weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Brühl

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:55
Gibt es nicht vielleicht eine Internetseite, wo man nach bestimmten Flügen suchen kann, also wann die wo waren, woher usw. ?
Ich kenne nur Flightradar24, aber das ist ja ein Live Tracker, da hab ich auch gerade nachgeschaut, da kann man nichts suchen. Und Google spuckt irgendwie auch nichts aus, obwohl ich mir hier einen abbreche für neue Suchwörter. :D


melden
Anzeige

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:56
Ciela schrieb:Gibt es nicht vielleicht eine Internetseite, wo man nach bestimmten Flügen suchen kann, also wann die wo waren, woher usw. ?
Dafür ist der Rat von @A38O gefragt.


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 21:59
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Dafür ist der Rat von @A38O gefragt.
*Superhelden-Musik spielt im Hintergrund*
Sorry, das musste jetzt sein :D


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:01
@damian1986

ist in der nähe eine militärstützpunkt mit flughafen ?


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:01
@Ciela

LOL.

Naja, vielleicht hilft es ja die Sache zu beschleunigen. Ansonsten sorgt es in der Zwischenzeit für die nötige spannende Dramatik


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:04
@klausbaerbel

"Rat" hört sich so weise an, deshalb kam mir das in den Kopf ^^
Für die Zwischenzeit kann man auch das beobachten: http://www.flightradar24.com/ , das ist auch ganz cool. :)

So, das wars jetzt mit OffTopic von meiner Seite. ;)


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:12
@Ciela

Sorry, war heute kaum auf Allmy …

Beim Flightradar kann man auch nachträglich Flüge verfolgen, indem man oben rechts auf "Live" klickt. Mir persönlich gefällt aber für das Playback http://planefinder.net/ besser, weil man da die Geschwindigkeiten einstellen kann.

Wenn aber eine Sichtung in der Nähe eines großen Flughafens war, ist der STANLY_Track besser, weil da alles zu sehen ist, was ATC hat.

Das Foto hatte ich kurz gesehen. Ich weiß nicht so recht, ob das Flieger sein könnten. Das Bild wurde mit Blende 2.8 gemacht, bei einer Belichtung von 1/15 s. Normalerweise müsste da eigentlich eins der Positionslichter zu sehen sein. Die Fluggeräte waren ja an verschiedenen Stellen. Wenn es ein Flieger wäre, könnte man das ignorieren - aber bei dreien?

Allerdings kenne ich mich mit dem iPhone nicht aus und weiß nicht, ob da die Regeln der Fotografie so zutreffen …

Also: Ausschließen würde ich einen Flieger nicht, aber hier würde ich auch nicht behaupten, dass es Flieger gewesen sein könnten.


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:14
@A38O

Cool, danke. :)


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:34
Ich find das ist endlich mal nen Foto welches interessant ist und nicht gefaked wurde (zumindest scheint es orginal zu sein) :)

Geht also doch! Das sollten sich andere mal anschauen und zu Herzen nehmen

Achja ich weiß es fehlt wahrscheinlich eine Größe, aber kann man nicht berechnen wie schnell die Objekte waren? (klar man weiß die Entfernung nicht und die Größe der Objekte)


Sagen wir mal wir wissen die Belichtungszeit, dann nehmen wir als Größe der Objekte mal ein normales und gängiges Flugzeug. Dann könnte man doch mal für verschiedene Entfernungen von der Kamera die Geschwindigkeit berechnen.


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:37
@damian1986

So.
Flightradar24 zeigt an, dass um 22:34 Uhr ein Flugzeug auf dem Flughafen Köln/ Bonn gelandet ist. (von Norden)

Planefinder zeigt auch eines um 22:40 Uhr, das aber aus einer ganz anderen Richtung kommt. (Nord-Ost), das wo auf Flightradar gezeigt wird, erscheint da irgendwie nicht. :ask:
Außerdem zeigts ein Flugzeug an, das um 22:30 Uhr nördlich von Brühl vorbeifliegt.

Edit: Details vom Foto:
Aufnahmedatum: 17.01.2012 22:11

Das heißt, meine ganze Recherche war für die Katz -.-
Das für 22:11 Uhr kann aber jetzt wer anders machen, bitte. :D


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:39
@Ciela
Schau mal nach evtl etwas früheren Flügen, das Foto ist von 22:11 Uhr


Filename - 0,1327146789,IMG_0123.JPG
Make - Apple
Model - iPhone 4
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - 5.0.1
DateTime - 2012:01:17 22:11:25
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 204
ExposureTime - 1/15 seconds
FNumber - 2.80
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 1000
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2012:01:17 22:11:25
DateTimeDigitized - 2012:01:17 22:11:25
ComponentsConfiguration - YCbCr
ShutterSpeedValue - 1/15 seconds
ApertureValue - F 2.80
BrightnessValue - -6.75
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 3.85 mm
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 2592
ExifImageHeight - 1936
SensingMethod - One-chip color area sensor
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
SceneCaptureType - Standard
Sharpness - Soft

GPS information: -
GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 50 49.23 0 (50.820500)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 6 53.78 0 (6.896333)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 72.76 m
GPSTimeStamp - 21 11 2237

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 858
JpegIFByteCount - 2184


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:39
@alleks
Grade gemerkt. Ich hatte mich auf die Angabe vom TE verlassen und hab jetzt erst in die Eigenschaften geguckt. Mist -.-


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:40
@Ciela
hab sie mal in meinen Post reineditiert... dann haste auch den genauen Standort... erschreckend solche iPhone-Foto-Daten


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:46
Sooo. ._.

Flightradar24: Um 22:11 Uhr ist nix los. Erst bei 22:20 Uhr fliegt ein Flugzeug südlich von Brühl vorbei, das In Köln/Bonn gestartet ist.

Planefinder: Es fliegt ein Flugzeug vorbei, das aber laut der Seite schon um 22:10 Uhr landet, bzw am Flughafen ist.

Und jetzt?
-

So viel Mühe hab ich mir noch nie beim recherchieren gegeben. :D


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:48
@Ciela
Ciela schrieb:das wo auf Flightradar gezeigt wird, erscheint da irgendwie nicht.
Sorry - ich kann selbst gerade nicht prüfen, bin gerade etwas im Stress …

Diese "Radare" (sind eigentlich keine, weil die auf einer anderen Basis funktionieren - siehe "About" im Flightradar) spinnen manchmal etwas. Das hängt aber mit der Programmierung zusammen. Insofern kann es da tatsächlich mal Abweichungen geben.

Als unsere Große mal von Tegel nach Stuttgart geflogen ist, sah das so aus:

viewext.php


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:50
@A38O

Naja... so wichtig war es ja nicht, weil die Zeit nicht gestimmt hat.
Aber Planefinder und Flightradar stimmen schon wieder nicht überein. :ask:

Edit: Klar kann es Abweichungen geben, aber da erscheint das eine ja nicht beim anderen und umgekehrt.^^


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:54
@Ciela

Finde ich aber gut, was Du machst und dass Du es auch noch so beschreibst. So sollte es immer sein. ;)

Hier gibt es auch noch eine Möglichkeit: http://www.radarvirtuel.com/

Aber man sieht wieder, dass es besser ist, wenn man zeitnah die Quellen studiert. Erfahrungsgemäß sind die dann wesentlich zuverlässiger, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Deshalb kann man nur aufrufen, gleich in das Flightradar zu sehen, wenn man etwas Auffälliges am Himmel sieht.


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 22:58
@A38O

Würde ich mir doch mal so viel Mühe in der Schule geben, wie hier, während ich die Flugzeuge suche. :D

Wo ist denn bei http://www.radarvirtuel.com/ die Playback-Funktion?


melden

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 23:02
@Ciela

*g*
Ciela schrieb:Wo ist denn bei http://www.radarvirtuel.com/ die Playback-Funktion?
Puh - keine Ahnung. Ich nutze diese Seite selbst nicht …

Am besten fand ich früher mal http://casperflights.com/ - da hat man allerdings ohne Bezahlung kaum noch Funktionen.


melden
Anzeige

Drei helle, leuchtende Objekte über Brühl, bei Köln

21.01.2012 um 23:12
@A38O

http://casperflights.com/ -> Die haben aber ne coole Animation von den Flugzeugen :)
Aber ich zahle doch keine 4,16€, um mir ab und zu Flugzeuge anzugucken. Für den Preis muss ich da schon paar Stunden am Tag davor sitzen. Ne, danke. :D

Aber es stimmt, man kann sich nur den Flugverkehr mit einer Verzögerung von 15 Minuten ansehen. Eine Frechheit. ^^

Aber nun wieder zum Thema.. Ich zitiere mich mal selbst ;)
Ciela schrieb:Flightradar24: Um 22:11 Uhr ist nix los. Erst bei 22:20 Uhr fliegt ein Flugzeug südlich von Brühl vorbei, das In Köln/Bonn gestartet ist.

Planefinder: Es fliegt ein Flugzeug vorbei, das aber laut der Seite schon um 22:10 Uhr landet, bzw am Flughafen ist.
Angenommen, die Angaben stimmen, dann war kein Flugzeug (geschweige denn 3) in der Nähe von Brühl unterwegs. Hmm..

Und jetzt?
Allmysteriös.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden