Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetkraft

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus, Magnet, Magnetkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:15
Hi,

ich hab mir die letzte Woche Gedanken über Magnetismus gemacht, ich hab im Internet gesucht, ob schon jemand die gleichen Gedanken hatte, habe aber nichts gefunden, wirklich lange gesucht habe ich aber nicht. Jedenfalls war mein Gedanke das Magnetismus wie er uns bekannt ist aus elektromagnetischen Wellenbewegungen diese in (vermutlich) unzählbar vielen Frequenzen um uns herum sind, diese die Sonne für uns zur Erde schickt, teilweise durch Gegenstände wie Magnete (diese Eigenschaften besitzen einen ganz bestimmten Frequenzbereich unter den unzählbar vielen Frequenzen herauszufiltern) anzuziehen und Strudelartig durch sich hindurch katapultieren zu lassen. Zum besseren Verständnis nenne ich diese Frequenz: 0,5. Ob es bessere Begriffe für dieses Gedankenexperiment gibt, ich freue mich auf Kritik! Jedenfalls, das was wir als Magnetpole bezeichnen wäre nach diesem Gedankenexperiment das schnelle ein und austreten der elektromagnetischen Wellenbewegungen (Wellenbewegung 0,5) durch den „Leiter“ bzw. das was wir einmal als Magnet benannt haben. Warum nun ein Magnet eine Eigenschaft besitzt, bestimmte elektromagnetische Bewegungen explosionsartig durch sich selbst hindurch zu jagen, weiß ich nicht, ich habe zwar eine Halbgare Theorie, aber eben Halbgar... und halbgare Theorien preisgeben... vielleicht morgen. Nach dem Gedankenexperiment wäre das zusammenkleben zweier Magnet so zu erklären: der eine Magnet jagt die Frequenz 0,5 durch sich selbst, der andere ebenfalls, alles auf der Erde besitzt die Frequenz 0,5 (und unzählbar viele andere), da die Magneten aber beide die Eigenschaft besitzen, diese ganz bestimmte Frequenz 0,5 anzuziehen, kleben sie zusammen. Der Sog der im Raum entsteht, zieht sie zusammen. Für bessere Erklärungen muss ich mir Zeit nehmen.

Was denkt ihr?

erazor0

Anzeige
melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:23
warum bist du versteckt @erazor0 ?

Frage wegen dem Thema:
keine Ahnung auf was du hinauswillst....ich sucher derweilen weiterhin mein Monopol


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:24
warum ich versteckt bin, beruht auf einen Einzigen Effekt: Faulheit.


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:25
@erazor0
Hans Coler glaubt herausgefunden zu haben, dass ein Magnetfeld mit 180kHz schwingt


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:27
es ist stinkeinfach zu verstehen, warum Physiker stinkeinfache zusammenhänge nicht verstehen. sie werden nicht dafür bezahlt, stinkeinfach zu sein...

der Vorteil eines Leien*g*


1x zitiertmelden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:34
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:es ist stinkeinfach zu verstehen, warum Physiker stinkeinfache zusammenhänge nicht verstehen. sie werden nicht dafür bezahlt, stinkeinfach zu sein...
An der Uni wird man ja auch als Physiker darauf trainiert, nur Aufgaben gegen Bezahlung zu lösen. Aus eigenem Interesse arbeitet wirklich kein Physiker!


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:36
Wikipedia: Elementarmagnet

Wikipedia: Ferromagnet

Wikipedia: Magnetismus

Ich denke wir haben hier wieder einen guten Fall von Dunning-Kruger.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:40
wenn das der fall wäre, hätte ich mich nicht als laie bezeichnet, ich habe lediglich meine auf Einfachheit beruhenden Gedanken preisgegeben und mich darüber geärgert, das intelligentere menschen das was einfach menschen erkennen, nicht erkennen können. das ist falsch. nix dunning-kruger


2x zitiertmelden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:51
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:das intelligentere menschen das was einfach menschen erkennen, nicht erkennen können.
Aber sowas von Dunning-Kruger


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:54
@erazor0
Ohne jetzt die links bei Wikipedia gelesen zu haben, vermute ich, das wir Menschen mehr oder weniger auch physische und psychische Magnetkräfte in und um uns herum haben. Um das eventuell steuern zu können, wäre allerdings eine Wissenschaft für sich.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:55
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nach einen begriff suchen, der dem begriff dunning-kruger nun eine Wendung geben würde, ich weiß es aber besser. man wird unwissend geboren und stirbt wissend. der blitz soll euch treffen, und zwar der, der die Frequenzen vereint und an den raum wieder frei gibt.


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:56
@erazor0
Gut gekontert!


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 18:59
@erazor0

Hast du schon Physik in der Schule? (ich frage nur um zu klären, auf welchem Niveau du Informationen aufnehmen kannst)


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 19:05
@geeky
Muß man Physik in der Schule gehabt haben, um eigene Gedanken wie@erazor0 propangieren zu wollen und dazu noch andere dran teilnehmen lassen?

Wenn man eh schon alles bei Wiki nachlesen kann, frage ich mich, was wäre, wenns Wiki nicht geben würde?


1x zitiertmelden

Magnetkraft

25.08.2014 um 19:06
@erazor0

hat sich erledigt, ich sehe gerade, daß du nur solche Sinnlosthreads startest.

Hypothese Entstehung Planeten
Sonneneruptionstheorie

Ist das irgendein psychologisches Experiment?


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 19:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Muß man Physik in der Schule gehabt haben, um eigene Gedanken wie@erazor0 propangieren zu wollen und dazu noch andere dran teilnehmen lassen?
Das hier nennt sich Diskussionsforum und wer meint eine ganze wissenschaftliche Sparte Revolutionieren zu wollen muss sich kritischen Meinungen stellen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn man eh schon alles bei Wiki nachlesen kann, frage ich mich, was wäre, wenns Wiki nicht geben würde?
Dann würde man wie früher auch in ein Lexikon oder Fachbuch gucken.


melden
erazor0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetkraft

25.08.2014 um 19:08
Was? Die hypothesen habe ich längst überholt, wenn es dich wirklich interessiert, welchen stand die hypothesen hat, kann ich sie dir gerne schicken, aber zurück auf dein erstgeschriebenes: Denkst du darauf falle ich rein? Mit „physik in der schule“ willst du mir erst mal unterstellen wie viel ahnung ich habe, das wäre deiner meinung nach: gar keine. Wenn ich darauf antworten würde, würde ich mich als unqualifiziert hinstellen, das wäre dein ziel. Nun kommt es aber noch besser: meine gedanken beruhen auf den einfachsten gedankengängen, wie willst du sie also nachvollziehen, wenn du von vornherein durch nichtrelevante missverständnisse ausschließt, einfache gedanken nachzuvollziehen? Ich weiß selber wie verlockend der Weg ist, das ein Sachverhalt komplizierter ist, als man annimmt. Diese Erklärung die ich liefere, ist für die Wissenschaft sehr einfach... ein zu einfaches Niveau und darin liegt das Problem. Ein Wissenschaftler wird bezahlt, und dass ist das eigentliche Hindernis.


3x zitiertmelden

Magnetkraft

25.08.2014 um 19:19
@Nerok
Dann würde man wie früher auch in ein Lexikon oder Fachbuch gucken.

Sicher, aber wer hat schon alle Fachbücher gerade zur Hand.
Möchte nur bekunden, das heutzutage viele wissenschaftlichs Themen ausgelutscht scheinen und Herrn und Frau Niemand kaum eine Plattform für ihre Ideen/Mutmaßungen mehr bekommen, da ja bei Wiki alles schnell gelesen und zitiert werden kann und schnell abgehandelt wird.

Ohne sich mal auf den User zu konzentrieren, was und wie er das meint und auch mal seinen eigenen Kommentar dazu abgibt, auch wenn er lediglich nur autark ercheint.


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 19:21
Zitat von erazor0erazor0 schrieb: Ein Wissenschaftler wird bezahlt, und dass ist das eigentliche Hindernis.
Naja irgendwoher braucht der Wissenschaftler ja das Geld um seinen Elfenbeinturm zu bauen. Auf dem er dann an der Spitze steht um stundenlang die dogmatischen Dogmatikgesetze zu rezitieren.


melden

Magnetkraft

25.08.2014 um 19:21
Zitat von erazor0erazor0 schrieb: Ein Wissenschaftler wird bezahlt, und dass ist das eigentliche Hindernis.
Nö, ist es nicht. Ich werde z.B. dafür bezahlt, super einfache Sachen zu machen. Zur Zeit bringe ich Materialien auf anderen auf, um diese anschließend zu charakterisieren.

Das Problem an der Physik, so wie es sich dir erschließt, ist, dass du zwar einfach irgend welche Hypothesen zu einer Problematik erbringen kannst. Nur sind diese aller Wahrscheinlichkeit nach nutzlos, da die Physik bzw. Teile davon ein Komplex darstellen, die voneinander abhängig sind.

Willst du mit revolutionären Gedanken einen Teil dieses Komplexes ändern, dann musst du auch die anderen Teile des Komplexes mit einer zu deiner Theorie schlüssigen These erklären, um etwas sinnvolles zu erreichen. Schließlich bringt es nichts, wenn du eine Theorie zur Gravitation von Äpfeln lieferst, diese aber auf Birnen nicht angewandt werden kann. Dieses Beispiel kannst du beliebig auf andere Komplexe ausweiten


Anzeige

melden