melden

Ausserirdische & Filme

30.01.2011 um 23:59
@Vymaanika
eine "tolle" Einstellung.


melden

Ausserirdische & Filme

31.01.2011 um 00:10
@MysticWoman

Nun, im Grunde ist das nicht meine Einstellung, der Kommentar bezog sich auf den Kommentar von Nachbar, bezogen auf Menschenmentalität.

Aber folgendes Szenario:

Stell dir vor, eine ausserirdische Rasse lässt sich auf dem Mars nieder, warum auch immer.Wir entdecken sie, schicken auch Sonden hin, bis schließlich dank neuerer Technologie eine bemannte Raumfahrt zum Mars stattfinden wird, um direkt in den Kontakt zu treten, da man weder uns weder auf Funksignale antwortet, sowie auch alle anderen Möglichkeiten der Kommunikation offenbar ablehnen.

Blabla..jedenfalls schaffen es die Menschen Kontakt zu den Ausserirdischen auf dem Mars herzustellen und sie teilen der Crew unmissverständlich mit, dass wir die Erde innerhalb von 6 Monaten zu räumen haben, anonsten würde man den Planeten erst von Menschen säubern, um anschließend die Erde als Kolonialbasis einzunehmen.

Nach 5 Monaten sind alle Ausserirdischen von ihrem Heimatplaneten auf den Mars nachgerückt, es sind circa 3 Milliarden Ausserirdische.Ein irdischer Spionagedienst hat festgestellt, dass die Ausserirdischen keinerlei Schilde, Abwehrlaser haben, warum auch immer.Das heißt, sie könnten uns technisch zwar liquidieren, könnten sich aber auf dem Mars nicht verteidigen.

Da du Präsidentin der Welt bist kommt nun die Frage auf dich zu.

Löscht du die aus mit einem Atomangriff oder lässt du zu, dass sie uns auslöschen?


melden

Ausserirdische & Filme

31.01.2011 um 00:15
3 milliarden??? da gibts auf der erde bloß wieder sttreit wer zuerst ein alien erlegen darf:(


melden

Ausserirdische & Filme

31.01.2011 um 00:17
@Vymaanika
du wärst ja eine/r gute/r Filmemacher/in.

Ehrlich gesagt bin auf solche weitergreifende Gedanken nie gekommen.
Kann man das jetzt nicht auf der Erde belassen? Wir sind uns ja nicht einmal einig, wie der Mensch auf der Erde reagieren würde. ;)

Das ist jetzt selbst für mich zu abgehoben :)


Anzeige

melden