Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rauchen

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen
blackprince_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 18:35
Ja is schon klar, wir alle wissen das rauchen ungesund ist, ud ich rauch auch nicht, aber vielleicht kann mir jmd der raucht sagen warum er das tut und warum er /s ie angefangen hat.
Ich denke nähmlich für einige der leute die rauchen die tun das weil es für sie "heilsam" für die seele ist...
Ok, wir wissen das es das für UNS(die nichtraucher) nicht so ist aber vielleicht für raucher :P
MfG Black

Ps:Bitte an alle: wenn ihr nen neuen Tread rein setzt... mach nicht so lange post(zumindest an anfang)

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

Die Zeit Ist Relativ!



melden
darkline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 18:44
Warum ich rauch?
Ja um die Seele angenehmer zu machen, aber ich glaub nicht an eine Seele wirklich.
Es tut mir gut. Ich mein, mach das durch was ich durchmache dann verstehst du es vll.


melden

Rauchen

19.02.2004 um 18:46
Warum ich angefangen habe weiß ich nicht. Habe damals gekifft - ja ich oute mich -
und dann habe ich angefangen nach der Fahrschule mit ein paar Kumpels ein Bierchen
zu zischen und habe meine ersten Zigs gerollt. Tja dann habe ich meinen ersten Tabak
gekauft, und weil der nicht geschmeckt hat eben ein Päckchen Zigaretten. Es hat
wunderbar morgens vor der Schule zu einem Automaten Cappuccino geschmeckt.
Irgendwann ist es eine leichte Gewohnheit. Zum Kaffee, nach dem Essen, beim Bier
(und generell alkohol, da schmeckt eine Zigarette echt am besten), nach dem Sex
(obwohl mir die nie geschmeckt hat, seltsamerweise), während der Arbeit. Zum Thema
Arbeit: Zigaretten haben sich, da ich in einem kreativen Beruf arbeite immer
hervorragend als Denkpausen und dem finden von neuen Ideen herausgestellt. Es
erleichtert den Kontakt zu anderen und man kommt leichter ins Gespräch. Man
schmeckt den Unterschied einzelner Marken (konnte die Blauen Goulois nie rauchen
würg, aber die Roten waren sehr gut).

Und dann habe ich aufgehört. Hatte kein Bock mehr. Und da erst fällt einem auf wann
man alles geraucht hat. Wenn man aufgeregt war, hat so ein Glimmstengel ware
Wunder bewirkt. Oder nach einem Streit um sich wieder abzuregen - empfehkenswert.
Um Nachzudenken und sich abzulenken. Um nicht blöd in der Disco rumzustehen...

So was kann jemand der nicht geraucht hat, nicht und nie nachvollziehen. Da kann man
noch so lange erklären. Geht nicht


melden

Rauchen

19.02.2004 um 18:49
racuher werden impotent lalalaalalalalalalalalala :) so ne britische studie von den 30-55 jährigen frauen sind 30% wegen dem impotent.



Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
darkline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 18:53
Na und... He pyotr ... ich wollt nur mal sagen... Wie schon AcidU gesagt hat... Das kannst du nicht nachentfühlen warum man es macht. Da hilfen auch so abschrecksprüche nicht


melden

Rauchen

19.02.2004 um 18:54
ist eigentlich gar kein abschreckspruch habs heute geselen und finds erlich gesagt lustig. nachempfinden nö. will ich auch ned. kostet zu viel und möchte meine frau ned mit so greslichen gelben zähnen küsen we :( naja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Rauchen

19.02.2004 um 18:54
Frauen = impotent. Mmmh was stimmt da nicht!?


melden

Rauchen

19.02.2004 um 18:56
ja männer auch aber hab nur da beislpiel genommen


Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Rauchen

19.02.2004 um 18:57
ja ich mein ned so impotent :) sie können einfach keine kinder geberen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
blackprince_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 19:08
aso
@AcidU
Thx für deinen post... war zwar lang aber er war gut
und warum du angerfangen hast weißt du nicht mehr? egal... ich denke zwar es war soetwas wie neugier und danach such, von dem was du erzählt hast...
und diese beiden aussagen bestätigen ja eigentlich in gwewissem sine meine vermutung, oder hab ich was falsch verstanden?
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden

Rauchen

19.02.2004 um 19:09
lol, ha! war klar das der thread von dir is! *g*

ich verabscheue rauchen. und ich hab n recht das zu sagen, ich hab ma vorübergehend...
ne dumme sache gewesen. manche von euch wissen vielleicht das ich mich geritzt hab ma, und na ja, als ich damit aufgehört hab hab ich mehr alk getrunken und auch ma angefangen zu rauchen.
heut zu tage trink ich nur noch ^^
aber nicht viel, keine sucht gefahr!

also, warum ichs gemacht hab: dumm wie ich bin wollte ich eine sucht mit einer anderen ausgleichen.
super clever -.-

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden
blackprince_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 19:14
Tjaa, wieso kommst du darauf der der tread vomn mir ist?
hätst ja nich machen brauchen :P
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden

Rauchen

19.02.2004 um 19:17
warum es klar war weißte ja nun ^^

was hätte ich nicht tun brauchen?
ritzen oder rauchen?
oder abwechseln?

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden

Rauchen

19.02.2004 um 19:20
Warum ich damals angefangen habe weiß ich auch nicht mehr, aber wahrscheinlich weil alle in meinem Freundeskreis angefangen habe.

Da ich zum Glück nicht all zuviel rauche , 5-6 am Tag, hab ich auch nicht das große Problem längere Zeit keine Zigarette anzuzünden.

@AcidU

Erst gekifft und dann angefangen zu rauchen, ist schon was seltsam ! ;)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
blackprince_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 20:19
@angel
ne rauchen^^

@cHaos
tjaa und warum hörst du nicht auf?
Ich meine das nicht nur so sondern als rat

MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden

Rauchen

19.02.2004 um 20:23
stimmt, hätte ich nicht machen brauchen. aber ich hatte meiner freundin versprochen mich nicht zu ritzen, von was anderem hatten wir nicht geredet...
krank eben...ich eben ^^

stimmt chaos, hör doch einfach auf.
kostet viel, macht krank, is widerlich...
lohnt sich net wirklich oder?

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden
roudefuuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 20:32
Hi
Ich habe mit etwa 13 angefangen zu rauchen, wollte dazu gehören, naja wie das halt so ist. Habe aber bei jeder Schwangerschaft ( die erste war mit 19 ) aufgehört, um dann jedes mal wieder anzufangen. Mittlerweilen bin ich seid fast 4 Jahren glückliche Nichtraucherin, und total zufrieden. Meine Hautist schöner, ich fühle mich besser, und mein Geldbeutel ist viel voller. Zwei Menschen die ein Jahr rauchen, so in etwa 1 Päckchen am Tag macht eine Summe von etwa 2800 Euro . Davon gehe ich heute Urlaub machen.
Ach ja, und für alle die Angst haben dick zu werden wenn sie aufhören, ich kann nur sagen quatsch. Ich wiege Heute weniger als je zuvor, trotz 4 Kinder und rauchen abgewöhnen. Alles eine Frage des Willens.

Sei wachsam, so wirst du auch die Fügungen erkennen.


melden

Rauchen

19.02.2004 um 20:40
Ich habe mit 11 angefangen zu paffen, so im Geheimen mit Kumpels. War einfach neugierig und es tat gut!
Mit 12 hab ich angefangen zu rauchen, aber ned viel, ab und an mal eine aber da schon richtig!
Mit 13 hab ich schon ne halbe Schachtel am Tag, ich habe mir nie was zum essen in der Schule gekauft sondern mir immer alles für Zigaretten gespart...

Mit 14 hab ich schon eine ganze Schachtel geraucht und das hielt bis vor kurzem so an! Ich durfte so mit 14 1/2 schon zu Hause rauchen weil meine Eltern dahintergekommen sind das ich rauche! Verbieten konnten sie es mir nicht da sie wissen das ich im Geheimen weiterrauchen würde.
Bevor ich das Haus oder sonstwas anzünde (bei schnell-wegwerf-wenn-jemand komm-Aktion oder beim verstecken oder so) haben sie gemeint dann darf ich halt 'offiziell' zu Hause rauchen. Das das aber sehr ungesund ist und scheisse riecht. Das man davon sehr krank sein könnte usw...und das sie das halt ungern sehen und unglücklich darüber sind. War mir damals aber egal, haupsache Rauchen. Ich war schon süchtig! Denn wenn ich meine Zigarette nich bekomme war ich nervös, hab immer nur an Rauchen gedacht und hätte alles für eine Zigarette getan, usw....
Jaja, so fängt das an. Der Rest ist wie schon Acidu gesagt hat. Exakt das !

Ich habe aber inzwischen aufgehört und hoffe das das diesmal auch anhält!
(Hab schon einmal 1 Jahr nicht geraucht und einmal 7 Monate) (P.S. ich kann nur Zyban empfeheln, damit hört man echt easy auf als ob man nie geraucht hätte ! Muss man sich aber vom Arzt verschreiben lassen und kostet auch eine Menge)

RAUCHEN ist einerseits echt schön und beruhigend, vor allem wenn man Programmierer ist wie ich, da braucht man das normalerweise auch (neben unmengen an Kaffee) aber es ist total UNGESUND !
Ich habe mich in letzter Zeit echt beschissen gefühlt, meine Lunge hat rebelliert / macht das ab und zu immer noch, man wird mit der Zeit unsportlich und verliert schnell und total die Kondition, man riecht beschissen und vor allem Morgens bei Zähneputzen könnte man sich fast dauerübergeben, echt übel! Jaja, RAUCHEN IST SCHEISSE und wenn man noch nicht angefangen hat sollte man es auch lassen! Wenn man angefangen hat -> Zyban !

Ach, hätt ich nie angefangen !
Ist bissl lang geworden, sorry, ich musste aber das schildern um soviele wie möglich davon zu überzeugen das sie das lassen und nichtmal in versuchung geraten! Ist echt scheisse! Glaubt einem der mehr als sein halbes Leben lang geraucht hat !

Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

19.02.2004 um 20:46
@ blackprince

gut für die seele ?

kann denn irgendwas gut für die seele sein
wenn es schlecht für den körper ist ?

ich sage dir ,es ist nicht weniger schlecht für die seele als für den körper .


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Rauchen

19.02.2004 um 20:49
hm, tao das heißt wohl das du nicht rauchst oder? ^^
hätte mich auch gewundert :)

stimmt, es kann nicht gut für die seele sein. das bilden sich vielleicht manche ein, aber keine sucht ist gut für die seele....

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören! (von mir :) )

Lieber stehend sterben,
als knieend leben...
(keine ahnung woher ich den spruch hab ;) )


melden
blackprince_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen

20.02.2004 um 07:17
@tao + angel
Sie bilden sich das aber ein :P
MfG Black

Kurz vor dem Tod spürst du das Leben erst richtig!

"Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."


melden
480 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt