Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:30
@Sbl2300
Genau das. Solange die Politik der Angst funktioniert, wird sich daran auch nicht viel ändern. Denn (Existenz-)Angst bedeutet Kontrolle.

Anzeige
melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:30
Jap.. Bitte noch morgen


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:31
@Zeo
Und es wird sich auch nicht bessern in nächster zeit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:31
@Sbl2300
Wohl kaum. Vielleicht muss es erst wieder richtig schlimm werden, bevor es mal eine Zeitlang besser wird. So wie nach dem zweiten Weltkrieg.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:34
@Zeo
Die herrschende Elite wird zumindest nicht kampflos aufgeben.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:35
Wie ist das denn eigentlich mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen?
Eigentlich könnte man die Probleme damit friedlich lösen, aber auch das will ja keiner.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:55
@Sbl2300
Die herrschende Elite kämpft doch gar nicht. Die lässt diejenigen für sich kämpfen, die nichts haben und auch nichts zu sagen wagen. Aber wenn keiner mehr dumm genug ist, für das reiche Pack seinen Hals hinzuhalten, sind sie angeschissen.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 22:58
@Zeo
So meinte ich das aber solang es genug Geld und andere schöne Dinge zu verteilen gibt steht die Leute Schlange.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 23:04
@Quinn-scias

Bin auch für das Grundeinkommen, wäre noch besser als Chaos.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

23.06.2013 um 23:30
Ich denke das sich die Menschheit nach einem Weltuntergang sehnt liegt einfach darin begründet das man hofft das sich die Überlebenden dann zusammschließen egal welchen Hintergrund sie haben um gegen den gemeinsamen Feind, (die Zombies die Aliens oder what ever) vorzugehen

oder eine andere Idee es wurden soviele Weltuntergänge vorausgesagt das die Menschheit endlich mal einem erleben will damit es mit diesen ewigen Gerüchten darüber aufhört


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 00:07
@sixsuns

Es geht um den Kick, etwas neues zu erleben, ein Abenteuer.

Ich meine unsere heutige Gesellschaft ist zwar sicher, aber nicht mehr so aufregend und gefährlich wie früher.

Heutzutage hat man sein geregelten Arbeitstag, ist arbeitslos oder man geht noch zur Schule, wie auch immer, es ist das eintönige.

In Zeiten des Chaos hätte man eine Gruppe mit der man jeden Tag ums überleben kämpfen muss und man bekommt immer neue Dinge denen man sich stellen muss.

Deswegen mögen viele dieses postapokalyptische, ich selbst mag sowas auch.

Aber Grundeinkommen wäre mir selbst noch lieber, es wäre friedlicher und es würde wieder ein größeres Gemeinschaftsgefühl entstehen und die Menschen hätten die Chance sich mehr zu entfalten.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 07:47
@Kurosagi

Aber Grundeinkommen wäre mir selbst noch lieber, es wäre friedlicher und es würde wieder ein größeres Gemeinschaftsgefühl entstehen und die Menschen hätten die Chance sich mehr zu entfalten.

Fragt sich ob sich dass durchsetzt.
naja es wird passieren, was passieren muss.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 08:35
irgendwie schon ja...

ich meine wieviel spass man in so einer poastapokalyptischen welt haben kann zeigen spiele wie fallout und stalker oder filme wie die mad max reihe...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 10:45
Weltuntergang kann auch lustig sein. ^^

http://romanticallyapocalyptic.com

2Original anzeigen (0,4 MB)

3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 14:07
@Quinn-scias

Glaube ich nicht, weil viele von diesen jetzigen System zu sehr profitieren.

Und so lange sich das nicht ändert, diese Gier von diesen Machtbesessenen, wird sich so schnell auch nichts verändern.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 14:38
@Canis_Majoris

Ich freue mich nicht auf einen Weltuntergang oder etwas ähnliches, aber ich finde "die Bombe" sollte ruhig mal platzen damit man neu anfangen kann.
Ich glaub jeder kennt das, man baut an etwas das zwar funktioniert, aber nie so wirklich perfekt das man damit zufrieden sein könnete und irgendwann reißt einem die Geduld und man macht die ganze Arbeit nieder um dann von vorne anzufangen.
Genau das sollte in der Welt passieren, danach ginge es denen die das Ganze überleben sicherlich besser.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 20:25
@Kurosagi
Sehe ich genauso.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 20:35
Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?
Diejenigen, die sich danach sehnen, sehnen sich genauso danach diesen WU mit ihren Lieben zu überleben um dann neu zu beginnen.
Vlt. um dann endlich eine leerstehende Villa zu beziehen, sich den Wagen zu zocken den man bisher sich in keinster Weise leisten konnte, vlt. aber auch.. um sich als Herrscher über irgendwas aufzuschwingen....

Vlt. sehnen sich diese Leute aber auch danach, damit endlich Schluß mit der Menschheit und ihren Grausamkeiten ist.. nach einer gerechten neuen Weltordnung..

Illusion...


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 21:03
Die Menschen sind sensationslustig, es soll möglichst was ganz spektakuläres passiern über das man laaaange reden kann.


melden

Sehnen sich die Menschen nach dem Weltuntergang?

24.06.2013 um 21:07
jain,

selbst der blödeste sollte begriffen haben das wir den planet auf dauer so kaputt machen bzw die derzeitige biospähre. und da im prinzip kaum einer irgendetwas dagegen tut , könnte man schon meinen dass es eine sehnsucht nach endzeit ist. aber ich glaube eher die leute denken nicht weit genug, interessieren sich nichtmehr ob sie irgendwann mal enkel oder urenkel haben, die genauso motzen werden wie wir dass alles nicht richtig gelaufen ist ^^ aber viele zeigen schonmal willen das sie was ändern möchten.. also sage ich mal:

Wir sehnen uns nicht danach , aber wir arbeiten fleissig daraufhin zu ;)


Anzeige

melden