Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Produktion, Bausteine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Da der Ersteller des Threads vollständig mauert und niemand weiss, worum es geht, ist eine weitere Diskussion leider sinnlos.

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:18
Hallo,

ich habe vor etwas zu entwickeln was genau werde ich hier nicht verraten. Bitte versteht es.
Auf jeden Fall brauche ich Hilfe in gewissen Bereichen, vertraut mir ihr werdet euch wundern was es ist wenn es fertig ist. Innovativ, Sensationell, Einzigartig. :) ;)

Ich muss erstmal ein Prototyp herstellen weil ich mir eine Fabrikproduktion noch nicht leisten kann,

ich muss wissen ob man privat gewisse Stoffe wie z.B. Kohlefaser Giesen und in eine Form bringen kann weil ich weiß nicht wie ich die einzelnen Bausteine Formen und Produzieren kann.

Bitte helft mir.

MFG

Timu

Anzeige
1x zitiertmelden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:33
Zitat von machista12machista12 schrieb:ich muss wissen ob man privat gewisse Stoffe wie z.B. Kohlefaser Giesen und in eine Form bringen kann
na so damit beschäftigt scheinst dich ja nochnet zu haben..
sonst wüsstest du das man kohlenstofffasern nicht in form "gießt"..


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:34
Fasern aus kohlenstoffhaltigen Ausgangsmaterialien werden hergestellt :D


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:35
@machista12
Schau mal so wird das gemacht. Es gibt Kohlefaser speziell zum Thermoformen.

http://www.rcmovie.de/video/a854020c951467cc2b4b/Kabinenhauben-selbst-tiefziehen (Archiv-Version vom 29.10.2012)


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:35
wie macht man das denn dann?? schneiden?
du scheinst dich gut aus zu kennen.
ich brauche eine Materie, die sehr stabil sehr leicht, und optimalerweise luftdurchlässig ist.


2x zitiertmelden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:38
mhh das mit dem Thermoformen hört sich gut an. Danke


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:40
@machista12
Zitat von machista12machista12 schrieb:wie macht man das denn dann?? schneiden?
schreib doch erst mal eine genaue Spezifikation. Damit man genau weis was du machen willst ansonsten ist es zu müßig alles nachzufragen.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:42
@ factor
Das kann ich leider nicht. ich hab alles in meinem Kopf. bitte verstehe


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:46
@machista12
wenn es von dir keine genauen Vorgaben gibt, sind auch keine Antworten möglich. Denn es gibt jede Menge Verfahrenstechniken und Materialien.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:48
Brauchste auch investoren? Aber zuerst musst du mal sagen was es ist bzw wofür?


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:48
O.k.
also Ich brauche ein Stoff was Sehr Leicht ist, es wird eine Dickflüssigere Flüssigkeit in sich Tragen müssen. also muss von außen Luft hinnein aber es darf nichts auslaufen.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:50
ich brauche Alles, aber wenn es fertig ist und ich es patentiert habe. werdet ich es euch mitteilen. der Rest wird sich dann schon finden lassen.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:50
Zitat von machista12machista12 schrieb:ich brauche eine Materie, die sehr stabil sehr leicht, und optimalerweise luftdurchlässig ist.
carbon ist aberr nicht luftdurchlässig, ausser du borhst löcher rein.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:52
ja Carbon hatte ich auch im Kopf.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:53
@machista12
ja dann kannse das wieder streichen.
ausserdem isste sehr teuer, weil es aufwenidg in der herrstellung ist.
du brauchst auch spezielle harze um aus kohlefaser carbon zu machen und dann musst du das noch backen.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:54
Kohlefasern giessen , selten so gelacht . Warum sind eigentlich immer die die am wenigsten Ahnung von Materialtechnik diejenigen die glauben wunder etwas entwickeln zu können .
@machista12


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:54
ich denke es gibt günstigere also optimalere Möglichkeiten als Carbon. Muss ja schließlich auch wirtschaftlich Denken.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:55
@machista12
ich kenne kein stoff, der die eigenschaften hat, die du erwähnt hast.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:56
@berlinandi

ich bin allein von den präzisen angaben in diesem thread hellauf begeistert.


melden

Dringend Hilfe, Forschung, Wissenschaft, Produktion

12.05.2013 um 19:57
Kohlefaser ist der mir bekannten am besten geeignetste Stoff. ich kann ja auch Löcher reinbohren und innen drin eine andere Schichtung hinmachen. der dann als atmunsaktiv gilt.


Anzeige

melden