weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo U.f.o Alien Fluggerät Fotografiert

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:27
Guten Abend allerseits,

Als ich soeben im Garten sass und den Mond beobachtete, fiel mir plötzlich ein sich langsam bewegender schwarzer Punkt auf.
Mit blossen Auge war wirklich nicht mehr als ein schwarzer Punkt zu sehen. Also hab ich meine Kamera mit dem 300mm Objektiv geschnappt und ein paar Bilder geschossen.

Vielleicht ist ja jemand hier, der sich sehr gut mit ungewöhnlichen Fluggeräten auskennt und mir dieses Rätsel aufklären kann :)

Ein paar Infos:

Geräusche waren keine zu hören.
Das Objekt war, wie schon erwähnt, sehr langsam.

459d33 wtf1
5c7c3a wtf2
68851e wtf3
7e3b06 wtf4.JPG
8b843d wtf5.JPG


melden
Anzeige

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:30
Sieht nach Luftballons aus, die sich wohl von einem Stand gelöst haben und in den Himmel steigen. :D (das ist ernst gemeint)


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:33
@bosst
Hat es geblinkt oder geleuchtet? Kannst du ungefähr abschätzen, wie groß es war? In welcher Region wohnst du?


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:35
td572fb 8b843d wtf5.JPG

Besonders auf diesem Bild kann man eigentlich sehr gut erkennen, das es sich um Luftballons handelt ... Wie bereits von @Ford erwähnt!
Ford schrieb:Sieht nach Luftballons aus, die sich wohl von einem Stand gelöst haben und in den Himmel steigen. :D


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:36
Das mit den Ballons kann ich nachempfinden, sieht wirklich bissl nach Ballons aus ;)
Jedoch schliess ich das aus, da das "Gerät" sich seitwärts bewegt hat.

hmm.. sehr schwierig zu schätzen wie gross es war. vllt. etwa wie ein grösserer Hubschrauber.
Ich wohne in der Region Zürich Oberland.


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:38
geblinkt hat es nicht. Aber ich glaube, rote Lichter auf der Oberseite der Geräts zu erkennen. Siehe erstes Bild.


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:40
@bosst
Ja, für mich sah es auch wie ein rotes Licht aus. Die Größe zu schätzen ist naturlich schwierig, wenn man keinen Referenzpunkt hat.


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:40
bosst schrieb:Das mit den Ballons kann ich nachempfinden, sieht wirklich bissl nach Ballons aus ;)
Jedoch schliess ich das aus, da das "Gerät" sich seitwärts bewegt hat.
Und was soll daran so ungewöhnlich sein?
Warum soll der Wind nicht "Seitwärts" wehen und die Ballons voranteiben?

459d33 wtf1

Selbst hier kann man sogar genau erkennen das es verschiedenfarbige (grün/blau/rot) Ballons sind! oO


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:41
bosst schrieb:geblinkt hat es nicht. Aber ich glaube, rote Lichter auf der Oberseite der Geräts zu erkennen. Siehe erstes Bild.
Schon erstaunlich, was man alles "erkennen" kann, wenn man nur will! ^^


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:42
@bosst
War jemand bei dir, bzw. hat es jemand mit dir gesehen? Wenn ja, wie würde derjenige es beschreiben?


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:43
ja, meine Freundin hat es gesehen..
aber wie gesagt. Mit blossen Auge wars einfach nur ein schwarzer Punkt.
Auf die Fotos hatte sie auf die schnelle auch keine Erklärung


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:46
Das sinsd definitiv Luftballons.
Und was du als Blinken gesehen hast, das waren wahrscheinlich ein paar der roten Ballons die zufällig von der Sonne angestrahlt wurden...

Versucht doch erstmal mit ein wenig methodischem Naturalismus an die Sache zu gehen... :)


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:47
Jo so ein selbstgebasteltes Luftschiff vielleicht ^^ http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19056069


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:49
OK, die Luftballontherie scheint ganz gut, aber wie gesagt, das Ding hat sich nur Seitwärts bewegt. Es ist hier momentan mehr als nur Windstill (klar, kann da oben auch anders sein).
Aber so viele Ballons zusammen sollten doch eigentlich verdammt viel Auftrieb geben.


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:51
Das, was du gesehen hast, war im ersten Moment ein UFO. Also ein Unidentifiziertes fliegendes Objekt. :P

Die Luftballons sind sicher noch gestiegen. Aber das erkennt man vom Boden aus so gut wie garnicht. ;)


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:53
Das Ding ist nach ein paar Minuten gegen Links hinters Nachbargebäude verschwunden.
Ich hab noch ca. ne Stunde draussen gesessen. Wenn die Ballons gestiegen wären, wären sie bestimmt hinterm Haus empor gestiegen, zumal sie vorm verschwinden schon fast auf der Höhe des Gebäudes waren.


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:55
Sieht aber schon nach Ballons aus ... 8c83e9 tf78a64 td572fb 8b843d wtf5


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:56
ja das tut es, aber verhalten hat es sich trotzdem nicht wie Ballons :)


melden

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:58
99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont!


melden
Anzeige

Ungewöhnliches Fluggerät fotografiert

29.06.2012 um 22:59
Viele Ballons verhalten sich hoch im Himmel doch nicht so wie unten auf der Erde. ;)


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fliegende Sternchen43 Beiträge
Anzeigen ausblenden