Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Brühl

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 12:53
0,1327146789,IMG 0123.JPGHi ich hab am 17-1-2012 um ca. 22:30 Uhr, als ich am Fenster eine Zigarette am rauchen war 3 helle lichter gesehen, sie flogen aus Westlicher Richtung nach Osten. In einschätzen von höhen und geschwindigkeiten bin ich nicht so gut, aber schneller als ein Flugzeug waren sie auf jedenfall, gehört hat man nur ein leises Brummen und geleuchtet haben sie durchgehen also nich geblinkt oder was anderes... Hatte zum glück mein Iphone Griffbereit und konnte noch schnell ein Foto machen. Hat jemand auch sowas gesehen der vielleicht aus der nähe kommt???
Falls ihr noch welche angaben braucht einfach fragen oder wenn einer was dazu sagen kann wäre ich für jede info dankbar:)


melden
Anzeige
HorchIdee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 12:54
@damian1986

Bitte, zeige das Foto!
Danke!


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 12:55
da war doch erst kürzlich ein chemieunfall oder nicht? vielleicht dämpfe in der luft oä ? :)


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 12:58
Naja vielleicht hab ich ja paar Dämpfe eingeatmet aber das DOM Werk ist noch 5km weit von mir weg^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 13:02
Dämpfe, die schneller sind als ein Flugzeug und dann auch noch brummen?
Wohl nicht gut möglich!
Foto ist leider nicht besonders aussagekräftig!


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 13:28
@damian1986 Also auf dem Bild kann ich leider sehr wenig erkennen, weil diese Teile da drauf so klein sind aber mir ist aufgefallen dass das Licht ganz recht eigl nur aus 2 Strichen besteht


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 13:51
@damian1986

Wie lange waren die denn ungefähr da?


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 14:51
@damian1986
damian1986 schrieb: In einschätzen von höhen und geschwindigkeiten bin ich nicht so gut, aber schneller als ein Flugzeug waren sie auf jedenfall,
Um die Geschwindigkeit einzuschätzen, musst du den zurückgelegten weg kennen.
Da du aber weder Entfernung noch Größe kennst, wird das an einem ansonsten schwarzen Nachthimmel sehr schwer möglich sein.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 18:58
@damian1986

Du hast es ja gesehen. Was meinst du war das?


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 19:08
@damian1986
Wie wirkten die Objekte auf dich? Schildere bitte ein paar Eindrucke, fiel dir etwas auf(Größe, Bewegung, Muster) ?


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 20:18
Können keine UFOs sein :D er hatt nen Foto gemacht :D

Foto und UFO schließt sich kategorisch aus


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 20:21
Prinz Bauer und Jungfrau wer sonst kreist jetzt um Köln


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 20:27
Sieht aus, wie Flieger in der Warteschlange für Köln/Bonn, weil sie um 23 Uhr unten seien müssen, wegen Nachtflugverbot, oder so.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:16
83603,1327176973,01327146789IMG 0123R.JPG@damian1986

Ich habe Dein Bild ein wenig nachbearbeitet, so daß das Sensorrauschen geringer ist.

Das Bild ist um 22:11 Uhr aufgenommen worden.

Man erkennt, daß sich die Lichter alle 3 gleich schnell bewegt haben, weil sie gleich lang abgebildet sind, während das Gebäude nicht verwackelt ist.

Dann ist noch mehr am Himmel zu sehen. Ich vermute, daß es ein klarer Abend war und es sich bei den weiteren feinen Lichtern um Sterne handelt.

Wenn dem so ist, könnte @Wolfshaag Vermutung sehr warscheinlich sein.

In welche Himmelsrichtung hast Du fotografiert?


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:24
Das hier unterscheidet sich aber von den anderen.

t2vdO5e znRsat licht.JPG

Es besteht irgendwie aus 2 Strichen. (Das ganz links)
@Ais hatte das auch schon erwähnt. Ich habs mal vergrößert. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu klein. Kennt sich hier jemand gut mit Fotografie aus? Ist das nur verwackelt, oder waren das 2 Lichter?


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:31
83603,1327177867,tonwerteIch habe das mal im Photoshop bearbeitet und den Tonwert angeglichen, das kommt dabei heraus. ALso was es auch, war es hatte eine riesen Lichtstrahlung. Die großen Lichter sehen übrigens länglich aus, was man von den Sternen im Hintergrund nicht sagen kann, es scheint also nicht verwackelt zu sein...


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:33
Ohhhh man vllt. ist es wirklich wahr...dass sie uns mehr und mehr beobachten....ich hatte vor 3 Tagen...ca. 23.00 einen hellen leuchtenen Stern am Himmel gesehen... Er leuchtete mal heller und mal dunkler...erst dachte ich, es wäre wirklich n Stern gewesen, aber dann bewegte es sich weiter blieb dann wieder so 10 min. stehen...und das ging so lange bis es nicht mehr zu sehen war....Hmmmm vllt. hab ich mir das auch eingebildet, aber ich kenne keinen Stern der auf Wanderschaft geht.... (•~•)


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:35
@missi2312

Ich hab nur einmal erlebt, dass ein "Stern" immer heller und dunkler wurde. Es waren keine Wolken da, die vorbei zogen. Als ich dann weggeschaut habe und nach 20 Minuten wieder hingeschaut habe, war der "Stern" weg... Und ich weiß 100%, dass ich an der richtigen Stelle geguckt habe, weil die Sterne vorher in Dreiecksformation waren. Die anderen 2 waren noch da. Da hatte ich voll Angst. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:37
@Ciela
@mundj

Das das eine Licht aus einem Hellen, wie die anderen Beiden und einem Dunklerem besteht ist mir auch aufgefallen.

Sollte es sich um Flugzeuge handeln, könnte das dunklere Licht vom Hecklicht sein und die helleren Lichter von den Landescheinwerfern.


melden
Anzeige

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:43
Tja...ja....alles ziemlich seltsam.....


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden