Als ich ''Jesus ist am kommen'' las, wusste ich erstmal nicht ob nun lachen, weinen oder überhaupt diesen Thread öffnen, denn ich dachte auch an die Frage ''Taschentuch gefällig'' (xD) aber ok, das ganze hat ja einen anderen Hintergrund, auch wenn ich den Post des Threaderstellers nicht wirklich verstanden habe, da mein Gehirn mit dieser Grammatik einfach nicht klarkam ^^ (sorry, mein ich echt nicht böse)
Aber Jesus ist nicht am ''kommen''. Er ist da, und war es seit seiner Geburt und Jesus wird auch nie gehen. Ich bin kein besonders gläubiger Mensch, aber Jesus ist allgegenwärtig, zu jeder Zeit und überall im Alltag.
Nehmen wir doch nur mal einige Feiertage, an denen wir uns alle erfreuen. So ist Jesus (fast) das ganze Jahr präsent, Weihnachten feiern wir zu ehren seiner Geburt, und Ostern zum Gedenken an sein Leid und seinen Tod. Grade wenn wir die Osterzeit betrachten, wird bewusst wie nah Jesus Christus uns allen eigentlich ist:
Im Gegensatz zu Weihnachten, wo der Geburt Christi gedacht wird, zieht sich die Osterzeit über mehrere Wochen hin. Die österliche Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch 46 Tage vor Ostern. Nach seiner Auferstehung am Ostersonntag zeigt Jesus Christus sich seinen Jüngern noch 40 Tage lang und nimmt dann seinen Platz an der rechten Seite Gottes ein, der ihm als Gottes Sohn zusteht. Neun Tage nach Christi Himmelfahrt wird das Pfingstfest begangen, das der Entsendung des Heiligen Geistes gewidmet ist. Weitere neun Tage später beendet, ebenfalls an einem Donnerstag, Fronleichnam den langen Osterfestkreis (weitere Infos
hier (Archiv-Version vom 25.07.2013))
Alleine damit ist Jesus schon ein gutes halbes Jahr präsent, wenn man die Weihnachtszeit mit einbezieht. (Jaja, Konsumfeste...aber die hatten ja mal einen anderen Urpsung...wandel der Zeit eben...)
Und wer ohnehin tief religös ist, für den sind Jesus und Gott überall
(ich bin mir nicht sicher, ob es nun nur ein Filmzitat ist, oder ob es tatsächlich aus dem Thomas Evangelium stammt, aber Jesus sagte: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden)