Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy defekt durch Magnet?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy defekt durch Magnet?

20.05.2013 um 23:56
Hallo,

Habe ein Smartphone. welches versehentlich ca eine halbe Stunde neben einem Magneten lag,auf der werkzeugbank.nun funktioniert es nicht mehr.

Kann es sein das der Magnet daran Schuld ist?

Anzeige
melden

Handy defekt durch Magnet?

20.05.2013 um 23:58
Absolut Ja!


melden

Handy defekt durch Magnet?

20.05.2013 um 23:58
keine Ahnung - kommt wahrscheinlich drauf an wie stark der Magnet war! denke schon


melden

Handy defekt durch Magnet?

20.05.2013 um 23:59
Ja das kann nicht nur sein, das ist sogar sehr wahrscheinlich!

Ich hatte mal einen ganz kleinen Magneten in der Handtasche, der hat mir den Streifen meiner EC Karte kaputt gemacht.


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:00
Das weiß ich garnicht wie stark....ob ich das Handy nun entsorgen kann .....?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:00
wird wohl das Teil was abbekommen haben..

220px-SMD Cystal Oscillator TCXO


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:01
Flashspeicher (wie im allen Handys verwendet) werden durch starke magnetische Felder beschädigt oder zerstört! Und ich denke das nicht nur der Speicher betroffen ist...

Kann man gut mit der Festplatte nachmachen :)
(Wichtig: Bringt die Zerstörung/unbrauchbarkeit und Datenverlust der Platte mit sich)


1x zitiertmelden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:01
Magneten - je nach Stärke bringen Schaltkreise etc durcheinander.

30 Min bei einem starken Magneten ist definitiv eine letale Zeit für das Gerät!


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:02
Kann man da noch was machen?


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:02
@Cococonnarcarl

Vermutlich...

Ich an deiner Stelle würd erstmal da hin wo dus gekauft hast. Und sagen dass das kaputt ist. Aber sag bloß nicht, dass es dadurch kommt, dass dus neben nen Magneten gelegt hast!


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:03
@Lady_Amalthea

Garantiebetrug :o: - einen Magneten nebenstellen bedeutet Fahrlässigkeit oder äußere Gewalt


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:03
Es sind wichtige SMS drauf,kann man die irgendwie noch retten? Vielleicht mit einer Software? Ohje ohje


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:05
@Cococonnarcarl

Na, die sind futsch.


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:06
Es war aber noch ein ca 10 cm dickes Holzstück dazwischen,muss ich noch dazu sagen...und trotzdem?


5x zitiertmelden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:06
wenns ein starker magnet war kommt der auch durch holz . und wenn der schon an der werkbank liegt .... ist die wahrscheinlichkeit hoch


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:07
@RobbyRobbe

Wenn man nicht weiß, dass es davon kommt. Hätte sie hier nicht gefragt wüsste sie es nicht.

Ich hab auch erst Wochen nachdem ich ne neue EC Karte hatte gecheckt, dass es von dem Magneten kam.


5x zitiertmelden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:08
@dereberkopf
Wie stark wäre denn das Todesurteil ?


5x zitiertmelden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:08
@Cococonnarcarl

Du kannst jetzt noch so viel spekulieren, aber Handy + Magnet + Handy funktioniert nicht mehr = eindeutig kaputt!


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:09
Muss mal schauen ob da was drauf steht wie stark der Magnet ist....


melden

Handy defekt durch Magnet?

21.05.2013 um 00:09
kann ich nicht sagen . aber das ergebniss haste ja in der hand . maschin kaputt- und wenns nicht mehr angeht hilft auch keine software


Anzeige

melden