Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Dinosaurier, ET ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Threads zur Panspermie gibt es schon.

Schlüsselwort: Panspermie

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:10
Irgendwie, keine Ahnung wieso, habe ich mir gerade Gedanken darüber gemacht, wie die Dinosaurier ausgestorben sind. Bis heute kann das ja keiner so genau sagen. Lediglich Theorien wurden dazu aufgestellt.
Die Bekannteste davon ist wohl die mit dem Kometen. 

In der Kreide-Tertiär-Grenze, einer dünnen, dunklen Sedimentschicht aus der Zeit des Massensterbens, fand Luis Alvarez eine Anreicherung des sonst in der Erdkruste seltenen Schwermetalls Iridium. Alvarez postulierte 1980, dass das Iridium durch einen Meteoriten auf die Erde gelangt sein könnte, welcher das Massensterben auslöste. Die Theorie wurde 1990 durch den Fund des 170 km breiten Chicxulub-Kraters am Rande der Yukatan-Halbinsel im Golf von Mexiko untermauert, der durch einen etwa 10 km großen Meteoriten entstanden ist. [...]

soviel dazu.

Der eigentliche Grund wieso ich diesen Thread eröffne, und wieso ich diesen auch noch in Ufologie stelle, ist der, das ich mir folgendes überlegt habe:

Wie logisch ist es, dass:
1...tatsächlich ein Meteor auf der Erde eingeschlagen ist?
2...dieser Meteor alles Leben auslöschte?
3...Bakterien auf diesem Meteor waren die letztentlich zur Evolution geführt haben?

Kann es sein das wir und so entwickelt haben? Durch Bakterien die nicht von dieser Erde stammen?
Sind wir Aliens?

Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen:
Wardas vielleicht sogar beabsichtigt von E.T?

Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt. 

Anzeige
8x zitiertmelden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:13
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:tatsächlich ein Meteor auf der Erde eingeschlagen ist?
Ist nun mal die wahrscheinlichste Theorie.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:dieser Meteor alles Leben auslöschte?
Hat er nicht.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Bakterien auf diesem Meteor waren die letztentlich zur Evolution geführt haben?
Hö? Gabs vorher etwa keine Evolution?

Unsere Evolutionslinie, genau wie die der anderen heutigen Tierarten, lässt sich viel weiter zurückverfolgen als nur bis zu diesem Einschlag. Wir sind also keine Aliens.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:14
@MareTranquil
Klar gabs vorher Evolution, ich habe in dem Punkt falsch ausgedrückt.


EDIT:
Ich habe MICH in dem Punkt falsch ausgedrückt ;)


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:20
@Apoplexia

Ich fürchte, Du wirfst da etwas durcheinander.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Wie logisch ist es, dass:
1...tatsächlich ein Meteor auf der Erde eingeschlagen ist?
2...dieser Meteor alles Leben auslöschte?
3...Bakterien auf diesem Meteor waren die letztentlich zur Evolution geführt haben?
Daß ein Meteor auf der Erde einschlägt ist sehr logisch.

Unzählige Krater auf der Erde beweisen das.

Wenn dieser Meteor oder auch Asteroid groß genug ist, wird zwabgsläufig ein Großteil des vorhandenen Lebens verschwinden. Allerdings ist zu keiner Zeit das gesamte Leben auf der Erde während der vielzähligen Massensterben ausgelöscht worden.

Die Theorie geht nicht von Meteoren aus, die die Bausteine des Lebens auf die Erde brachten, sondern von Kometen.

Wobei die Materie, die notwendig ist, um Leben hervor zu bringen beim Sternentod ins Universum verteilt wird.

Also auch nur von außerhalb in eine Sternensystem getragen werden kann, bzw sich bei der Neuentstehung bereits in der Staubwolke befindet.

Es ist also durchaus sehr warscheinlich, daß die Bausteine des Lebens aus den Bereichen des Sonnensystems auf die Erde "regneten".
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Und um dem ganzen noch eins drauf zu setzen:
Wardas vielleicht sogar beabsichtigt von E.T?
Das vermutlich eher weniger.

Warum sollten Abläufe, die sich zwangsläufig ergeben müssen, von irgendwelchen Aliens initiiert werden?


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:24
@klausbaerbel
Also ich habe vor threaderstellung im Internet nachgeschaut, die Rede ist sehrwohl von einem Meteor.
Und ausgelöscht wurden Pflanzen und Tiere, selbst die Wasserlebewesen.


1x zitiertmelden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:24
@Apoplexia

Das Meteore oder Asteroiden auf der Erde einschlagen ist nichts neues, sondern einen Alltäglichkeit, nur hin und wieder ist es eben ein besonders großer Brocken. Der "Dino-Killer" hat aber nicht alles Leben ausgelöscht, sondern es einer Reihe von Arten schwer gemacht, zu überleben, so das sehr viele von ihnen ausstarben. Die Evolution baute nach dem Einschlag auf den noch übrigen Arten auf, darunter auch auf den Säugetieren aus denen später der Mensch hervorgegangen ist. So gesehen hat dieser Einschlag schon in gewisser Weise den Menschen hervorgebracht, indem er die Evolution beeinflusste.

Wenn es Bakterien in dem Asteroiden gegeben hätte, so dürften die meisten von ihnen beim Einschlag verendet sein. Außerdem müssten sich diese Bakerien erst einmal gegen das etablierte Leben durchsetzen und momentan sieht es nicht so aus, als ob das der Fall gewesen ist. Theoretisch wäre es denkbar, das es an einem verstecketen Ort Bakterien außerirdischer Herkunft gibt, in einer Nische in der sie gegen irdische Bakterien bestehen können. Aber bis jetzt wurde nichts gefunden.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:27
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Also ich habe vor threaderstellung im Internet nachgeschaut, die Rede ist sehrwohl von einem Meteor.
Kannst Du das bitte mal verlinken?

Soweit ich weiß geht die Theorie von Kometen aus. Was aufgrund der Materie und Beschaffenheit auch logischer ist.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Und ausgelöscht wurden Pflanzen und Tiere, selbst die Wasserlebewesen.
Ja sicherlich. Aber bei keinem der Massenaussterben komplett.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:27
@wolf359
Wenn sich die Bakterien mit denen auf der Erde vermischt haben, dann ist klar das man diese nicht findet, weil man sie bereits kennt. sie gehören zum leben dazu und man sieht sienicht als Auserirdisch an.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:29
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:. der Kreide-Tertiär-Grenze, einer dünnen, dunklen Sedimentschicht aus der Zeit des Massensterbens, fand Luis Alvarez eine Anreicherung des sonst in der Erdkruste seltenen Schwermetalls Iridium. Alvarez postulierte 1980, dass das Iridium durch einen Meteoriten auf die Erde gelangt sein könnte, welcher das Massensterben auslöste. Die Theorie wurde 1990 durch den Fund des 170 km breiten Chicxulub-Kraters am Rande der Yukatan-Halbinsel im Golf von Mexiko untermauert, der durch einen etwa 10 km großen Meteoriten entstanden ist. [...]
Quelle Wikipedia @klausbaerbel
Und nicht nur dort erzählt manvon einem meteor


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:31
@Apoplexia

Ja und?

Da steht nichts davon, daß Meteore Bausteine des Lebens oder gar entwickeltes Leben zur Erde brachten.

Es geht um Iridium. Ein Metall, was auf Meteoreinschläge hinweist, wenn es sich in dünnen Ablagerungen nachweisen lässt.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:33
@klausbaerbel
Diese Theorie habe auch ich aufgestellt, du wolltest nur einen Link wo steht das es sich um Meteoriten handelt undnicht um Kometen


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:35
@Apoplexia

Eine "Fusion" von irdischen Bakerien mit "Alien-Bakterien" wäre theoretisch denkbar, aber alles Leben auf der Erde baut aufeinander auf und solche Mischwesen wäre eher der Anfang einer neuen Evolution, als "Quereinsteiger" in eine bestehende, denn es sind die Gene, die aufeinander aufbauen, so das wir Menschen beispielsweise viele der Gene in uns tragen, die auch anderen irdischen Lebewesen eigen sind, die sich sehr von uns unterscheiden. So gesehen ist die "genetische Kontinuität" ein Beweis dafür, das damals zur Zeit des "Dino-Killers" keine gravierend neuen Arten oder Mischformen hinzugekommen sein können. Eine Mischform, die nach und nach alle ökologischen Nieschen dieses Planeten übernimmt, ohne diese schnell und gravierend zu verändern, halte ich kaum für möglich...


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:37
@Apoplexia

Ich sag ja, Du wirfst da etwas durcheinander.

In Deinem EP schreibst Du einmal:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Die Bekannteste davon ist wohl die mit dem Kometen.
Und schreibst dann weiter von Meteoren.

Das sind aber 2 ganz unterschiedliche Objekte.

Aber um es mal ganz pauschal zu formulieren.

Wir sind allesamt Sternenkinder.

Durch den Tod von Sternen ist die Entstehung von Leben überhaupt erst möglich.

Insofern ist alles Leben im Universum außerhalb des jeweiligen Heimatplaneten Ausserirdisch.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:38
@wolf359

Ja, sehr gut formuliert. Dem ist soweit nicht mehr hinzuzufügen.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:38
@Apoplexia Zu der ET-Theorie http://www.fast-geheim.de/Die_Entstehung_der_Menscheit.html (Archiv-Version vom 03.05.2012)


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:38
@klausbaerbel
Das war ein schreibfehler, den ich zu spät gesehen habe und nichtmehr ausbessern kann


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:40
@Apoplexia

Dann dürfte Deine Frage ja soweit beantwortet sein.

Oder bestehen noch weitere Fragen, die sich aus den Antworten ergeben haben?


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:42
@Zwiebelhex

Aus Deinem Link:
Stammt der Mensch tatsächlich vom Affen ab oder haben Wesen von anderen Planeten Einfluss auf die menschliche Evolution genommen?
Diese Fragestellung sagt doch schon alles aus. Oder?

Wenn die Betreiber davon ausgehen, daß der Mensch vom Affen abstammt, dann braucht man da nicht viel weiter fragen.


melden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:43
@wolf359
Klar, aber wenn man doch sagt das nicht alles leben ausgelöscht wurde, dann könnten die "E.T" Bakterien auf die noch vorhandenen Lebensformen über gestiegen sein... Um es mal einfach zu formulieren. Fakt ist das sich nach dem Meteoriden und dem Tot vieler Lebewesen, wieder neues Leben entwickelt hat. Was spricht dagegen wenn das alte Leben mit auserirdischen Bakterien aufgepept wurde?


2x zitiertmelden

Der Meteor, der die Menschen erschaffen hat?!

06.05.2012 um 12:45
@klausbaerbel
Nein meine Frage ist nicht beantwortet.


Anzeige

melden