Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 01:38
@hawaii
Ich höre auch Mukke aus den 90ern, aber das schließt nich aus das man auch Deutschrap hören und genießen kann.

Beim Deutschrap is das Ding halt das man im Untergrund gucken muss wenn man gute Mukke finden will.. Alles was bei Youtube über 100.000 klicks oder so geht ist oft scheiße :D

In Ammiland ist es heutzutage auch nicht besser, da muss man sich auch im Untergrund nach guter Mukke umschauen... Und da gibts echt geiles Zeug.

Immer nur zu sagen das nur der Rap von früher gut ist ist dumb wenn man nichtmal viel vom neueren Kram kennt außer das was so beliebt ist.

Anzeige
melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 01:47
@sanatorium

Ich gebe dir schon recht, wenn man auf deutschen Rap steht.
Klar, alles was die Masse hört ist meist nicht so der Knaller.
Nur, wenn ich Hip Hop höre, was kaum noch vor kommt, ausser ich bin bei meinen
Kumpel, über den wir uns vorhin unterhalten habe, dann muss es amerikanischer Hängsta Rap sein.

Angefangen hat alles mit Public Enemy, 2 Live Crew und so.
Man, waren das noch Zeiten...

Und ich sag ja nicht, dass nur der alte Rap fett ist. Heutzutage gefällt mir auch der neue Scheiss,
wie Drake und so. Aber das ist wohl kein Hip Hop.
Egal, wenn ich neuen Rap und so suche, dann suche ich bei WSHH.com


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 02:39
beste deutschrap lied aller zeiten !

Youtube: Samy Deluxe feat. Mr. Schnabel - Eimsbush Stylee
Samy Deluxe feat. Mr. Schnabel - Eimsbush Stylee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 03:03
@weissnichtmehr
Du hältst das eine Minute durch? Ich halt das nicht mal zwanzig Sekunden aus. Respekt! :D


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 03:05
Naja Musik ist eine Geschmacks- und Interpretationssache. Rap ist so facettenreich und schreckt meißtens, insbesondere beim Anhören von heutigen Texten zuerst einmal ab. Aber man sollte sich mal mit der Materie befassen und lernen zwischen den Zeilen zu lesen, bevor man irgendwelche Schlüsse zieht. Heutzutage sind es Kollegah & Farid Bang, früher wars Aggro Berlin und noch früher die Fantastischen Vier oder ähnliche.

Ich finde Kollegah ist eines der besten Beispiele wie falsch man über etwas Urteilen kann. Zugegeben, seine Texte handeln hauptsächlich von Dealerei, Sex und irgendwelchen anderen illegalen Machenschaften und das schreckt DEFINITIV ab. Aber das nicht um zu unterstreichen welch harter Bengel er ist sondern um sein selbstgegebenes Image (als "Boss") zu unterstreichen. Das ist ein großer Unterschied in meinen Augen, da er somit einen fikviten "Charakter" bzw "Sinn" schafft. Wer sich mal mit der Deutschen Sprache und seinen Texten beschäfigt hat, wird wissen welch Eloquenz und Hirn der Junge besitzt. Wer wiederrum seine Texte ernst nimmt hat den Sinn wahrlich nicht verstanden - denn wenn es nach ihm gingen würde, würde er sich tagtäglich Kokainlines im Millionenbereich ziehen :) Hinter seinen hartklingenden Texten befinden sich z.B. verdammt krasse Reimketten und Wortspielereien die mich das ein oder andere mal echt ins Staunen versetzt haben. Insbesondere Kollegah nimmt sich einfach 0 selbst ernst und benutzt einen großen Teil an Selbstironie (siehe div. Interviews) wodran man erkennen kann, dass er gar nicht so "hart" ist, wie er in seinen Texten angibt zu sein.

Gerade am Beispiel Kollegah, wo der Kontrast von Prolltexten zu eloquenten Wortspielereien enorm ist, sieht man das Rap eine sehr viel tiefgründigere Sache ist. Hinzu kommt beim Rap eben auch Stimmlage, Beat, Aussprache und Taktgefühl bei denen unglaublich viele Variationen und Facetten zusammenkommen.

Soll übrigens nicht heißen, dass ich ausschließlich Kollegah als representativen für guten (Deutsch)rap sehe - es gibt viele andere Künstler wie z.B. Kool Savas, DCVDNS, Maeckes oder aber auch Eminem, BIG, Celph Titled und ganz viele ähnliche die es auf ihrer Weise einfach total drauf haben und ihren ganz eigenen Stil haben.

(höre selbst eher Hardcore/Metal übrigens ;) )


1x zitiertmelden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 03:17
Zitat von HORIZONSHORIZONS schrieb:Das ist ein großer Unterschied in meinen Augen, da er somit einen fikviten "Charakter" bzw "Sinn" schafft.
Dieser Sinn ist aber eben fiktiv und damit sinnlos, er rapt über sinnlose Gewalttaten, über Sex und darüber was für ein toller Hecht er doch ist und der Text ist in meinen Augen wesentlich wichtiger, als wie er ausgesprochen wird.
Ich sehs doch im Reallife...kleine 14 Jährige Kids die einen grimmig anschauen, einer hält ne Eisenstange in der Hand und aus dem Smartphone dröhnt der neuste Kackhaufen von Farid und Kollegah. Und das hab ich nich erfunden, als ich an ihnen vorbeiging nannten sie mich "kanake" :D
Dabei seh ich nichtmal wie ein Kanake aus, ist man nun ein Kanake, wenn man eben kein Kanakeist? :D In deren Alter hatte ich Respekt vor älteren...
Ich denk es gibt auf jedenfall einen Zusammenhang zwischen Asozialem Verhalten und solcher "Mukke"

*true Story*


3x zitiertmelden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 03:44
Stimmt definitiv, dass sich "harte" kids ein Beispiel an solcher Musik bzw. Künstler nehmen und alles 1:1 so verstehen (und umsetzen wollen) wie es ihnen vorgerappt wird. In meinem Text ging ich ja lediglich von meiner Sicht zum Rap aus und hab die Frage: "Rap gut oder schlecht?" aus meinen Augen beantwortet ;)

Aber wie ich schon sagte, der Kontrast ist stark und Farid & Kolle bedienen sich halt am Slang der "Straße" um selbigen Kontrast zu schaffen und erreichen somit auch größtenteils die Straße bzw. unreifen oder weniger Intelligenten Menschen. Aber aus Image- und Marketingsicht ist das nunmal der Großteil an Fans und Käufer.

Aber wie mit allem in der Welt gibt es nunmal solche und solche Menschen ;) Die einen verstehen es - die anderen benutzen es als Motivation zum pöbeln. Ich hingegen nehme mir den Teil raus der mich persönlich anspricht oder interessiert und belästige keinen damit und wünschte mir manchmal, dass andere es auch so sehen würden...


1x zitiertmelden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 04:09
Zitat von HORIZONSHORIZONS schrieb:In meinem Text ging ich ja lediglich von meiner Sicht zum Rap aus und hab die Frage: "Rap gut oder schlecht?" aus meinen Augen beantwortet ;)
Ich denke, die verwendeten Wörter spielen eine ebenso Große Rolle wie die Technik, keine Musik besteht nur aus Technik, es gibt eine Message und die ist in diesem Fall nunmal schlecht, mal ganz abgesehn von der unzumutbaren Musik auf die die beiden ihren Kackhaufen draufsetzen :D


1x zitiertmelden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 04:46
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:keine Musik besteht nur aus Technik


Da fallen mir so einige Musikrichtungen ein.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:es gibt eine Message und die ist in diesem Fall nunmal schlecht
Ansichtssache, wie oben beschrieben. Vorne rum durchaus schlecht, zwischen den Zeilen eher selbstironisch mit extremer Übertreibung. Ich finde halt sie ziehen sich selbst ins lächerliche und übertreiben maßlos was wiederrum auf eine eher positive message für MICH zutrifft weil ich über sowas einfach lachen kann. Finde dabei die Wortwahl weniger schlimm weil das ebend zum Gesamtkonzept passt.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:abgesehn von der unzumutbaren Musik auf die die beiden ihren Kackhaufen draufsetzen
Musik = Beat?
Kackhaufen = Lyrik?

Kolle benutzt meißtens extrem gute und hochwertige beats. Und wie schon gesagt ist deren, insbesondere Kollegahs lyrik verdammt gut.

Generell war Kolle aber nur ein Beispiel um zu zeigen was mir an Rap gefällt und dass er meines Erachtens einfach völlig falsch interpretiert wird.


1x zitiertmelden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 05:04
Zitat von HORIZONSHORIZONS schrieb:Da fallen mir so einige Musikrichtungen ein.
Hast recht, es gibt welche aber auf Rap trifft das nicht zu.
Zitat von HORIZONSHORIZONS schrieb:Musik = Beat?
Kackhaufen = Lyrik?
Genau
Zitat von HORIZONSHORIZONS schrieb:Generell war Kolle aber nur ein Beispiel um zu zeigen was mir an Rap gefällt und dass er meines Erachtens einfach völlig falsch interpretiert wird.
Für mich ist er ein gutes Beispiel um zu zeigen, was mir an Rap nicht gefällt, Gewaltverherrlichung, Sexismus und selbst wenn es selbstironisch ist, darüber denken die Kiddies nicht nach und dem Kolle ist das durchaus bewusst, es ist der größte Anteil seiner Fans und seine Musik hat zum Teil verheerende Auswirkungen auf die Leute die sie hören, das ist in etwa das selbe wie RTL für die Augen, manche verdummen, andere können drüber Lachen aber im Endeffekt ist es doch scheiße.

Aber das ist nur meine Meinung jetzt muss ich ins Bett bis dann :sleepy:


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 12:40
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Ich denk es gibt auf jedenfall einen Zusammenhang zwischen Asozialem Verhalten und solcher "Mukke"
VOLLSTE Zustimmung!

Ich find den meisten Hip Hop den man heute so zu Gesicht bekommt einfach nur albern. Ich will nicht wissen wer wen fickt, wer wie viel Koks zieht oder wem aufs Fressbrett haut. Rap ist, finde ich, eine Kunstform die es zu beherrschen gilt und die einfach nur genial rüber kommt, wenn die Texte richtig schön deep sind.

In den 90er hab ich urisch gerne hier den Ruhrpottkram gehört. Too Strong, RAG, sowas halt...aber heutzutage hab ich so gut wie komplett den Zugang zu Hip Hop verloren. Ich höre gerne noch den alten Kram, hab aber keinen Nerv mich durch die ganzen "Gangster" zu wühlen, die meinen, ihr Gehirngulasch verbreiten zu müssen.


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 13:31
@sanatorium wobei Audio88 meiner Meinung nach auch gut was taugt, aber kein Vergleich zu Youtube: 02-taktloss-weltrekord-brp56
02-taktloss-weltrekord-brp56
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 13:51
Ich für meinen teil kann mit rap und dem ganzen zeugs nichts anfangen. Ich brauch Gitarren und drums :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

29.04.2013 um 19:29
mancher is gut mancher scheiße ..


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

30.04.2013 um 07:53
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Farid Bang, Kollegah und Co. sind ja auch Ladyboys.
Ja, endlich mal ein guter...


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

28.05.2013 um 07:09
ich stimme @kushsmoke vollkommen zu.kolle is intelligent,das denke ich auch u somit is es umso schlimmer,weil er genau weiß was diese 'musik' bei kids anrichtet die das eins zu eins übertragen.wenn er mal wirklich sinnvolle themen aufgreifen würde,würde er mit seiner extremen technik u der lyrik zu ner legende werden.aber so,is es für mich nur technik gewixe :D die 'musik' hat einfach keine substanz.kann hier nur ganz wärmstens cr7z empfehlen.top technik,top message.der junge fliesst wie wasser <3


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

28.05.2013 um 14:48
Es gibt kein gut oder schlecht . Kompletter Schwachsinn . Entweder es geht einem ins Ohr oder eben nich .
Niemanden muss es gefallen außer einem selber . Ich finds einfach nur schwach keine eigene Meinung zu haben


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

28.05.2013 um 14:51
Was hier größtenteils genannt wird kenn ich nichmal , also wird nur irgendwo an der Oberfläche gekratzt ohne tiefer ins Metier zu steigen . Darauf lässt sich auch keine Meinung aufbauen ...!


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

28.05.2013 um 14:57
Na dann bauen wir uns mal ne Meinung auf und lassen die Hunde sowie die Heavy Metal Kings von der Kette:

https://www.youtube.com/watch?v=2O-L-t7TAis


melden

Rap Musik.hmm euere Meinung dazu gut oder schlecht

28.05.2013 um 15:37
Youtube: The Fat Boys - Are You Ready For Freddy?
The Fat Boys - Are You Ready For Freddy?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: DELINQUENT HABITS - los tres delinquentes en español.
DELINQUENT HABITS - los tres delinquentes en español.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=jO1JxmXm-pM


Sooo geht das.


Anzeige

melden