Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionär, Beweisschuldigkeit, Ufo Gläubigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 13:50
mal ne Frage.. hast du dir solch einen Ufoholiker Bericht mal durchgelesen?
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:, nur die bewiesene Extraterrestrische herkunft zählt.
hier: http://www.narcap.org/Project_Sphere.html (Archiv-Version vom 22.10.2011)
du wirst überrascht sein wie nüchtern man das Thema betrachtet..

auch mit einem Abschnitt der dir gefallen könnte:
4. Possible Explanations for Sighting Reports

4.1 Weather and Other Types of Balloons (Kim Efishoff)

4.2 Unmanned Aerial Vehicles (UAV) and Other Airborne Objects
(Terry Osborn and R. Haines)

4.3 Ball Lightning and Earthlights (R. Haines)
viel Spaß beim lesen....

Anzeige
melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 13:54
@whatsgoinon

Ich will nicht über einen Toten urteilen aber Jobs wusste wie man seine Kunden versklavt und ihnen Hardware überteuert verkauft.Ob das jetzt Menschlich wertvoll ist weiss ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 13:59
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Beschäftigt man sich aber dann doch mit Ufologie, gehört natürlich auch die Theorie der ausserirdischen Besucher untersucht.Aber eben nicht nur ! Es kann nicht das Ziel sein nur das zu beweisen.
Natürlich muss auch das mit einbezogen werden!
Nur muss bzw. sollte man dann auch Wissen das die Beobachtungen von Experten (Militär-Piloten. Militär, Polizisten, Marine, Geheimdienstenund das ganze bitte global betrachet) von/ab 1930 bis heute eine erdrückende Aussagekraft besitzt. Nicht zu vergessen die dazu gehörigen Dokumente und wie es mit der Menschlichen Technik in den 30gern (inoffizielle Beobachtungen und Sammeln von Daten);40gern;50gern (offizieller UFO Startschuss) ;60gern,etc.. aussah, muss hier wohl nicht noch groß diskustiert werden.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Und da habe ich mit den angefressenen Ufoholikern meine mühe
Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber!
Und wenn ich mal ehrlich bin habe ich ja schon viel stumpf-Sinn gelesen aber das nun die UFOlogen als Ufoholiker betitelt werden, ist zum ersten an Frechheit, was wohl kaum noch zu überbieten ist und zeugt Deinerseits von 0 Wissen!

Setzen 6, würde ich mal sagen!

Doch um Dir die Möglickeit einzuräumen das von Dir behauptet zu entkräften, bedarf es Deinerseits einige Beweise, dass dem so ist wie Du sagst! Bitte die Namen der angeblichen Ufoholiker und warum der angeblch eine Alkohol Problem hat!
Bislang hast Du nur haltlose Spekulationen und Mutmaßungen losgetreten ohne auch nur ansatzweise eine von Dir geführte Beweiskraft oder Hinweise vorzulegen.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 14:03
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:! Bitte die Namen der angeblichen Ufoholiker und warum der angeblch eine Alkohol Problem hat!
Das soll wohl ein Ausdruck wie Workoholic sein.
Ich glaube nicht das @mitdenker Ufologen als Alkoholiker sieht....


2x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 14:06
ich versteh den zusammenhang zwischen Ufogläubigen und Steve Jobs nicht so ganz. Kratz*
Nur so ganz im entferntesten das er jetzt tot ist und villeicht im Nirvana auf Ufos trifft, aber sonst?


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 14:13
@orbiphlanx
dem Diskussionsleiter ging es denke ich in erste Linie um die Tatsache, dass realitätsfremde Fantasie nicht gleich visionär ist auch wenn Steve Jobs wirklich das beste Bsp für Hype ist ;)


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 14:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich glaube nicht das @mitdenker Ufologen als Alkoholiker sieht....
Tja das mag schon sein aber warum hat er dann geschrieben:

Und da habe ich mit den angefressenen Ufoholikern meine mühe

???

Wenn er das nicht so meint, dann soll er auch nicht solch einen blödsinn schreiben!

Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe und ich erwarte nun von ihm eine Gegendarstellung!


MFG


xpq101


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 14:39
was hat dieser thread eigentlich mit der ufo thematik zu tun ?
MFG RS51


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

08.10.2011 um 14:43
Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier
ist zum Beispiel, dass wir nicht massenweise IPhone´s zu menschenunwürdigen Konditionen,
billigst in China produzieren lassen um Millarden damit zu schäffeln, und dabei eine Gewinn Marche
von über 200 % erzielen ... und dabei nur auf den eigenen Profit abzielen,
sondern die Unwissenden ganz sachlich :) über die UFO Wahrheit informieren.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 12:18
@aut0mat
Zitat von aut0mataut0mat schrieb:Ich will nicht über einen Toten urteilen aber Jobs wusste wie man seine Kunden versklavt und ihnen Hardware überteuert verkauft.Ob das jetzt Menschlich wertvoll ist weiss ich auch nicht.
@cohiba
ist zum Beispiel, dass wir nicht massenweise IPhone´s zu menschenunwürdigen Konditionen,
billigst in China produzieren lassen um Millarden damit zu schäffeln, und dabei eine Gewinn Marche
von über 200 % erzielen ... und dabei nur auf den eigenen Profit abzielen,
sondern die Unwissenden ganz sachlich :) über die UFO Wahrheit informieren.
Wow, die Moralisten haben auch den Weg hierhin gefunden... Schön! Und nur am Rande: Das ist eine andere Diskussion! Also unterlasst das bitte hier. Die Moralkeule zu schwingen zeugt übrigens von Grösse! Nett, nett. Übrigens @aut0mat: Du willst nicht über einen Toten urteilen? Wieso tust du das unterschwellig dann trotzdem??
Zitat von rs51rs51 schrieb:was hat dieser thread eigentlich mit der ufo thematik zu tun ?
In der Ufologie sind unfundierte Aussagen ohne Beweislast an der Tagesordnung. Der Thread dient zur Ursachenforschung. Und zur Frage, wieso eine seriöse Behandlung des Themas nicht oder nur ungenügend möglich ist.


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 12:57
@whatsgoinon

naja du bringst das bsp jobs und willst den unterschied ausmachen was bedeutet man müsste Jobs gegenstellen was wiederum bedeutet dass man Jobs beleuchten müsste.. aber egal
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:In der Ufologie sind unfundierte Aussagen ohne Beweislast an der Tagesordnung.
nicht wirklich die ufologie zeigt belege und fundamentiert auch Aussagen..beweise gibts vor Gericht nicht in der Wissenschaft. Das Problem liegt eher daran dass man ufologie mit Mystery verwechselt oder möchtegern ufologen auf die seriöse ufologie projeziert. auch da gilt es quellen zu selektieren . ..du meinst wohl eher der Allmy-senf der hier so prägnant ist..
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und zur Frage, wieso eine seriöse Behandlung des Themas nicht oder nur ungenügend möglich ist.
das hat versch. Gründe .Wer sich mit der Geschichte der Ufo forschung beschäftigt kennt die widerstände und auch das es bewusst platzierte "lächerlich Propoganda" gab die sich ins bewusstsein der Massen einpferchte. ein weiterer grund ist der ufo Glauben was gerne mit ufologie verwechselt wird.

der wesentliche grund ist aber zuwenig Investition in das Thema. Ich pers. kann nur sagen dass dieses mehr fragen aufwirft.

wenn man diesen thread als Ursachen forschung betreibt zeigt er bis jetzt deutlich auf dass hier die skeptischen Aussagen weit weniger fundiert sind bzw. deutlichere Wissens Lücken der thematik aufweisen und fanatisch absolut sind..^^

lg

smoki


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 13:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja du bringst das bsp jobs und willst den unterschied ausmachen was bedeutet man müsste Jobs gegenstellen was wiederum bedeutet dass man Jobs beleuchten müsste.. aber egal
Jobs war nur ein Beispiel und die Diskussion sollte sich ja nicht um ihn drehen, sondern um Visionäre. Sonst hätte der Titel "Der Unterschied von Steve Jobs (Visionär) und den Fantasten hier" geheissen. ;) Und die Moralkeule - wie sie einige weiter oben angetönt haben - hat hier nun wirklich nichts verloren.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nicht wirklich die ufologie zeigt belege und fundamentiert auch Aussagen..beweise gibts vor Gericht nicht in der Wissenschaft. Das Problem liegt eher daran dass man ufologie mit Mystery verwechselt oder möchtegern ufologen auf die seriöse ufologie projeziert. auch da gilt es quellen zu selektieren . ..du meinst wohl eher der Allmy-senf der hier so prägnant ist..
Genau, ich meine den unfundierten Senf hier, der oft auch in die braune Ecke abdriftet. :)


Mich stört es auch, dass manche Skeptiker von vornherein Möglichkeiten ausschliessen. Und das ist ebenfalls eine falsche Herangehensweise.


1x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 13:40
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Jobs war nur ein Beispiel und die Diskussion sollte sich ja nicht um ihn drehen, sondern um Visionäre.
Aha aber dann wäre dieser Thread doch besser in der Rubrik "Wissenschaft oder Menschen" untergberacht. Nicht wahr?


MFG


MFG


xpq101


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 14:45
@xpq101
Tja das mag schon sein aber warum hat er dann geschrieben:

Und da habe ich mit den angefressenen Ufoholikern meine mühe
Nicht immer alles so Bierernst nehmen! Workaholic heisst ja schließlich uch nicht dass das Alkoholiker sind.....immer diese Wortglauberei....^^


Hmmm....was Ufos betrifft hab ich mir noch keine entgültige Meinung gebildet.
Persönlich gesehen hab ich sowas noch nie....

edit: Ups....das ist ja gar kein Ufothread.....sry


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 22:17
@xpq101
Ufoholiker = Ufosüchtiger unbelehrbarer Natur.Wenn ich noch bemerken darf: Genauso stur wie du das Ufophänomen mehrheitlich von der Alien Seite sehen willst, denkst du,absonderlicherweise, ich unterstelle den Ufoleuten Alkoholismus.
Obwohl... Alkohol= weiterer Grund für Sichtungen ?


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 22:35
Ich glaube an die Existenz Außerirdischer, sehe mich weder als Visionär noch vergleiche ich mich mit "Kraut und Rüben".

Jetzt ist der Threadsteller mal am Zug mit Fragen beantworten: inwiefern war Steve Jobs denn bitte ein Visionär?


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 23:26
@Coldblooded

Es geht hier nicht um Steve Jobs, sondern um Visionäre im allgemeinen. Dass Jobs ein Visionär war (s. Apple, s. Pixar) darüber muss wohl nicht gesprochen werden und ist hier Offtopic! Les ein bisschen was über Jobs, dann wirst du das schnell begreifen.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

09.10.2011 um 23:27
@whatsgoinon

Das liegt wohl eindeutig im Auge des Betrachters. Aber du hast recht, darüber zu diskutieren lenkt massiv vom eigentlichen Thema ab.


melden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

10.10.2011 um 22:29
Ja als ob Jobs die Welt verändert hätte,mein IPhone wäre auch nicht dringend notwenig gewesen.Dieser schnick schnack den er brachte veränderte nichts.Das wird nur überall gesagt!!

@Coldblooded
Ich glaube an die Existenz Außerirdischer, sehe mich weder als Visionär noch vergleiche ich mich mit "Kraut und Rüben"

Sehe ich auch so,hier gibts genug Leute die im Bewusstseinsschlaf sind und mehr nicht.Um zu Glauben, könnt ihr in eure Kirche gehen.Thema Ufos hat alleine "nicht nur" mit Glauben zutun.Das verwechseln gerne hier viele.
Was bedeutet das Wort glauben schon,geglaubt wird überall.Ohne an etwas zu glauben wären wir noch im Mittelalter.


2x zitiertmelden

Der Unterschied eines Visionärs (z.B. S. Jobs) und den Fantasten hier

10.10.2011 um 22:54
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Sehe ich auch so,hier gibts genug Leute die im Bewusstseinsschlaf sind und mehr nicht.
Ja, alles voll die nichtsblickende Vollpfosten, die einfach nicht über den Tellerrand blicken können!
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Um zu Glauben, könnt ihr in eure Kirche gehen.
Oh, Moment... jetzt bin ich doch ein wenig durcheinander! Welche "Kirche" meinst du? Die Schule/Uni? Oder reden wir hier jetzt doch über Jesus?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Thema Ufos hat alleine "nicht nur" mit Glauben zutun.
Stimmt! Hinzu kommen Wunschdenken, Ersatzreligion, Wahnvorstellungen, sexuelle Fantasien und so! ;)
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Das verwechseln gerne hier viele.
Jedem seine Meinung... War es House-Cat oder war es Konfuzius der sagte:
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Was bedeutet das Wort glauben schon,geglaubt wird überall.
Ja, okay... war House-Cat! :bier:
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ohne an etwas zu glauben wären wir noch im Mittelalter.
Genau! Weil ja jeder an die Dampfmaschine, das Ipad2 oder den Buchdruck "geglaubt" hat...


Anzeige

melden