Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Feminismus, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 20:41
ich hab gerade wieder lahmes internet.. @JuppStrahleman

Anzeige
melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 20:44
@fairy-tale

Ich auch............. macht aber nichts schau es dir bei Gelegenheit an aber pass auf das Video hat es in sich.


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 20:54
worum genau geht es denn da? @JuppStrahleman


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:06
@fairy-tale

Also es wurde in Hamburg ein Buch für Kinder raus gebracht wo es um Politik geht.
Sofort hat sich so eine Linke femine beklagt das in denn Buch mehr gezeichnete Männer als Frauen sind und nicht auf das Inn geachtet wird. Und eine Türkin von denn Grüne regt sich auch auf weil es keine dunkelhäutigen im Buch gibt.


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:17
man könnte fast denken,wir hätten sonst keine probleme auf der welt ... @JuppStrahleman


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:25
@fairy-tale

Für Linke und Grüne aber nicht, da die nichts gerafft bekommen und auch nichts können müssen die halt so was hier machen.
Oder glaubst du etwa das sie damit na sagen wir nach Afrika oder in denn Iran gehen würden wo es solche Probleme mit der Gleichberechtigung wirklich gibt?


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:26
Es liegt, wie beim Feminismus auch, zum Teil an den Gender-Aktivisten selbst und ihren skurrilen Forderungen, dass das ganze Thema nun zum Feindbild geworden ist. Die Grundmotivation interessiert doch niemanden mehr (und das ist verdammt schade, weil jeder ungewöhnliche Denkansatz in Richtung "Geschlechter" nun sofort mit der Gender-Keule niedergemacht wird - letztere hat schon fast den Popularitätsgrad der berühmten Nazi-Keule erreicht.)

Heute gefunden, zum Thema Gender:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gender-debatte-tv-bericht-biologen-widersprechen-gender-theorie/8309672.html


Warum ist der Fred eigentlich im UH-Bereich?


1x zitiertmelden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:28
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Warum ist der Fred eigentlich im UH-Bereich?
Weil es eh nur auf Gezeter hinaus geht.


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:30
natürlich nicht, na ist schon sehr absurd, das ganze @JuppStrahleman


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:30
@JuppStrahleman

Gezeter gibt's immer bei so kontroversen Themen. Da müsste fast der komplette Politik- und Menschen-Bereich hierher verschoben werden. ;-)


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:32
@deja-vu.
Ja aber hier können die Troll keine Beitrags Punkte abkassieren ^^

@fairy-tale
Wo es keine Probleme gibt erfindet man eben welche.


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:32
@JuppStrahleman
Findest du jetzt das Video so schlimm?

die Kritik ist doch berechtigt - es wurde nicht gegendert, zu traditionell dargestellt ... sollte man ruhig thematisieren.

Was ist das Problem dran?


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:35
@AliceT
Weil es mittlerweile krampfhaft ist. Hätten sich die beiden nicht darüber aufgeregt würde es keine Sau interessieren.


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:39
Als Mann stelle ich mich im Zuge der Gleichbehandlung grundsätzlich auf Frauenparkplätze. Dies brachte mir zwar schon einiges an Diskussionen aber das ist es mir wert. Ich will ja nicht dass eine Frau diskriminiert wird indem sie gesonderte Parkplätze benötigen würde.


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:41
@JuppStrahleman
naja ;)

ich find sowas auch interessant :D

außerdem ist das Buch ja für Kinder gedacht - die damit unter Umständen falsche Vorstellungen entwickeln ...
von daher, find ich die Aufregung eigentlich eher gut :D

was auch interessant ist, dass man dabei völlig vergisst, dass gerade auf diesem Gebiet, was Kinderliteratur anbelangt, sowieso immense Fortschritte zu verzeichnen sind - diese Aufregung, über die du dich aufregst, ist ja eigentlich nur deshalb vorhanden, weil die Leute viel bewusster mit dem Thema umgehen

das ist doch positiv :)

wenn man sich mal Kinderbücher etc. aus den 80er anschaut, war das noch viel grausliger - da waren z. B. die *Bösen*, die von Teeniededektiven gejagt wurden, *Zigeuner* ...

damals wurde das einfach so hingenommen, heute würden sich wohl einige darüber aufregen - von daher ... gut so :)


Sprachbewusstsein kann nie schaden


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:51
@AliceT
Genau das was du hier als Positiv ansiehst ist das was ich schlecht finde.
Zum Beispiel die Kinderbücher statt mit denn Kindern drüber zu sprechen was die Wörter bedeuten und warum man sie heute nicht mehr benutzt, werden sie einfach gestrichen.
Das ist Neusprech vom feinsten, wenn es was unangenehmes gibt was nicht sein darf wird es zensiert. Ich glaube auch nicht dran das ein Kind drauf achtet ob im Buch mehr Männer als Frauen abgebildet sind oder es keine farbigen gibt. Kinder sehen die Welt anders die klappen das Buch zum Schluß zu und sagen:

"ach so ist das mit der Politik"

und nicht

"da sind ja keine schwarzen Mädchen drin"


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 21:58
@Turboboost

Das ergibt Sinn. :-)


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 22:00
@deja-vu.

Sehe ich und meine Frau auch so, deswegen mache ich das ja.


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 22:01
Ich dachte, eine Zensur findet nicht statt? :D


melden

Thema ,,Gender": Übertreiben wir es langsam?

10.06.2013 um 22:12
@JuppStrahleman
naja, ich seh das halt anders

den Kinder fällt das eben schon auf - vor allem, wenn sie halt nicht dem in den Abbildungen oder Texten dargestellten Entwürfen entsprechen

hat man ja auch in dem von dir verlinkten Video gesehen?

Btw., kann mich auch noch erinnern, dass ich mir bei mancher Lektüre als Kind irgendwie "verarscht" vorkam, weil die Darstellung irgendwie einseitig war :D


Anzeige

1x zitiertmelden