Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustrierte Menschen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:05
@tic
Bin ganz deiner Meinung. Wenn man sich mal anhört was Alkoholiker, Hero-Junks, gescheiterte Existenzen, Misanthropen oder sonstwas was fernab der Norm ist reden, dann merkt man das meist ein kluger Kopf dahintersteckt der einfach zuviel gesehen hat und zuviel nachdenkt. Meist steckt da mehr Wahrheit als bei den Themen und Gesprächen der 0815-Bürger dahinter.
Nicht jeder kann sich der Norm fügen und beruhigt und besänftigt sich innerlich mit irgendwelchen Konsumgütern, wobei manche auch nicht das nötige Kleingeld dazu haben.

Es sind wie 2 verschiedene Welten, aber beide sind real und haben ihre Berechtigung.

Wobei die 0815-Fraktion für mich nur das sieht was sie sehen will, aber das ist nur meine Meinung.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:23
najah .. darfste nich falsch verstehen @sanatorium

klar ich hab nen abgrundtierfen Hass auf die Norm da ich nicht dazu gehöre da ich Krank bin.. wünsche mir aber mehr als alles andere dazu zu gehören :| .. sie haben es leicht .. und bei ihnen greift das Sprichwort "Jjeder hat sein Leben selbst in der Hand und er entscheidet was drauß wird" ..
wenn ich nach dem Sprichwort leben könnte wäre ich glücklich da ich weiß was ich drauf hab .., den Spruch werden die 0 8 15 Leutchen nich verstehen und dagegen sagen das es aber genau so ist .. dehnen sag ich nur .. geht ma in ne Psychiatrie und redet mit Menschen die komplett fertig sind ohne was dafür zu können ;) ...

huch :D schweife ein wenig ab ...
bin jedenfalls der Meinung, was ich eigentlich sagen wollte .. nicht jeder Alky, Junky etc ist "unschuldig" an seiner Lage .. ich würd schätzen .. 40% sind vollkommen selber Schuld an ihrer Lage .. der Rest ist entweder quasi dazu gezwungen so zu werden da niemals ne Gelegenheit kam die sie gefordert oder motiviert hat oder es liegen Veranlagungen und /oder richtig Krasse Rückschläge vor die eine Solche Situation herbei geführt haben, einfach ein Leben ohne "Glück" ( das sei jetzt mal sehr weit gefächert mit dem "Glück")


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:27
Zitat von tictic schrieb:wenn du länger hier liest und actief bist wirste schnell fest stellen das hier wie im Reallive die Norm,
die Normalität, der 0 8 15 User der Mehrheit entspricht ...
Den Satz habe ich nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:27
ich hab jetzt nicht alles durch gelesen, aber mir stellt sich die frage...warum genau bist du frustriert @braindrain ?

nur weil das leben im mom nicht nach schema F für dich abläuft?
mir kommt es manchmal so vor, dass die leute heutzutage sehr leicht ins jammern über gehen, wenn nicht alles 0815 abläuft und wenn geht soll das auch noch automatisch in den schoss fallen.

nicht falsch verstehen, aber ich denke die meisten nehmen frustration als ausrede, wenn sie ihren arsch nicht hoch kriegen.

richtig frustriert sind meiner meinung nach menschen, die echt immer wieder eins auf die schnauze bekommen, egal wie sehr sie sich bemüht haben. wenn du dein ganzes leben lang geackerst hast wie ein gaul und dann wird dir alles unter den füssen weg gezogen ohne das du was dafür kannst. und das immer und immer wieder. egal wie oft du aufstehst und weiter machst. menschen die dann darüber nachdenken, warum, wieso, weshalb. menschen die dann alles in frage stellen.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:29
Mhh, als ich mich hier angemeldet habe war ich schon ziemlich frustriert. Hatte damals ne ziemliche Depri-Phase und Allmy hat mich da halt gut abgelenkt.

Jetzt ist wieder alles in Butter und ich bin immer noch hier. :D Momentan surf ich aber nur hier rum weil es draußen noch zu kühl ist um es sich auf die Terrasse gemütlich zu machen. ^^


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:29
@tic
Versuch lieber eine Therapie zu machen. Wie du weißt bist du um einiges älter als ich und ich weiß nicht viel über dich, aber ich meine ein Versuch ist es wert. Zu verliern haste nix oder? Ich auch nicht, deswegen werde ich selbst auch wenigstens nen Versuch starten mit ner Therapie.
Ist nur ein Rat :)

Ja, viele Junks und Alkis sind auch selbst schuld. Im Grunde sogar jeder, aber es gibt halt bei vielen schwerwiegende Gründe wie sie da reingerutscht sind. Da kann man dann auch keine Vorwürfe machen finde ich..

Genauso ist auch nicht jede gescheiterte Existenz eigentlich intelligent. Hab das stark pauschalisiert :D
Viele sind aber hochintelligent und deshalb unglücklich. Unterfordert, machen sich zuviele Gedanken, und und und.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Den Satz habe ich nicht verstanden.
warum das nich?

schätze schon ;)

ich mein nur, klar es gibt hier zich verschiedene Meinungen aber bei den "Relevanten" sind quasi der Großteil auf einer Seite und das is die Norm .. und Norm is die Mehrheit .. hat einer nen abstrakte Meinung kommen direkt gefühlte 1.000.000 User die auf einem herumhacken ..


was???? @sanatorium :D
ey man, ich bin mit meinen Meinungen oft in der Norm obwohl ich .. najah ;)




würd nich viel bringen, was wird sich an meim Leben ändern wenn ich Pillen fress und jemand fremden von meinen Problemen erzähl? wobei es wirklich nicht viel bringt da schon soweit vortgeschritten und solang vorhanden das quasi unheibar..


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:54
@tic
Ich versteh deine Bedenken. Ich finde und fand Therapien auch immer fraglich und bei dir ist es halt schon länger fortgeschritten, aber wie gesagt zu verlieren hast du nix und einen Versuch ist es wert wenn du unzufrieden bist. Denk nur mal drüber nach Dikka :) Wünsch dir alles Gute auf egal welchem Wege.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 09:59
hab schon drüber nach gedacht und alles vorbereitet ;) .. müsste nur noch zu einer Stelle und es würd in Angriff genommen, direkt ohne Umwege .. @sanatorium

es macht nur keinen wirklichen Sinn ;)


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 10:01
@tic
Alles klar.
Naja wer weiß, vllt wirds doch nen Sinn machen.

Versuch aber dich am besten darauf einzulassen. Ich hab nämlich den Fehler gemacht und dies nicht getan, dann hat es mir natürlich rein garnichts gebracht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 10:03
wenn was in der Jugend entsteht, das Gehirn quasi so gepolt wird ist es nach zich Jahren wenn das Gehirn "Fertig" ist nicht mehr reparabel .. @sanatorium

gegen Depressionen gibts wohl was aber wirklich komplett heilen mit allem drum und dran .. geht nicht .. man wird immer sehr sehr anfällig bleiben .. für alles egal was man für Medis frisst .. außerdem ohne das sich das Leben und der Alltag ändert verfällt man eh wieder in alte Muster ..


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 10:05
@tic
Die Chance ist wohl um einiges geringer, aber manche können auch im höheren Alter noch therapiert werden, oder mithilfe der Therapie zumindest besser mit seiner Krankheit umgehen.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 10:06
Ich würde gar nicht versuchen nach der Norm leben zu wollen.
Wenn was zusammenpasst ist es gut und wenn nicht: Schei** drauf.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 10:11
ich kann mit meim Scheiß perfekt umgehen (klar ich bin fertig aber) .. würd ich nich öfter von mir erzählen würds keiner merken.. wenn ich mir 2 andere User ansehe .. ;) .. ich bin klar im Kop und weiß was war ist und was nicht, ich weiß was richtig ist und was nicht, ich kenn die "Norm Meinung" und die Meinige .. weiß was "alle" für richtig halten und was nicht ..

klingt zwar sehr übertrieben aber, ich bezweifel das der großteil da wäre wo ich jetz bin wenn sie das selbe hätten!, und zwar am leben! und noch bei verstand! @sanatorium
das ist fakt!

so das reicht jetz auch hier!


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 10:24
@tic
Verstehe. Alles klar, bleib weiter standhaft!


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 11:38
@tic

und was sagst du zu denen die nicht zu deinen 0815 Leutchen gehören und dennoch der Meinung sind, dass man auch selbst Verantwortung trägt und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten Verbesserungen für sich selbst bewirken kann?

Eine Wendung um 180° wird schwer möglich sein, wenns einem in der Vita so richtig versaubeutelt wurde, aber ich z.B. bin froh über jede noch so kleine Veränderung und Verbesserung der Lebensqualität, die mir möglich war zu erlangen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 11:43
was ich sage .. bei denen is noch Hoffnung un d sie leben für die Hoffnung und dieswe treibt sie voran @DieSache

haste ne Veränderung fürmich? .. nein, dfacht ich mir


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 11:44
ich antwort aufg den scheiß hier auch nich mehr, bringt nix und bla


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 11:50
@tic
Zitat von tictic schrieb:haste ne Veränderung fürmich? .. nein, dfacht ich mir
Wie soll das denn ausschaun, meinst ich kann mit den Fingern schnippsen und wusch ist Alles so wie du es dir erträumst, schön wäre es, aber ich kämpfe heute noch darum mein Leben für mich selbst in den Griff zu bekommen. Eines habe ich dabei aber gelernt, wenn man was erreichen will, muss mans selbst bewirken, sich selbst bemühen, auch wenn man oft gegen Wände des eigenen Unvermögens rennt. Abnehmen tut einem keiner was und ein Patentrezept gibts leider auch nicht. Man kann nur versuchen den Anderen zu motivieren dran zu bleiben und sich, sein Verhalten und Probleme etwas nüchterner von Aussen zu betrachten!

Jeder von uns lebt sein Leben und bei jedem liegen die verschiedensten Dinge und Ursachen vor, warums nicht gerade läuft. Selbsterkenntnis, Eigendisziplin und Ehrlichkeit, das sind die Dinge die mir dazu einfallen, was es überhaupt möglich macht Veränderungen zu bewirken. Dass diese nicht gleich von Anderen gesehen und gewürdigt werden ist mir auch bewusst, aber ich denke es hängt viel damit zusammen ob die Ziele utopisch gesetzt sind, oder ob es sich um Nahziele handelt die auch umsetzbar sind!


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 11:51
Zitat von tictic schrieb:ich weiß was richtig ist und was nicht, ich kenn die "Norm Meinung" und die Meinige .. weiß was "alle" für richtig halten und was nicht ..
ist relativ.
Wenn man sich so manche "normale" Menschen ansieht, dann sind einem diejenigen, die offen zugeben, dass sie Probleme haben, bei Weitem sympathischer ;)

Die, die offensichtlich zurecht kommen, haben auch ihre Defizite.

Manchmal sogar ganz gravierende.

Der Frust ist nicht so ersichtlich ;) - bzw., wird dadurch kompensiert, dass man andere runtermacht (vorzugsweise die, von denen man ausgeht, dass sie sich nicht wehren können).

Das ist richtig übel..


Anzeige

melden