Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Bakterien auf Meteoriten

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteorit, Bakterien, Hoover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben (Seite 4) weitermachen
Seite 1 von 1

Alien-Bakterien auf Meteoriten

03.05.2011 um 08:09
Das ist ja mal was genaues finde ich, hab durch Zufall diesen Bericht in der Bild-Online gefunden.

http://www.bild.de/news/2011/nasa/auf-meteoriten-16393380.bild.html

Hier wird behauptet das Ausserirdische Bakterien auf einen Meteoriten gefunden wurden, klingt ja erst mal sehr gut. Doch da frage ich mich wie es diese Bakterien die enorme Hitze überstanden haben sollen. Okay gut sie sind versteinert aber den noch sind sie da. Sollte das aber wirklich der Fall sein das dieser Fund sich als korrekt erweißt, kann mal wohl endlich die Frage nach das Leben im All beantworten. Und in gewisser weise sind Bakterien ja auch Lebewesen.

Allerdings wird in diesen Link es wieder als Falsch dargestellt.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Richard_Hoover

Seltsam das solche Funde immer nach einiger Zeit als unecht erweisen zu mindesten soll man es Glauben. Gut das nicht alle Funde echt sind brauch Ich ja keinen hier zu sagen. Aber manchmal wundert es mich doch.

Hab leider noch nicht soviel dazu gefunden, würde mich freuen von euch auch was dazu zu lesen.

mfg


melden

Alien-Bakterien auf Meteoriten

03.05.2011 um 08:39
Hier eine genauere Darstellung zu dem "Sensationsfund" von Richard Hoover.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/umstrittene-studie-ueber-ausserirdisches-leben-von-wegen-alien-mikroben-1.1069601

Ich würde den Bericht im Journal of Cosmology nicht zu ernst nehmen, denn Hoovers Rückschlüsse beruhen lediglich auf dem "sieht aus wie" Prinzip, das glücklicherweise in der ernsthaften Wissenschaft selten zum Einsatz kommt.

Ich möchte allerdings die Möglichkeit des Fund des außerirdischer Bakterien in der Zukunft nicht ausschließen.


melden

Alien-Bakterien auf Meteoriten

03.05.2011 um 08:49
Also der Bild würde ich gar nichts glauben.

Wenn die Bild sagt, das man außerirdische Mikroben gefunden hat, und die Süddeutsche bestreitet das, dann sollte man eher der Süddeutschen glauben.


melden

Alien-Bakterien auf Meteoriten

03.05.2011 um 09:13
Und hier eine Nasa Stellungsnahme von Dwayne Brown zu Hoover:

http://www.nasawatch.com/archives/2011/03/update-on-richa.html


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte hier NASA Wissenschaftler soll ausserirdische Lebensform entdeckt haben (Seite 4) weitermachen