Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

8-jähriger Junge ermordet

1.331 Beiträge, Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen Xy, Junge, Ermordet, Freiburg, Fall Armani

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 21:36
Gerade eben bin ich auf folgende Nachricht gestoßen:


Obduktion ergibt: Junge wurde Opfer eines Gewaltdeliktes
Ein Spaziergänger hatte das tote Kind am Montagmorgen in einem Bach in Freiburg-Betzenhausen gefunden. Nun liegt der Obduktionsbericht vor und es ist klar: Der 8-jährige Junge wurde Opfer eines Gewaltdeliktes.


Am Montagmorgen wurde der leblose Körper eines achtjährigen Jungen in einem Bach im Freiburger Stadtteil Betzenhausen gefunden. Noch am Montag wurde die gerichtsmedizinische Untersuchung der Kindsleiche bei der Rechtsmedizin Freiburg durchgeführt. Durch das Obduktionsergebnis kann die Polizei bestätigen, dass ein Gewaltdelikt vorliegt. Es steht fest: Der Junge kam aufgrund gewaltsamer Einwirkung zu Tode. Genaueres möchte die Polizei derzeit nicht öffentlich machen. Der Grund: Auch Täter informierten sich über die Medien. Man möchte keinesfalls die Ermittlungen gefährden. "Dabei handelt es sich um Täterwissen", erklärt Polizeisprecherin Jenny Jahnz.

Der 8-jährige Junge war seit Sonntagabend im Stadtteil Brühl vermisst worden. Seine Eltern hatten die Polizei benachrichtigt. Ein Spaziergänger hatte die Leiche des Kindes dann am Montagfrüh um 6:45 Uhr im Mühlbach im Stadtteil Betzenhausen beim Kleingartengelände Vogelnest entdeckt.


Zeugen hatten ihn mit seinem Fußball auf einem Spielplatz bei der Kirche St. Konrad an der Ecke Eichstetter und Komturstraße zuletzt zwischen 18 und 18.30 Uhr gesehen. Die Polizei suchte den Jungen am Sonntagabend im Bereich des Spielplatzes, in der Umgebung und an den Orten, wo er öfters hinging oder hingelangt sein könnte, auch mit Hilfe von Spürhunden – ohne Erfolg.

Die Kripo Freiburg hat am Montag eine Sonderkommission mit mehr als 50 Beamtinnen und Beamten eingesetzt, um die Tat aufzuklären. Noch gegen Abend lief die Spurensicherung am Fundort der Leiche. Wie der Junge zum mehr als drei Kilometer entfernten Mühlbach in Betzenhausen gekommen war, ist unklar. "Wir haben noch keinen Hinweis", sagt Jahnz. Und es gibt auch noch keinen Tatverdächtigen. Im Stadtteil Brühl sei zwar ein Mann festgenommen worden – jedoch in einer anderen Sache.


Wer hat den Jungen am Sonntag gesehen?

Die Polizei sucht Zeugen, die den Jungen am Sonntagnachmittag oder später gesehen haben, oder die am Spielplatz oder im Bereich der Kleingärten in der Nähe der Bissierstraße etwas Verdächtiges beobachtet haben. "Auch scheinbar Unwichtiges kann helfen", so Jahnz. Wer regelmäßig den Spielplatz besucht, soll sich auf jeden Fall bei der Polizei melden. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug der schlanke, 1,40 Meter große Junge mit kurzen, dunklen Haaren ein graues Kapuzenshirt mit Affenaufdruck und Innenfutter in Neongrün, dunkle Jeans und schwarze Fila-Turnschuhe mit grünem Neonstreifen. Der Fußball war weiß mit schwarz-rot-goldenen Applikationen und einem blauen O2-Aufdruck.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0761/ 882-2480 rund um die Uhr entgegen.

http://www.badische-zeitung.de/polizei-freiburg/obduktion-ergibt-junge-wurde-opfer-eines-gewaltdeliktes

Weiterer Link

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/jungenleiche-in-freiburg-gefunden-36919620.bild.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/der-deutschland-ticker-explosion-in-muenchner-arztpraxis-drei-verletzte_id_40049...


Seli hat den Fall unter "Aktuelle Fahndungen" schon erwähnt, aber ich finde den Fall des ermordeten Kindes so heftig, dass ich gerne einen extra Strang eröffnen möchte.

Ich würde gerne mit euch zusammen den Fall verfolgen.


melden
Anzeige

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 21:40
Habe ich eben auch schon gelesen .
Einfach nur schrecklich :(
Hoffentlich wir der Täter/in schnell gefasst ..


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 21:41
Ich habe auch gerade vorhin davon gelesen,ich finde es so unglaublich schrecklich und traurig :(
Und hoffe das sich vllt ein paar Zeugen melden ,oder das irgendjemand beobachtungen gemacht hat.


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 21:56
Den Bericht habe ich auch gerade gelesen...grausam...
Jolande schrieb:Wie der Junge zum mehr als drei Kilometer entfernten Mühlbach in Betzenhausen gekommen war, ist unklar.
Ich könnte mir vorstellen, dass er in ein Fahreug gelockt wurde..


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 21:58
vor allem mitten im Wohngebiet... Das fällt doch eigentlich auf außer der Junge kannte seinen Mörder.

Ist auf jeden Fall ein schreckliches Verbrechen und ich hatte es uch schon bei den aktuellen Fahndungen gelesen und ich bin gespannt wie sich der Fall entwickelt.


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 22:01
Ylenia schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er in ein Fahreug gelockt wurde..
Denke ich auch. Zumal die Suchhunde anscheinend keine Spur gefunden haben.


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 22:10
Auch dieser Bericht stützt die These, dass er in ein Auto gelockt wurde:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Kindermord-in-Baden-Wuerttemberg-Unbekannter-to...


Ein Spaziergänger hatte die Leiche des Jungen am Morgen in einem Bach im Freiburger Stadtteil Betzenhausen entdeckt. Nach dem Achtjährigen war seit dem Vorabend unter anderem mit Spürhunden gesucht worden.

Zeugen hatten ihn zuletzt auf einem Spielplatz im Stadtteil Brühl gesehen. Hier kenne sich der Junge aus, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei mit anderen Kindern auf dem Spielplatz gewesen. Der Fundort der Leiche liege weit entfernt. «Das ist keine Strecke, die ein Achtjähriger mal eben geht.» Auch sei Betzenhausen keine Region, in der der Junge üblicherweise unterwegs war.


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 22:17
Ich vermute auch, dass der Junge in ein Auto gelockt wurde. Ich hoffe, dass es Jemand gesehen hat, damit der Täter/Täterin geschnappt wird. Bei so vielen Wohnungen und der Junge war bestimmt mit anderen Kindern auf dem Spielplatz.


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 22:19
Zur Frage, ob ein Sexualverbrechen vorliege, sagte die Sprecherin nichts. "Dazu machen wir aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angabe." Letztlich handele es sich dabei um Täterwissen.
Ein Sexualverbrechen dürfte sehr wahrscheinlich sein, einfach so wird das Kind nicht mitgenommen u. umgebracht worden sein.
Hoffentlich wird der Täter schnell gefasst!


melden

8-jähriger Junge ermordet

21.07.2014 um 22:23
ich tippe auch auf sexualmord. Sie halten sich ja auch sehr bedeckt wegen Täterwissen. Ich hoffe es gibt verwertbare spuren und sie fassen den Täter schnell


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:13
Habs vorhin auch gerade gelesen. Schrecklich :(

Hier noch ein etwas aktuellerer Bericht http://www.badische-zeitung.de/obduktion-ergibt-junge-wurde-opfer-eines-gewaltdeliktes


Da wird eben erwähnt, dass sie nicht zu viel preisgeben, weil es sich dabei um Täterwissen handle und man die Ermittlungen nicht gefährden will.

Denke auch er ist wohl in ein Fahrzeug gestiegen. Gibt es heute noch Kinder die einem Fremden ins Auto steigen würden? Man hört doch manchmal dass Kids von einem Fremden angesprochen wurden und schnell davorennten was das einzig richtige ist. Heute sind die Kinder doch sehr gut aufgeklärt und sensibilisiert betreffend Fremder. Denke da auch grad an die beider Kindermorde Dano und Jenisa. Da wars ebenfalls ein Bekannter. Deshalb vermute ich auch dass dem Jungen der Täter nicht völlig fremd war.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:16
Ich habe mich auch schon gefragt,ob der Junge,den jenigen vllt kannte und deshalb ins Auto gestiegen ist?Na vllt erfährt man bald genaueres,aber ich hoffe sie finden den Täter schnell,es ist einfach ein Abscheuliches Verbrechen.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:20
@Darkpassion
Auch wenn die Kinder senbilisiert sind und zum Glück bei Gefahr davon laufen, haben diese Täter leider Tricks auf Lager, wo ich im TV gesehen habe, dass Kinder nicht darüber nachdenken sondern folgen. Beispiel: man appelliert an ihre Hilfsbereitschaft.

Meine Kinder wurden auch über diverse Dinge aufgeklärt. Gerade weil bei uns im Ort eines der abscheulichsten Verbrechen an Kindern verübt wurde und dennoch hatte ich Angst, dass da mal Jemand kommt und das Kind einlullt.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:42
Was ich nicht verstehe ist, daß einmal wieder scheinbar kein aktuelles Foto des Kindes für den Zeugenaufruf verwendet wurde. Ich möchte es jetzt nicht hier einstellen, aber sicher sind die meisten hier auch bei FB

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204226665083718&set=a.2039206576695.2124064.1140192019&type=1&theater


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:48
Danke @seli für den Link. Bin überrascht, dass es dann doch aktuellere Fotos gibt. Verstehe nicht, warum man dann die wesentlich älteren Bilder nimmt. Aber so war es bei Dano auch.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:51
@seli
Danke für den Link,ich habe mich auch gewundert warum man kein Bild des Jungen zeigt,so würden sich vllt einige Leute daran erinnern ihn gesehen zu haben.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:53
An Dano mußte ich auch denken, als ich nun dieses Foto des Jungen sah. Ich finde, auf dem Foto sieht er dem anderen nur weng ähnlich, insbesondere für evtl.Zeugen, die den Jungen nicht persönlich kannten.

@Experience
Es gibt ja ein Bild des Jungen von der Polizei veröffentlicht, aber nach dem von mir gesetzten hier, scheint mir das Foto der Polizei doch älter zu sein

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2789418/pol-fr-freiburg-betzenhausen-totes-kind-aufgefunden-polizei-r...


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 09:59
@seli
Danke für den Tipp,ich habe hier einen Link übersehen und stimmt da ist auch ein Bild bei.Als ich gestern davon gelesen habe gab es kein Bild.
Das Bild auf Facebook scheint aktueller zu sein,und vom lächeln her sieht man aber auch eine Ähnlichkeit,wie ich finde.


melden

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 10:07
@Experience, wenn man die beiden Fotos in Ruhe vergleichen kann, sieht man schon die Ähnlichkeit, aber mir geht es jetzt um evtl. Zeugen, die auf,oder um den Spielplatz herum etwas beobachtet haben könnten, es aber durch das von der Polizei veröffentlichte Bild nicht in Zusammenhang bringen.
Da hatte ja niemand speziell diesen Jungen beobachtet, sondern eher " aus dem Augenwinkel heraus" etwas gesehen, was nicht im Bewußtsein geblieben ist.


melden
Anzeige

8-jähriger Junge ermordet

22.07.2014 um 10:14
@seli
Da gebe ich Dir auch völlig recht,das Bild was von der Polizei veröffentlicht wurde,ist nicht vom Vorteil,da es ja kein aktuelles zu sein scheint.Ich hoffe trotzallem das sich vllt Zeugen melden.


melden
464 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge