Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:40
hmm das bild is echt mies, hast du beim fotografieren einfach die cam hin und her geschwenkt und wie wild abgedrückt?, so sieht das nämlich aus

zum objekt in bild 2: sieht in der tat eigentartig aus vorallem das die beleuchtung quasi nicht vorhanden ist, vorallem keine flügel oder keine lichter dran

Anzeige
melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:41
@GrafHolderberg

Kamera: Canon EOS 7D (manueller Autofokus)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:42
Auch ich bin der Meinung, dass die Bilder nicht verwackelt sind. Beim ersten Bild tippe ich eher auf einen falschen Fokus und eine lange Belichtungszeit und beim zweiten Bild auf eine etwas längere Belichtungszeit mit einer Sequenz aus dem Flug eines Airliners. Wenn man das länger aufnimmt, sieht das so aus:

view.php

Die Lichter sind etwas anders, weil das vom Flugzeugtyp abhängt. Genauso könnte es so aussehen:

view.php

Oder so:

view.php

Oder anders. :)


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:50
Ich erkenne nichts.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:50
@A380

Es könnte möglich sein! Diesen Effekt kenne ich auch...

Aber dann müssten die Sterne um das Objekt genau so aussehen ?!


4x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:51
@A380
Das sieht für mich schon plausibler aus. Die Form und Anordnung der Lichter auf dem Original Foto unterscheiden sich zwar, aber es kommt dem sehr nah. Aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. ;-)


4x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:55
@katrin74
Zitat von katrin74katrin74 schrieb:Aber dann müssten die Sterne um das Objekt genau so aussehen ?!
Nein, wieso? Durch die großen Entfernungsunterschiede bewegt sich ein Flugzeug (anscheinend) wesentlich schneller als die Sterne oder andere Himmelskörper. Das ist wie bei einem Auto - fährt es in 10 km Entfernung vorbei, scheint es wesentlich langsamer zu sein als ein Auto, das direkt vor Dir mit der gleichen Geschwindigkeit vorbeirauscht. Nur sind hier die Dimensionen etwas anders. :)

@GrafHolderberg
Zitat von GrafHolderbergGrafHolderberg schrieb:Die Form und Anordnung der Lichter auf dem Original Foto unterscheiden sich zwar, aber es kommt dem sehr nah. Aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. ;-)
*g* Da die Flugzeuglichter sehr unterschiedlich sind, habe ich leider kein Foto, was genau dem entspricht. :)

Für eine genauere Analyse müsste man außerdem die Brennweite kennen - aber die EXIFs fehlen.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 21:01
@A380 auf jedenfall wieder einmal in gutes Beispiel deinerseits. Das sieht echt nah drann aus.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 21:12
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:auf jedenfall wieder einmal in gutes Beispiel deinerseits. Das sieht echt nah drann aus.
Dankeschön! :)

Ich habe mir die Spur nochmal genau angesehen. Es ist wirklich so, dass die Lichter von Flugzeug zu Flugzeug anders sein können. Deshalb kenne ich die jetzt auch nicht alle in- und auswendig. Aus diesem Grund nur mal eine Möglichkeit:

Nehmen wir mal an, die Belichtungszeit war um die zwei Sekunden.

Die inneren Lichter scheinen langsamer an- und auszugehen. Das passiert zum Beispiel bei der Falcon, die an den Flügelwurzeln solche Lichter hat:



Die gehen nicht mit einem Mal an und aus, sondern die Helligkeit nimmt zu und ab, wie bei einem Dimmer. Damit hätten wir die inneren Linien.

Dazu kommen aber noch die blinkenden Positionslichter oder Strobes an den Tragflächenenden. Das wäre das, was kurz vor dem linken Ende zu sehen ist. Und dann blinken nochmal Strobes und die Belichtungszeit ist zu Ende. Fertig ist genau dieser Anblick.

Wie geschrieben - das ist nur ein mögliches Beispiel. Ohne Kenntnis der Brennweite kann man kaum etwas sagen.

Gut, das war jetzt kein Beispiel zu einem Airliner, sondern zu einem Flieger der GA; aber einen Unterschied macht das nicht wirklich. :)


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 21:13
/dateien/74738,1307128385,IMG00001Das Ding auf dem Bild kommt mir verdammt bekannt vor. (Siehe Anhang)

Das hatte mal ein user hier Im Forum vor paar Jahren gepostet.

Finde den Thread leider nicht mehr -.-

Seht ihr die Ähnlichkeit? Sieht genau so aus!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 21:15
@Kapustin_Yar
Zitat von Kapustin_YarKapustin_Yar schrieb:Seht ihr die Ähnlichkeit? Sieht genau so aus!
Nur dass dein Bild durch die Bearbeitung, insbesondere das Überschärfen, total entstellt ist. Manchmal ist weniger mehr. :)


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 21:22
@A380
Deswegen tippe ich mal auf Fälschung / Fake ?!


@katrin74
War der Himmel ganz ruhig in dieser Nacht oder hast du auch mal ein Flugzeug gehört ?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 21:29
@Kapustin_Yar
Zitat von Kapustin_YarKapustin_Yar schrieb:Deswegen tippe ich mal auf Fälschung / Fake ?!
Mag sein, aber es muss nicht sein. Man sieht deutlich das sehr grelle rote Beacon, das alles überlagert - deshalb würde ich persönlich davon ausgehen, dass das Foto echt ist. Nur ist es halt durch die Bearbeitung völlig zerstört. Aber ausschließen kann man einen Fake natürlich auch nicht.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 21:44
@A380 die Erklärung zur Falcon kann wohl kaum besser ausfallen. Ist definitiv nachvollziehbar und wohl auch schlüssig wie ich finde.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 22:24
@katrin74
Zitat von KatoriKatori schrieb:die Erklärung zur Falcon kann wohl kaum besser ausfallen. Ist definitiv nachvollziehbar und wohl auch schlüssig wie ich finde.
Danke, wobei das nur ein Beispiel war, das ich kenne. Es gibt bestimmt noch mehr Flieger, die auch so zu sehen wären.

BTW: Gebt mal die Registrierung des Fliegers in Google ein. Es ist manchmal ganz interessant, wer so mit eigenen Fugzeugen unterwegs ist. Mein persönlicher Favorit ist p4-mes, den ich in Tegel sehen durfte. ;)


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 22:34
Das ist doch eindeutig die Enterprise auf der Suche nach den Walen..:-)


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 22:35
also schau mal,... wenn das flugzeug da langfliegt, blinken diese lichter... ich habs mal zusammengeschoben und farblich ein wenig umgestaltet.... (siehe bild) ... durch das blinken der lichter ist der lichtstrahl aufm foto unterbrochen.. unten das bild zeigt, wies wohl sein müßte,wenns keine blinklichter wären....


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 22:35
er mag mein bild nicht, moment


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 22:39
fdmnMy Image2


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 23:02
@shi
Zitat von shishi schrieb:unten das bild zeigt, wies wohl sein müßte,wenns keine blinklichter wären....
Genau so ist es. Blinklichter sind auch bei einer Langzeitbelichtung nur als Punkte zu sehen, normale Lichter als Linien - wie Du es dargestellt hast.

Wenn bei dem Foto von @katrin74 keine Wolken im Spiel waren, sind es jedoch Lichter, die etwas länger an waren. Deshalb kann es das nicht sein:
Zitat von shishi schrieb:durch das blinken der lichter ist der lichtstrahl aufm foto unterbrochen
Wenn Du eine lange Belichtungszeit hast, ist ein Blinken trotzdem nur als Punkt sichtbar. Siehe hier:

view.php

Das Licht außen war an, deshalb ist es eine Linie. Das Beacon hat geblinkt und ist deshalb immer nur als Punkt sichtbar.


Anzeige

melden