Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Wald Gemeineigentum?

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:24
Oder wem gehört die Welt?
Ich sage, die Welt und damit auch der Wald gehört uns allen. Kein Mensch kann ein größeres Stück land besitzen, als er bewirtschaften kann. Selbst wenn er es gekauft hat.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:38
Nur auf dem Papier kann man Stück Land besitzen, im Grunde besitzt man nur Stück Papier :}


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:40
Der Wald war davor schon da - er wird auch später noch da sein
Wem er gehört, ist dem Wald eigentlich sehr relativ :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:44
@Bernddasbrot

Aehm, nein Unsinn...wie kommst du denn auf das schmale Brett?


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:47
Keysibuna schrieb:Nur auf dem Papier kann man Stück Land besitzen, im Grunde besitzt man nur Stück Papier
Wenn ich mir eine Packung Druckerpapier kaufe, wie viel Wald besitze ich dann?


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:50
nö, der wald gehört nicht aut. allen, sondern dem jeweiligen eigentümer

aber nix destro trotz hat man beim wald, auch als nichteigentümer, doch ein paar "rechte"


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:50
ich habe meinem nachbarn grade afrika abgekauft . mit siegel und unterschrift


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:53
-ripper- schrieb:Wenn ich mir eine Packung Druckerpapier kaufe, wie viel Wald besitze ich dann?
Null Wald, nur Papier!

Keine Bäume, kein Grundstück auf dem die Bäume stehen, weil sie ja gefällt und verarbeitet wurden ^.^


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:53
nein im ernst . jeder cebtimeter in deutschland hat einen eigentümer . dem ist es dann überlassen ob er das frei zugänglich macht oder rein privat nutzt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:55
Hanf früher gerne verwendete Rohstoffe für die Papierherstellung, würde vorschlagen das wir wieder us Hanf Papier herstellen sollten :} :D


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:56
@dereberkopf
dereberkopf schrieb:dem ist es dann überlassen ob er das frei zugänglich macht oder rein privat nutzt
Nicht ganz...


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:57
@Bernddasbrot
was nicht ganz ? erklär s mir . :-)


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:58
dereberkopf schrieb:nein im ernst . jeder cebtimeter in deutschland hat einen eigentümer . dem ist es dann überlassen ob er das frei zugänglich macht oder rein privat nutzt
Das stimmt leider so nicht. Ich habe vor kurzem was im TV gesehen von nem Wald, der einem ganz bekannten Menschen in Deutschland gehört. Dieser wollte seinen Wald nur mit einem kleinen Zäunchen einzäunen, zwecks des Umweltschutz. Ist ihm nicht erlaubt, da ein Wald kein Privatbeitz im dem Sinne ist.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 20:59
der zutritt zu wald kann nicht generell verweigert werden, gibts glaub ich sein sog. forstgesetz

zu erhohlung usw. darfs dir nicht vewehrt werden


Wikipedia: Betretungsrecht_(Erholung,_Sport)


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 21:00
@martialis
aber wer seinen wald von 50 jahren eingezäunt hat darf den zaun aber stehn lassen ?


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 21:05
dereberkopf schrieb:aber wer seinen wald von 50 jahren eingezäunt hat darf den zaun aber stehn lassen ?
Ich komme nicht mehr darauf, wer diese Person war. Sonst würde ich mal googeln, vllt. gibt`s den Bericht auch im INet. Keine Ahnung, wie die Vorschriften da sind. Möglicherweise hat es auch etwas mit der Größe des Waldes oder öffentliches Interesse zu tun?

Ich überlege mal noch, wer das war. Jedenfalls , wollte der seinen "Privatwald", der für jeden zugänglich ist vor Touristenabfälle/Müll schützen und hat das Ding umzäunt, was ihm ne Klage eingehandelt hat.


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 21:06
dereberkopf schrieb:aber wer seinen wald von 50 jahren eingezäunt hat darf den zaun aber stehn lassen ?
Das speziell weiss ich natürlich nicht. Da musst du die Gesetzbücher durchforsten.^^


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 21:06
verrückt . ich würde aber genauso handeln . auf meinem privatgrundstück darf auch nicht jeder rumlaufen .


melden

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 21:07
wir haben hier die villa Krupp in Essen . sie ist nicht bewohnt sondern ausstellung . in den park drumrum kommst du teil nur mit eintritt , teils umsonst rein


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Wald Gemeineigentum?

03.05.2013 um 21:08
@dereberkopf

der wald stellt halt ne ausnahme dar

Wikipedia: Betretungsrecht_(Erholung,_Sport)


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure schönsten Bilder4.497 Beiträge
Anzeigen ausblenden