Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionär, Beweisschuldigkeit, Ufo Gläubigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

10.10.2011 um 23:42
@HBZ
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und weit deine Enwicklung ist.Aber du reimst dir irgendwas zusammen wie es dir gefällt.Viel Spaß noch dabei.

MfG Clubber

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

11.10.2011 um 15:07
Also ich denke was du meinst @whatsgoinon ist, das die "Gläubigen" alles bedingungslos glauben ohne zu hinterfragen warum, wieso und weshalb. Und wenn sie dann immer so schön eine Behauptung aufstellen ohne diese natürlich untermauern zu können, dann erwarten sie, das man das ebenso bedingungslos glaubt und nicht hinterfragt. Dann kommen aber die Skeptiker und davon gibt es zwei Unterarten, die einen sagen "du spinnt, du bist bekloppt, mach dich nich lächerlich, beweise was du sagst und und und. Sie werden arg persönlich und beleidigend und treten alles platt was nicht in ihr bescheidenes Weltbild passt. Diesen Leuten würde ich persönlich gerne jeden Tag von morgens bis Abends eine reinhauen damit das, was im Kopf nach hinten gerutscht ist, mal wieder n Stück nach vorne ins Blickfeld kommt. :) Sorry aber das musste ich mal loswerden. So, nun zu der anderen sehr angenehmen Sorte von Skeptikern. Die zweite Sparte lässt sich offen auf eine Diskusion ein, sie bleiben Sachlich, wozu die erste Art der Skeptiker nicht imstande ist und sie hinterfragen und geben selbst ihre eigenen Infos preis. Sie glauben nicht bedingungslos, schauen aber trotzdem nach rechts und links und haben ein offenes Weltbild und keine festgefahrenen Meinungen die sie anderen aufzwingen wollen.
Ich bin der Meinung das man wie es vorher auch schon gesagt wurde, den Visionär und die Fantasten nicht auseinander halten kann. Denn Visionäre sind wir alle irgendwo. Wir stellen uns alle irgendwann mal Dinge vor die nicht real sind. Einige träumen davon im Lotto zu gewinnen oder n dicken Sportflitzer zu fahren oder was weiss ich. Visionen haben wir doch alle. Und Fantasy haben wir auch alle, die einen weniger :) und die anderen mehr.

So und nun frage ich dich whatsgoinon, was genau willst du eigentlich wissen?

Willst du die Fantasten hier an den Pranger stellen und niedermachen und die Skeptiker oder Visionäre ( je nachdem in welchen Bereich du die Visionäre packst ) in den Himmel loben und in ihrer Ignoranz bestärken oder welchen Zweck hat der Thread? Falls sich die Frage zynisch anhört bitte ich um entschuldigung, ich weiss nich wie ich sie stellen soll, damit sie sich sachlich anhört. :)


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

11.10.2011 um 15:43
@nefelim

Du hast das sehr schön formuliert (bis auf die derbe Kurzphase ;) ). Ich will hier niemanden in den Himmel loben. Meiner Meinung nach gehört Offenheit dazu, d.h. man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Nichts desto trotz muss ein subjektives Erlebnis (wenn man es z.B. hier als Thread zur Debatte stellt) irgendwann belegbar sein. Alles Erlebte bleibt subjektiv... Und hier drin besteht eine Schwierigkeit des Themas.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

11.10.2011 um 19:02
@whatsgoinon
War Jobs ein Visionär oder ein eiskalter Geschäftsmann?


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

11.10.2011 um 20:57
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich weiß ja nicht wie alt du bist und weit deine Enwicklung ist.Aber du reimst dir irgendwas zusammen wie es dir gefällt.Viel Spaß noch dabei.
Dann gehen wir ja Hand in Hand, wenn auch auf unterschiedlichen Ufern. Kannst du dein Urteil über mich auch näher erläutern? Danke!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: