weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis im Urlaub

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Urlaub
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis im Urlaub

28.06.2011 um 06:50
@trinity1707
trinity1707 schrieb:Wir machen gerade Uralub an der Ostsee und da ist es wirklich nicht dunkel um die Jahreszeit ,schon gar nicht gegen Norden ,gegen Süden logischerweise mehr!
Allerdings:

Je weiter südlich man wohnt, desto dunkler ist es in dieser Zeit. Außerdem werden ab jetzt die Tage wieder kürzer - in ein paar Tagen ist es in dieser Zeit also auch wieder dunkler.


melden
Anzeige

Seltsames Erlebnis im Urlaub

28.06.2011 um 06:59
ich merke den unterschied sogar schon sehr gut wenn ich in berlin bin. in der schweiz wird es immer früher dunkel und später hell.


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

28.06.2011 um 20:34
Na, dann ist es ja geklärt.


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

29.06.2011 um 16:20
@rumpelstilzche
Stimmt das wirklich??


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

29.06.2011 um 16:45
@Möchtgernpilot

ich kann es mir sehr gut so vorstellen, dass wenn man die Reflektion der Sonnen unterbricht es möglich ist Sterne am Tag Himmel wahrzunehmen ... vielleicht kein Nachthimmel aber nach meiner Meinung wird es möglich sein besonders helle "Sterne" wahrzunehmen.


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

29.06.2011 um 17:14
@rumpelstilzche
Hab ich noch nie gehört.
Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

30.06.2011 um 14:27
wie gesagt "nur meine Theorie" was @XtraLaugh gesehen haben könnte .... 15.00 Uhr ist wie ich meine auch ein Indiz dafür ...

das hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen :

Chinesische Astronomen hatten 1054 einen neuen Stern am Himmel beobachtet, der so hell schien, dass er drei Wochen lang auch tagsüber zu sehen war. In Wahrheit hatte sich damals eine Sternexplosion, eine Supernova, ereignet: Der Stern hatte seine äußere Hülle abgestoßen, die Schwerkraft zog ihn zusammen, bis er explodierte. Die Chinesen beobachten vor knapp tausend Jahren nicht die Geburt eines Sterns, sondern sein Ende

http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,8069583,00.html


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

30.06.2011 um 16:26
Wetterballon!!!

Kann man schon mal für ein Ufo halten weiß ich aus eigener Erfahrung:

Ich hatte als Jugendlicher fast das gleiche Erlebnis. Es war 14 Uhr am Nachmittag als ich einen hellen Punkt am Himmel entdeckte wie ein Stern. Als ich ihn eine Zeitlang beobachtet hatte war er plotzlich verschwunden es schien als würde er nach oben weg im All verschwinden.Ein Ufo dachte ich und war fürchterlich Aufgeregt und allen denen ichs erzählt hab haben mich belächelt .

Ein paar Monate später sah ich das Objekt wieder an ähnlicher Position nur hatte ich mir in der Zwischenzeit ein Teleskop gekauft. Ich seh mir das Ding also an und siehe da ein WEtterballon.

Und wenn man ihn lange genug beobachtet wird man feststellen das er explodiert. Zurück bleiben lauter kleine glitzenrde Fetzen und das Messgerät das mittels eines kleinen Fallschirms zu Boden fällt. Mit bloßem Auge ist das jedoch nicht mehr zu sehen.

Also nach der explosion des Wetterballons sieht man ihn nicht mehr und es hat den Anschein als dass er nach oben verschwindet

Rätsel gelöst.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis im Urlaub

30.06.2011 um 16:37
@dfghigh
dfghigh schrieb:Rätsel gelöst.
*g* Nun muss sich der TO entscheiden. ;)

Auf meine Frage hat er ja nicht geantwortet, also meine Version, wie man es hier und bei jedem anderen Flughafen auch immer wieder sieht:

Da ist einfach ein Flugzeug von der 26L in LEJ gestartet. Beim Erreichen einer bestimmten Höhe hat er - wie immer - die Lichter ausgemacht und weg war er (also nicht mehr zu sehen). Richtung stimmt, Entfernung stimmt und wenn man sich in der richtigen Perspektive befindet, sieht man auch am Tag die grellen Lichter. Naja, und von LEJ startet wirklich ab und zu ein Flugzeug, manchmal sogar ein Widebody, also ein richtig großes. ;)

Das mit dem Wetterballon ist aber auch eine interessante Version. :)


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

30.06.2011 um 17:38
Mal ne Frage: Können Wetterballons aus Metal sein?


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

30.06.2011 um 18:20
Soweit ich weiß sind die immer aus so nem Gummiartigem Material


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

18.07.2011 um 09:46
ich galub, dann habe ich auch n Ufo gesehen. Was soll es gewesen sein? Eine silberne, wahrscheinlich metallerne Kugel, die schneller, etwas über den Dächern von Berlin flog.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis im Urlaub

18.07.2011 um 13:41
@Durance

Wann? Von wo nach wo flog es? Von wo aus hast du das gesehen und wie war die Blickrichtung? Höhe der Kugel? Größe der Kugel?


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

20.07.2011 um 11:26
@A380
in Berlin, noch nicht so lange her. Vom Zug aus. Ich weiß nicht, wie groß. Entweder dicht über den Dächern un ca. 1,5 Meter Durchmesser oder weiter Oben und noch größer; sehr schwer zu schätzten.


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

20.07.2011 um 11:52
Ich hatte in meiner Kindheit auch so ein ähnliches Erlebins.

Ich lag in meinem Bett. Von dort aus konnte ich in den Himmel sehen.

Der Himmel war in dieser Nacht klar und voll mit Sternen.

Ich habe so in den Himmel geschaut und auf einmal fing ein Stern an, sich zu bewegen.

Zuerst schwebte er langsam nach oben, machte dann einen Bogen nach links und bewegte sich wie eine Art Schleife nach unten und verschwand dann mit schneller Geschwindigkeit nach Rechts.
Ganz ent- und begeistert stand ich dann die halbe Nacht noch am Fenster und hoffte darauf, soetwas nocheinmal sehen zu dürfen.

Natürlich hat mich jeder, dem ich es damals erzählt habe, nur belächelt.

Ich weiß aber ganz genau, was ich gesehen habe...ich habe auch nicht geträumt. Etwas war da...und es war kein Satellit oder Ähnliches.

Es war etwas, was ich seitdem nie wieder gesehen habe...


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

20.07.2011 um 12:38
@Kotek
Glückwunsch dann hast du wohl ein UFO gesehn , wenn du schreibst er flog nach oben meinst du dann vom Horizont Richtung Himmelszenit oder er wurde kleiner und es hatte den Anschein er würde sich von der Erde wegbewegen (nur damit ich mir das richtig vorstellen kann)

Aber was der Threadersteller gesehen hat war, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit , ein Wetterballon


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

20.07.2011 um 15:04
@dfghigh
Hmm...wie soll ich das erklären...also der Stern (es sah wirklich aus wie ein Stern, hell leuchtend) stand ja im Himmelszelt zwischen all den anderen Sternen. Er flog dann einfach nach "oben"..wurde aber nicht kleiner. Er hat dann einen Bogen nach links gemacht und dann wieder nach unten (als hätte er ein halbes Herz gezeichnet) und ist dann nach rechts abgehauen.

Leider ist das schon sooooooooo lange her (bestimmt 15 Jahre)..da war ich so um die 13 Jahre alt.


melden

Seltsames Erlebnis im Urlaub

20.07.2011 um 16:09
Ja das kenn ich ich hatte mit 16 Jahren mein erstes einschlägiges UFO-Erlebnis, hätt ich das damals nicht dokumentiert, könnt ich das womöglich auch nicht mehr 100% wiedergeben@Kotek


melden
BlackBox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Erlebnis im Urlaub

20.07.2011 um 16:14
@XtraLaugh
XtraLaugh schrieb:Ich hab das dann gleich meinen Eltern erzählt, aber ihr wisst ja wie das ist...
Schade, dass du ein ehemaliges Mitglied bist, aber ich schreib trotzdem mal meine Gedanken zu dem zitierten Satz:

Mir kommt das merkwürdig vor, dass deine Eltern dir nicht glaubten. Liegt es vielleicht daran, dass du gerne mal "Geschichten" erzählst und sie dich deswegen nicht ernst genommen haben? ;)

Wie auch immer, die Erklärung mit dem Wetterballon find ich bisher am nachvollziehbarsten, sowas habe ich auch schon mal beobachten können.


melden
Anzeige

Seltsames Erlebnis im Urlaub

20.07.2011 um 16:49
@dfghigh

Und hast du weitere Raumschiffsichtungen gehabt in deinem Leben, dass ist spannend, erzähl doch mal.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden