Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionär, Beweisschuldigkeit, Ufo Gläubigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:04
@HBZ
schönes Beispiel ;)
wobei es die Entwicklungskosten sowie die Geheimhaltungsstufe für Automobile sicher bei weitem nicht mit denen eines solchen supergeheimen, alles bisher in den Schatten stellenden Flugobjektes zu vergleichen sind und somit auch nicht so fahrlässig verfahren wird.
Jedoch kann ich mir grundsätzlich vorstellen, dass manche UFOs auf BlackProjekts zurück zu führen sind.

Anzeige
melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:04
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Interessant wäre auch das Unverständnis der beiden Seiten zu durchleuchten... Wieso können wir eine Voltathese nicht einfach als gegeben hinnehmen? ;)
es gibt eine gruppendynamik hier die ist aber jetzt längst nicht mehr so tragend wie zuvor.jedenfalls wenn man unbedingt Töpfe macht kann man beide davon kritisieren.. volta kann man nicht hinnehmen weil es keine These ist oder wie Oberhummer das ausdrückt "dat is alles nur im kop!"

jedenfalls wenn man den ufo glauben anspricht ist dies klar nicht zuträglich für das Thema skeptische ideologen die sich vom skeptischen Menschenverstand unterscheiden genau so wenig denn beide wollen ihre weltbilder durchdrücken anstatt sich auf die fakten zu beziehen . in solchen Debatten gerät dann das vorgeschlagene Thema öfters in den Hintergrund.

jedenfalls ohne Skepsis ist man bei dieser Thematik sehr schnell auf falschen fährten^^sie ist notwendig aber man sollte nicht etwas hinbiegen egal in welche richtung und warum

es ist aber richtig dass hier meistens senf auftaucht.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:07
@Amsivarier

vielleicht solltest Du mal Bücher in die Hand nehmen und diese auch lesen ansatt sich an Oberflächlichkeiten des Internetz zu halten! Im Netz findet man lange nicht alles was von interesse ist!
das kann man eigentlich gar nicht oft genug schreiben. Allerdings ist es natürlich auch wesentlich einfacher irgend etwas zuschrieben anstatt sich z.B durch gesamtes Buch zu kämpfen ;) & daraus resultierend eventuelle Recherchen in Angriff zu nehmen...oder sich mal mit den Quellen Hinweisen zu beschäftigen.
Und man sollte hier auch nicht alles immer in eine Topf werfen...frei nach dem Motto "egal was ich auch daraus fische, es ist alle falsch oder ein Fake"
Dem ist aber nun mal nicht so.

Ach wat solls...ich halte mich aus diesem Thread raus. Letztendlich werden hier die gleichen Diskussionen geführt wie in fast jedem anderen Thread auch.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:09
xqp101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:vielleicht solltest Du mal Bücher in die Hand nehmen und diese auch lesen ansatt sich an Oberflächlichkeiten des Internetz zu halten!
Jup,so laufen die Diskussionen.
Unterstellungen par exellence...

Du denkst gerade ich wäre ein 17jähriger,der nur 5 YT-Videos angesehen hat und sich nun für den UFO-Guru hält,oder seh ich das falsch?


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:37
Visionär= fundierter Vordenker, meist respektiert.

Phantast= Wirkt in den Augen des Betrachters als unfundierter Spinner, wird nicht respektiert.Dies kann natürlich auch daher kommen, das in die Menschen schlicht nicht verstehen.Daher kann sich
nach erfolgtem Beweis, der Phantast zum Visionär mausern.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:43
@whatsgoinon

Es ist nunmal leider so das viel mist vom Internet hierher getragen wirdt aber "die fantasten hier " ist eine abwertende schubladisierung .sowas ist problematisch und führt nur zu negativen reaktionen .solche Threads gab es schon zuvor die anprangerten und die kluft nur wieder aufriss (mit Ausnahmen.) man könnte sagen die mehrheit auf Allmystery ist "Fantastisch" das bringt das Forum mit sich. ausserdem mag ja technisch steve jobs inovativ gewesen sein aber sein i-god gehabe ,appleversum Lügereien und menschenverachtende Produktionsfabriken aufgrund rendite ist kein vorbild

Man könnte den Spiess auch umdrehen den einige Skeptiker springen da ja gerade an und umso fantastischer es ist .warum wird nicht bei den sachen die etwas substanz haben nicht die gleiche Anstrengung vollzogen? warum liest man von gew. usern nur contra-posts?

ich finde schubladen sind schlecht alles ist fliessend..die frage sollte eher lauten wer interesiert sich wirklich für das Thema und investiert .

jedenfalls darf jeder seine meinung vertretten

lg


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:45
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:jetzt machst du es dir aber zu einfach
Stimmt.
Ich glaube aber auch das es alles eigentlich sehr einfach ist.

Ich vergleiche den UFO-Hype mit dem Paris-Hilton-Hype.

Im Endeffekt ist da nichts.Aber es wird durch Fans und Medien hochgepuscht.
Manche findige Menschen nutzen den Hype für sich aus .
Jeder weiss etwas zu Frau Hilton zu erzählen.Aber im Endeffekt ist sie nur eine "relativ" hübsche Geschäftsfrau mit reichen Eltern.
So sehe ich es auch bei den UFOs....


4x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:50
@xpq101
Als ich anfing in den frühen 80zigern jedes mögliche Buch über UFOs und das Bermudadreieck oder das Sargossameer zu lesen ( Booah,ich lese),da war fast nur die Rede über USOs.
Es ging fast nicht mehr um fliegende UFOs,es war ein Hauptaugenmerk auf die Tätigkeiten unter Wasser.
In den 90zigern wurde es ziemlich ruhig.

Dann begannen die UFOs ihre Ökoseite zu erkennen und flogen bei Atomkraftwerken herum oder bei Stonehenge.

Und nun fliegen dank YT jeden Tag 5 UFOs durch Berlin.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 13:59
Ich hoffe das ihr mich richtig versteht,
aber mich wundert es einfach das UFOs sich parallel zu unserem Optikgeschmack entwickeln.
Das ist für mich eigentlich ein klarer Hinweis das WIR die UFOs konstruieren.

Oder würdest du heute noch jemanden erzählen das du so ein UFO gesehen hast?
DNkjB9 UFO1

Und wenn das ein Alien-UFO ist,gibt es sicher auch Oldtimerfreunde unter denen....


2x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:03
@whatsgoinon

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dort draußen andere Lebensformen existieren?
Könnte es nicht sein das sie Flugobjekte besitzen das weit aus die unseren überlegen sind?

Schließt du das aus?
Wenn ja,dann bist du der Meinung das der Mensch im Universum einzig und alleine da ist.
Schließt du das nicht aus,dann darfst du UFO`s nicht ausschließen.
Sind das nun unsere UFO`s ???
Wir sagen nein.
Ihr sagt ja.

Wer von uns hat nun die Aufgabe was zu beweisen?

Eher ihr,da uns eine solche Technologie nicht bekannt ist.
Ist sie das?
Dann beweise es,oder zeige sie mir wo sie genutzt wird.

Nun kommst du " ist geheim"
Dagegen halten wir " es sind Außerirdische Objekte "

Du kannst nichts beweisen und wir auch nicht.
Bleibt einzig " SIND WIR ALLEINE IM GESAMTEN UNIVERSUM" ?
Und nun kommt der Verstand ins Spiel.
Dies ist der Beweis.....der Verstand.Und das haben einige hier.

Ich hoffe du hast kapiert.


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:04
@Amsivarier

und was ist wenn das ein Nachbau wäre?


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:07
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dort draußen andere Lebensformen existieren?
Bestimmt fast 100%

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine andere Rasse uns überhaupt entdeckt?Das gerade diese Rasse überhaupt Interesse an uns hat?Das diese Rasse gerade JETZT so hoch entwickelt ist um uns zu besuchen?

Bestimmt fast 0%


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:07
@whatsgoinon

Hat es einen bestimmten Grund dass du nur die Ufologen ansprichst? Finde das Thema hat nämlich auch seine Daseinsberechtigung in anderen Bereichen, wie Politik, Mystery oder Wissenschaft.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:12
@whatsgoinon
http://mingle-trend.respondi.com/de/22_06_2011/auserirdisches-leben-70-glauben-daran/ (Archiv-Version vom 24.08.2011)

@Amsivarier


irgendwie weist du auch nicht was für eine Meinung du hast ( sorry =
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ch glaube aber auch das es alles eigentlich sehr einfach ist.

Ich vergleiche den UFO-Hype mit dem Paris-Hilton-Hype.

Im Endeffekt ist da nichts.Aber es wird durch Fans und Medien hochgepuscht.
und dann das
VOLTA schrieb:
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dort draußen andere Lebensformen existieren?



Bestimmt fast 100%

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine andere Rasse uns überhaupt entdeckt?Das gerade diese Rasse überhaupt Interesse an uns hat?Das diese Rasse gerade JETZT so hoch entwickelt ist um uns zu besuchen?

Bestimmt fast 0%
wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein kann?
Na sehr hoch ( wenn man die Berichte von Piloten,Astronauten,Militär,und Geschichte ( Weltreligion,Archäologie....) sieht.


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:14
@VOLTA
Wir finden auf der Erde trotz der Fülle an Lebewesen nicht eine Rasse mit der wir kommunizieren können.Zumindest nicht im direkten Sinne.
Und wir haben keine ausserirdische Wesen bis jetzt entdeckt.Aber die UFO-Fanatiker können schon Rassen und UFO-Formen differenzieren....
Da stimt dh was nicht!


2x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:16
Man sollte sich einfach bewusst sein, dass der nächste Planet der eventuell in Frage käme derart weit weg ist, dass tatsächlich 0% Chance besteht jemals Bewohner von dort bei uns zu begrüssen.
Ausserdem müssten diese auch noch über die Mikrobengrösse hinauskommen.
Wenn man jetzt da eine Wahrscheinlichkeits rechnung machen würde, kämen unsere Ufologen flach raus.


2x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:18
@VOLTA
Du verstehst das falsch.
Ich glaube daran das es Lebewesen da draussen gibt.
Aber nicht das die in ihren Kisten hier herumfliegen.


2x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:19
@Amsivarier

falsch

In der Antike nannte man sie Götter.
Einige nannten sie Halbgötter.
Andere bezeichneten sie als Engel.
Objekte bezeichnete man als Herrlichkeit Gottes.
Und....und...und...
@mitdenker

Wie dein Name sagt " Denk mit"
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Man sollte sich einfach bewusst sein, dass der nächste Planet der eventuell in Frage käme derart weit weg ist, dass tatsächlich 0% Chance
Mit welcher Technologie?? Die uns bekannte? Ganz bestimmt nicht.
Lichtgeschwindigkeit,Zeit-Raum Krümmung.........sagt dir das was?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:@VOLTA
Du verstehst das falsch.
Ich glaube daran das es Lebewesen da draussen gibt.
Aber nicht das die in ihren Kisten hier herumfliegen.
begründe


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:20
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein kann?
Na sehr hoch ( wenn man die Berichte von Piloten,Astronauten,Militär,und Geschichte ( Weltreligion,Archäologie....) sieht.
Outest du dich gerade als Fanatiker? :)


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

07.10.2011 um 14:21
@VOLTA
Du fängst gerade wieder den Streit an,der hier schon hundertfach vorkam.
Wollen wir das nicht sein lassen?


Anzeige

melden