Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 14:22
Ich habe den muslimischen Glauben abgelegt und würde gerne Christ sein, aber da meine Eltern nicht die Taufe erlauben bin ich dann eben ein konfessionsloser Christ

Denn ich habe von vielen gehört das sie nicht getauft sind, sich aber dennoch "konfessionslose" Christen nennen, weil sie an Jesus trotzdem glauben

Anzeige
melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 14:38
Also ich bin ja der Meinung, dass jeder Glauben kann und soll, was er möchte.
Dafür muss man weder getauft, noch in einer Kirche eingetreten sein.

Wie nehmen deine Eltern es überhaupt an, dass du den muslimischen Glauben abgelegt hast?


1x zitiertmelden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 14:43
ursprünglich war die Taufe nicht als Aufnahmeritual gedacht, sondern zur Reinwaschung von Sünden.


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 14:48
Zitat von katnisskatniss schrieb:Also ich bin ja der Meinung, dass jeder Glauben kann und soll, was er möchte.
Dafür muss man weder getauft, noch in einer Kirche eingetreten sein.
Exakt. :ok:

Jeder wie er mag. Dann bist Du eben ein Moslem, der an Jesus glaubt. Ich mein, wo ist das Problem? Hauptsache Du bist zufrieden und glücklich damit.


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 15:02
@floodwater
Ne, sowas gibt es nicht.

Wenn du formal nicht mehr Muslim bist, dann bist du religionslos.

Und solange du nicht in eine Kirche eintrittes bleibst du das. Natürlich kannst du in der Zwischenzeit an die Götter glauben, die du willst oder die Religion ausführen, die du willst.


1x zitiertmelden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 15:44
ich bin noch kirchenmitglied, bin aber nicht gläubig. also gleicht es sich wieder aus...


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 15:54
Zitat von Bleu90Bleu90 schrieb:dann bist du religionslos.

Und solange du nicht in eine Kirche eintrittes bleibst du das.
Also wenn man nicht Zahlt, is man nicht im Klub?!
:note:
:D
Juhu, ich hab Glauben verstanden. :Y:


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 15:55
@brausud
heutzutags ist alles nur Formalität. Heißt also, du gehörst nur dann einer Religion an, wenn du offiziell angemeldet bist

Ob man bei anderen Religionen auch zahlt, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 15:58
Zitat von Bleu90Bleu90 schrieb:du gehörst nur dann einer Religion an, wenn du offiziell angemeldet bist
Also wenn ich nix Zahle dann kann ich auch nich in eine Hölle kommen. :Y:
Gehöre ja nich zum Klub.
:D


1x zitiertmelden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:04
@Bleu90
@brausud

Bei einer Religion kann man sich nicht anmelden. Insofern zahlt man auch nichts dafür, dass man sich einer solchen verbunden fühlt.


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:07
@emz
Wenn ich Keine Kirchensteuer Zahle bin nicht bei denen dabei->Hat der Teufel(oder andere) Nix gegen mich. :Y:
:P:
Also warum dann Religion?

Kann ich dann Umsonst Parken?


1x zitiertmelden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:08
Zitat von brausudbrausud schrieb:Also wenn ich nix Zahle dann kann ich auch nich in eine Hölle kommen. :Y:
Gehöre ja nich zum Klub.
:D
:D Sneaky!

Einer Religion, welche einen mitunter nur dann (offiziell) anerkennt, wenn man auch zahlt, würde ich nicht angehören wollen. :no:

Der 'individuelle' Glaube hat mit Geld nichts zu tun.

Edit: Siehste?! ;)


1x zitiertmelden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:12
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Der 'individuelle' Glaube
Hehehe, ich glaub an den "Großen Zampano".
Wenn ich ihm nix Tue, tut er mir auch nix.
:D

Klappt echt Gut.


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:13
@brausud

Wie du richtig bemerkst, heißt das Kirchensteuer und nicht Religionssteuer.

Soweit ich weiß, gibt es die Kirchensteuer nur in Deutschland und in Österreich. Inwieweit der Teufel nichtzahlende Schweden oder Afrikaner verschmäht, ist mir jetzt nicht bekannt.


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:21
Zitat von brausudbrausud schrieb:der Teufel
hat den Schnaps gemacht, um uns zu Verderben. *sin/g*
Da sind ja Aliens noch Realistischer. :D


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:29
@brausud
Dafür, dass du ihn nicht für realistisch erachtest, dafür beschäftigt er dich aber schon sehr ;)


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:33
@emz
Hier is UH. ;)


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:37
@brausud
Und du meinst, der TE möchte das auch als Unterhaltung verstanden wissen?


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:40
@emz
Dann bitte die Mods doch zum Verschieben.
Und mein Geschriebsel Hier zu Löschen.


melden

Bin ich Offiziell ein konfessionsloser Christ?

23.05.2015 um 16:52
@brausud
Vom Löschen wird das mit dem Teufel bei dir auch nicht besser.


Anzeige

melden