Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Formen um die Sonne

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sonne, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 15:45
Hallo,
also diese Formen sind ja schon groß und interessant, (im 1. Bild das 1. links unten)(müßt es gut vergrössern), wenn es keine Kamerafehler sind, wobei diese Objekte ja auch teilweise hinter der Korona sind, frage ich mich schon...für Asteoriden oder Weltraumschrott sind diese Teile doch zu groß, oder?

ytjmdE Form
LJFjws gro

Anzeige
melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 15:47
Könntest du bitte markieren was genau du denn meinst? Diese komischen dinger mit dem kleinen Grünen Punkt im 1. Bild?


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 15:48
@Ruthle

Die Sonne wird ständig von Eruptionen erschüttert und das was Du dort siehst sind quasi nur Teile die von der Sonnenoberfläche nach oben geschleudert wurden.


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 15:50
@rutz

sicher meint er den grünen strich im 2. bild, glaube ich zumindest :)


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 16:18
@Ruthle

schau mal hier da wird das erklärt ^^

Objekte, die um die Sonne kreisen

das ist nichts ausgewöhnliches, ich kann dich beruhigen ^^, dass sind schlichtweg bildartefakte die bei der komprimierung der von der sonde gemachten bilder auftreten - die sind - quasi - gepackt (gezippt) um schneller von der sonde zum datenspeicher auf der erde zu gelangen ! im prinzip sind das nur sterne die im hintergrund der sonne zu sehen sind...wenn die bilder entpackt sind, also eigentlich in ihrer eigentlich auflösung verschwinden diese objekte/bildartefakte...


1x verlinktmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 16:48
Das sind Generationsschiffe in der Corona der Sonne.

Die sind dafür verantwortlich, daß der Komet Elenin zerstört wurde.


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 16:56
Ergänzend zu @-abraxas-

Die Sonnenbilder von Stereo, SDO, SOHO und co sind stark komprimiert, damit man sie online über die Ferne jederzeit empfangen kann, so einen Koronalen Masseauswurf, der ein paar Stunden später bei uns Satelliten bedroht, will man ja möglichst früh sehen, da sind schnelle Bilder wichtiger als hohe Qualität - erst 2-3 Tage später werden hochauflösende Bilder von den Aufnahmegeräten der Sonde in guter Qualität heruntergeladen - dann wenn das weltweite Netz aus Radioteleskopen nicht voll ausgelastet ist.

Hier werden die gängigsten Fehler durch die starke Komprimierung erklärt:
http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts.shtml


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 18:04
öhm genau ^^


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 18:46
@-abraxas-
@FZG

Gibts dann das selbe Bild auch ohne die Kugeln und Anomalien zu sehen, oder wird hier nur fiktiv an Erklärungen geschrieben?


1x zitiertmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 18:52
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Gibts dann das selbe Bild auch ohne die Kugeln und Anomalien zu sehen, oder wird hier nur fiktiv an Erklärungen geschrieben?
In ein paar tagen kann man bessere Bilder abrufen unter http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/cgi-bin/images

Dabei auf die Dateinamen der Bilder achten. Mit einer 7 am Ende ist es ein stark-komprimiertes, schnelles "Beacon"-Bild, mit einer 4 am Ende die qualitativ bessere Variante.


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 18:54
@FZG
Aber die Bilder sind doch schon Monate alt?


1x zitiertmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 18:58
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Aber die Bilder sind doch schon Monate alt?
Kann es sein, dass wir einander vorbei reden? Die Bilder da ganz oben auf dieser Seite haben das Datum 2011-10-21

Was meist Du für Bilder?!

Die grosse Kugel in der Mitte ist die Sonne ;-)

und manche Bilder sind von Kameras, welche die Korona der Sonne beobachten sollen. dort ist die Sonne dann von einer scheibe, einer "künstlichen Sonnenfinsternis" verdeckt, damit die Sonne die Korona nicht überstrahlt


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 19:05
@FZG
Naja, seltsam, ich hab fast das gleiche Bild vom 18.01.2010 auf meinem Rechner...auch mit den Kugeln und Anomalien. Dann wird wohl bei jeder Fotografie der Sonne das gleiche zu sehen sein.


1x zitiertmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 19:09
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Naja, seltsam, ich hab fast das gleiche Bild vom 18.01.2010 auf meinem Rechner...auch mit den Kugeln und Anomalien. Dann wird wohl bei jeder Fotografie der Sonne das gleiche zu sehen sei
Dann weisst Du nicht, ob Du auf deinen Rechner die stark-komprimierte oder hochauflösende version auf Deinen Rechner hast...

Und entgegen der landläufigen Meinung. Solche Artefakte können auch bei den hochauflösenden Bildern vorkommen, und die NASA "fälscht" sie nicht heraus. Das behaupten die Leute nur immer, wenn sie ein aktuelles Bild der schnell-übertragenen "Beacon"-Daten erwischen und nach einer woche nachschauen, was im Archiv ist. Wenns ein fehler des Beacon-Bildes war, ist der bei der archiveirten Version natürlich weg. Ist der Fehler aber wirklich im bild, dann bleibt er...

zeig doch mal dein Beispielbild und nenne den vollständigen Dateinamen. Auf manchen Kameras sind auch die Planeten oder KOmeten zu sehen, die dicht um die Sonne kreisen. Vielleicht meinst Du ja das


1x verlinktmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 19:21
@FZG
Ich weiß nicht, wie ich es hochladen soll. Hm.
Das ist die Bildbeschriftung.


Stereo behind EUVI 195

2010-01-18 05:36:02


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 19:29
20100118 053530 n4eub u7bd

welche weissen Kugeln?!

Meinst Du die Punkte? Das dürften Sterne sein, sind auf allen bildern dieses tages grob gesehen ähnlich ;-)


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 19:33
@FZG
Nein, bei mir sind wie beim Eingangsbild Kugeln zu sehen. Die Kugeln sind unten vor der Korona zu sehen, nicht außerhalb oder dahinter.
Es handelt sich bei unseren beiden um die gleichen Bilder, grundsätzlich.


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 19:52
@suspect.1

Dann gehe ich davon aus, dass Du entweder ein Beacon-Bild erwischt hast oder von einer andern Seite, wo sich ein Scherzbold tummelt. Wenn Du das Bild nicht von der NASA-Homepage hast sondern sonstwo her, kann auch sonstwas damit passiert sein. Gerade die Beacon-Bilder sind ja bei den UFO-Freaks so beliebt, weil dort die Bildfehler zu sehen sind, die man für alles mögliche halten kann ;-)

Ahja, ne kurze Google-Suche nach "UFO SUn 2010 Januar 18" hat in den Top-Treffern exoplitics und the-examiner (eine als Zeitung getarnte UFO-Seite von den Exopolitikern) Was da als UFO gezeigt wird (von einen anderen Tag) ist ein kleines Pixelchen, das offenabr von einen "verschwommenen" Bild kommt, also eins der schnellen Beacon-Bilder...

flyingobjects90 04

http://www.bibliotecapleyades.net/ciencia/ciencia_flyingobjects90.htm

oder

http://www.myxnews.com/2011/02/giant-ufos-around-sun-nasa-claims.html

Klar, die sind wohl genau in die Falle getappt, die wir hier Dir die letzten Mails beschrieben haben. Das sind Atrefakte der stark-komprimierten Beacon-Bilder...


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 20:05
@FZG
Ich hab das damals von Google Bilder Sonne heruntergezogen.
Naja, jeder schlachtet das für sich am besten aus, was reinpasst. Das Dumme daran ist, dass man langsam abstumpft und wenn etwas aktuelles zu sehen ist, man voreingenommen wird.


1x zitiertmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 20:10
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:dass man langsam abstumpft
Das ist ganz normal bei dem Überfluss, man wird ja regelrecht damit bombardiert!


Anzeige

melden