Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustrierte Menschen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 12:41
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: meine "Ratschläge" sind meist gut gemeint, eben weil ich sämtliche Erfahrungen schon gemacht habe und eine ganz besonders, dass man Andere nicht verlangend ändern kann, sondern nur die eigene Lebenseinstellung überdenken und dann für sich selbst nach Lösungen suchen muss. Dass diese Suche oft auch derbe Rückschläge mit sich bringen kann, gerade wenn man in Punkto sozialer Kontakte, Vertrauen und Selbstvertrauen Probleme und Schwierigkeiten hat liegt in der Natur der Sache!
Aber das ist doch gut.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn mehr Menschen so denken würden.

Dass es nicht darum geht, andere zu ändern, damit sie in ein bestimmtes "Schema" passen - und man selbst nicht dieses unbestimmte, unangenehme Gefühl hat, das Menschen, die sich nicht anpassen wollen oder können, bei den meisten auslöst - sondern vielmehr darum, auch mal andere Lebenseinstellungen und Ansichten anzuerkennen ;)

Anzeige
melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 12:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:das ist dann aber eine Frage der Ehrlichkeit, niemand würde es einem krumm nehmen denke ich wenn ein Hilfeleister sagt:

"Bis hier konnt ich dir beistehen, aber jetzt geht es an meine eigenen Kräftereserven und ich weiß nicht wie ich dir weiter helfen kann!"
das ist ja auch völlig okay.

Aber machen das denn wirklich viele?
Die meisten lassen sich doch gar nicht erst zu einer Ansage herab - da wird dann einfach der Kontakt abgebrochen.

Mit dem, der nicht klar kommt, will man halt nichts zu tun ...


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 12:46
Und @tic ich weiß nicht was Alles bei dir falsch gelaufen war im Vorfeld, aber du bist nicht der einzige der an den Anforderungen des Lebens hier und da verzweifelt. Hätte ich mich wirklich aufgegeben dann säß ich heute nimmer hier am PC und würde mit dir schreiben können!

Ich sag mir aber, dass es Dinge im Leben gibt für die es zu kämpfen lohnt und dass Zufriedenheit nicht immer mit dem Bild übereinstimmen muss was die Allgemeinheit so als glücklich und erfülltes Leben sieht. Mir persönlich sind materielle Güter zum Beispiel zweitrangig, für mich ist es wichtiger mit mir selbst im Reinen zu sein!


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 12:52
@AliceT

tja, ich hoffe ja dass Menschen die aufzeigen wo es fehlt und mangelt der sprichwörtliche Tropfen sind, der den Stein letztendlich höhlt!

Sprich auch wenn es wenige sind, die anfangen andere Prioritäten zu setzen was den sozialen Umgang miteinander betrifft, dass diese aber zumindest Mal einen Anfang darstellen.

Ich halte es heute so, dass wenn ich selbst versuche zu helfen und merke stopp da läuft was in die falsche Richtung, sprich dass ich damit überfordert bin, dann sag ichs auch und versuche gemeinsam andere Lösungen zu finden wie z.B. gegebenenfalls auf Unterstüzung von Beratungsstellen, oder Therapeuten/Ärzte zu verweisen...


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 13:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:tja, ich hoffe ja dass Menschen die aufzeigen wo es fehlt und mangelt der sprichwörtliche Tropfen sind, derden Stein letztendlich höhlt!
Das haste auch schön gesagt ;)
Ein bisschen mehr Mitgefühl, mehr Mitempfinden mit anderen und die Bereitschaft, sich damit auseinanderzusetzen, würde die Welt definitiv zu einem besseren Ort machen ;)
Sprich auch wenn es wenige sind, die anfangen andere prioritäten zu setzen was den sozialen Umgang miteinander betrifft, dass diese aber zumindest Mal einen Anfang darstellen.

Ich halte es heute so, dass wenn ich selbst versuche zu helfen und merke stopp da läuft was in die falsche Richtung, sprich dass ich damit überfordert bin, dann sag ichs auch und versuche gemeinsam andere Lösungen wie z.B. gegebenenfalls auf Unterstüzung von Beratungsstellen, oder Therapeuten/Ärzte zu verweisen...
Die Frage ist ja auch, weshalb andere oft an ihre Grenzen stoßen, wenn sie sich mit den Problemen anderer auseinandersetzen - klar, es ist legitim zu sagen, kann man nicht umgehen mit, belastet einen selbst zu sehr - also, der Andere soll sich professionelle Hilfe holen.

Andererseits, die Frage ist doch auch, woher denn diese Belastung herrührt - es sind ja schließlich die Probleme ANDERER - also, dürften sie einem selbst doch auch nicht so nahe gehen?

In anderen Bereichen wird doch auch die Abwendung, das Ausweichen praktiziert - *lenk dich ab* - ist doch so eine Standardfloskel, die man zu hören bekommt, wenn es mal nicht so läuft.

Aber genau das ist ja eben keine Lösung - es bringt einem weder zu dem Kern des Problems, noch kann es irgendeinen Ausweg bieten.

Höchstens, in dem Sinne, dass man dem Anderen rät, die ganze Situation positiver zu sehen.

Was, wenn dies der Person aber nicht möglich ist?

Auch hier wäre mehr Feinfühligkeit angebracht.

... also läuft es doch wieder darauf hinaus, dass jedem seine eigenen Probleme am meisten bekümmern ;) ...


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 13:45
@AliceT

hm in gewisser Weise beißt sich da eben die Katze in den eigenen Schwanz, die die den Anforderungenn des alltäglichen Lebens gewachsen sind, mögen eventuell die Kraft haben dem allem gerecht zu werden, sprich Beruf, Familie ect pp unter einen Hut zu bekommen und brauchen da schon sämtliche Kräftereserven auf.

Kann schon verstehen dass einen das Befassen mit Menschen in Nöten auch ziemlich auslaugt, eben bei den Fällen die schwieriger und verfahrener sind, als die Frage, soll ich mir nun das neue Auto für die Familie zulegen, oder lieber nicht...verstehst du was ich meine?


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 13:47
So bin dann Mal off, hab heute Geburtstag und will den wenn schon nicht groß feiern, dann wenigstens mit meinem Mann verbringen!


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 16:19
@braindrain Ich bin so frustriert und demotiviert, dass alle bei Knuddels erwachsener sind als ich und nun habe ich mich hier angemeldet, weil keiner merkt, dass ich ein unterentwickelter Pygmäe bin, der sich als 60 jähriger Poppknacki ausgibt!


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 16:37
Und ich habe fritierte Menschen gelesen... -.-


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 17:01
Ich hoffe ich muss mich hier jetzt nicht abmelden, weil ich nicht frustriert bin. ;)
Ich kam hier an, weil ich Fragen hatte, neugierig bin/war. Sehen wollte ob auch andere Erlebnisse hatten/haben die „unerklärlich“ sind, ob man Lösungen finden kann oder konnte.
Mit Menschen reden/schreiben über „Gott und die Welt“, das Forum ist da sehr vielseitig.
Das Forum bietet mir Spiel, Spaß, Spannung (gut, keine Schokolade, aber man kann nicht alles haben) :D
Aber doch nicht aus Frust, wenn ich Frust schiebe melde ich mich in einem anderen Forum an.
@braindrain


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 17:07
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Kann schon verstehen dass einen das Befassen mit Menschen in Nöten auch ziemlich auslaugt, eben bei den Fällen die schwieriger und verfahrener sind, als die Frage, soll ich mir nun das neue Auto für die Familie zulegen, oder lieber nicht...verstehst du was ich meine?
ja, durchaus nachvollziehbar.

mag vielleicht auch daran liegen, dass das Sprechen über wirkliche Probleme für viele noch ein Tabuthema ist - sie wissen vielleicht auch oft gar nicht, wie sie damit umgehen sollen ;)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hab heute Geburtstag
Happy Birthday !! :) :)


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 19:16
gibt es echt viele :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 16:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 05.05.2013:du siehst schon ,worauf es hinausläuft ...
ja .. nur das ist nicht das was ich meine ;)

wenn du zb keine Kippen mehr hast gehste raus und holst welche ..
wenn ich keine hab warte ich je nach Laune bis es dunkel ist und geh die Wege wo die wenigsten Menschen sind ..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 16:39
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 05.05.2013:Mir persönlich sind materielle Güter zum Beispiel zweitrangig, für mich ist es wichtiger mit mir selbst im Reinen zu sein!
ich bin nur "Glücklich" ;) ... wenn ich von vielen/der Mehrheit die mir begegnet akzeptiert werde,
das geht nur leider nicht da die Gesellschaft nur aus "haste was biste was" besteht ..
nur wenige Menschen akzeptieren einen wenn man nicht in das übliche Normbild passt ..


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 16:42
@tic
Darüber kann man sich durchaus streiten. Du kennst nicht die ganze Gesellschaft, wer sagt dass du nicht einfach nur pech hast?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 16:46
keiner sagt das.. Kinder die in Afrika in nen Ghetto geboren wurden haben auch pech gehabt .. @DerUnbekannte ..

ich kenn die Gesellschaft die vor meiner Haustür ist und da sind se alle gleich..
egal ob im Dorf, Kleinstadt oder Großstadt .. überall das selbe .. haste was biste was


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 16:52
@tic
Jeder muss sich seiner Situation anpassen. Menschen sind so Stark geworden, weil sie sich an ihre Umwelt anpassen konnten. Wenn du dich nicht anpassen kannst, hast du Pech gehabt. Wenn du dich nicht anpassen willst, darfst du dich auch nicht beschweren.

Was genau meinst du mit "Haste was, biste was."? Finanziell?


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 16:56
Aber mal ganz im ernst, man muss schon einen Schuss haben, um so ein Forum zu finden und sich anzumelden, aber das heißt nicht, das man frustriert sein muss, obwohl hier die meisten Theards um Probleme handeln.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 17:11
find das is was anderes, du willst Evolution mit zb Psychopathen vergleichen die ja Evolutionär gesehen mit seinen Artgenossen völlig gleich sind..

man könnt es auch so verstehen das Menschen die zb Krank sind und der Norm nicht entsprechen schwächer sind, oft ist eher das Gegenteil der Fall, die Menschen leben täglich mit Sachen die sie wortwörtlich quälen .. die Norm lebt nicht mit Qualen .. es gehört ja mehr Stärke dazu mit Qualen zu leben als ohne ..


ich meine zb "Ansehen" .. zieh dir kaputte Schuhe an, geh mit na dreckigen Jogginghose zum Laden und bring Bierflaschen weg und kauf dir mit dem Pfand neues Bier ..

danach fahr mit ner dicken Karre vor, lartsch mit teuren/oder zumindest gepflegt herum und kauf nen paar Dosen Redbull und die teuersten Produkte außem Laden ..

jetz vergleich ma, wer wird allein vom Optischen akzeptiert? worauf legen die Menschen mehr Wert,
wem würden sie mehr vertrauen/reden/flirten etc etc ... ohne die Person wirklich zu kennen @DerUnbekannte


melden

Frustrierte Menschen

11.05.2013 um 17:18
@tic
Klar, jeder würde dem Gepflegten Menschen mehr vertrauen. Aber das ist kein Fehler unserer Gesellschaft, das ist rein Natürlich.

Denn wer von den beiden Menschen spricht Primitive Triebe eher an, wer von beiden Verspricht mehr Sicherung der Existenz, oder ganz offen gesagt, wer von beiden wäre denn in der Natur der scheinbar Stärkere?

Zu dem Flirten: In der Fortpflanzung wird natürlich auch immer der Scheinbar Stärkere Gewählt. Menschen können dir so viel sie wollen über "Innere Werte" einreden, zählen tut der erste Eindruck und der ist halt oft das Äußerliche.

Du kannst mir nicht erzählen, dass man eine Gesellschaft aufbauen könnte, die beide Menschen gleich behandelt. Das ist ein Idial, Ja. Und das wünschen sich alle, Ja. Aber wir sind nur Menschen, gesteuert von Trieben, und solang dem so ist, werden wir auch immer dass, was uns mehr Verspricht dem vorziehen, was uns wenig Verspricht.

Man muss sich damit abfinden.


Anzeige

melden