Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was ist typisch deutsch?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was ist typisch deutsch?

18.09.2013 um 21:04
frech sein

Anzeige
melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 15:49
@Mr.Christian

Du verwechselst anscheinend die Improvisation mit der Innovation ;) Improvisieren tut man meistens, wenn man bereits vorhandenes Material für einen anderen Zweck zweckentfremdet. Das ist aber bei all den von dir aufgezählten Erfindungen nicht der Fall. Das sind komplett neue Kreationen in und für sich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 16:51
wurde die bratwurst schon erwaehnt?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 17:25
- ausgesprochen subtiler Humor

- die lockere, heitere Lebensart

- Nächstenliebe, grade bei Ausländern

- Freiheit von nutzlosen Grübeleien

- weltbeste Verdrängungskünstler

- Wertschätzung und Erhalt der Natur in ihrer Ursprünglichkeit

- die Fähigkei zur spirituellen Kontemplation in Vollendung

- Gott spielen... :D


melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 17:49
Gerade die Deutschen haben es so gar nicht mit der Improvisation

Das seh ich anders. Viele nicht zur Serienreife gelangten Vollkettenfahrzeuge wurden nach Fertigstellung von Exemplaren und Prototypen einem neuen Verwendungszweck zugeführt und in diesem waren sie dann meist höchst effektiv. Zumindest dann, wenn sie auch richtig eingesetzt wurden.

Allerdings muss der Deutsche auch kein Improvisationskünstler sein. Immerhin kriegt man hier eh keine Improvisation durch TÜV, Berufsgenossenschaft, Versicherung usw. usf. :D "Wehn die Muffeh nich orginawl nach DIN 14926 mit einehm vorgehgehbenehm Drehmomehnt vorn ex-akt 5,725 Niutonmeter ongezogähn wierd, dann wierd der ver-andwordlicheh Abeiteer gaymäääß Parargrarf 211 StGB und §§89, 121, 436, 981, 1628, 1629, 1630, 1631(2) BGB und Artiggel 7 Absatz 9 Satz 2 der Bundesbaumuffenanzugsverordnung in der Fassung vom 17. September 1937 auf olles Möyglichey bestrarft"

Hier hat schon alles Hand und Fuß im Gegensatz zu anderen Drittweltstaaten wie Großbritannien oder USA.


melden
melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 17:53
@GilbMLRS
ja ja der normenwahnsinn
ich meine ne axt, also nur der kopf ist komplett durchgenormt, dabei würde es reichen nur das auge und das oberteil des stiels zu normen
aber nein alles wird genormt


melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 17:58
@blutfeder

Hat aber auch Vorteile, man kann sich egal welche Axt in den Werkzeugschrank hängen, weil sie dann immer noch reinpasst und man wegen ner unpassenden Axt nicht noch nen neuen Werkzeugschrank kaufen muss oder 600km fahren, um eine passende Axt zu finden :D

Ok, Äxte hängen selten in Werkzeugschränken aber das sollte nur mal ein illustres Beispiel zur illustren Illustration sein.


melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 17:58
Pausenmentalitaet und Anspruchshaltung.


melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 17:58
zu typisch deutsch fällt mir noch ein:

- Pünktlichkeit

- Intelligenz

- klarer Verstand

- Herzlichkeit

- christliche Werte

- Melancholie

- tiefsinniger Humor

-


melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 17:59
- Intelligenz

- klarer Verstand


Nadine Erdbeerkäse.


1x zitiertmelden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 18:00
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nadine Erdbeerkäse.
lol hab den Namen per Suchmaschine nachgeschlagen.
ich guck kein Fernsehen, sorry.

http://www.rtl2.de/frauentausch/video/3498-frauentausch-die-beruehmtesten-szenen/14738-erdbeerkaese-nadine/ (Archiv-Version vom 17.09.2013)


melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 18:02
- Deutsche reisen viel und weit weg

- Mallorca Ballermann 6

- ....

- ....

- ....



naja so richtig was beizutragen zu diesem Thread habe ich nicht.


da würd einem ja schwindlig von so viel Deutschtümelei.

erstmal eine rauchen gehn.


melden

was ist typisch deutsch?

19.09.2013 um 19:22
Gelsenkirchener Barock


melden

was ist typisch deutsch?

20.09.2013 um 16:02
Nach " Hausordnung " die Treppen putzen

Hausordnung , Kehrwoche


melden

was ist typisch deutsch?

14.12.2013 um 06:27
ich bin typisch deutsch.


melden

was ist typisch deutsch?

14.12.2013 um 07:09
Nonsens, ist typisch deutsch... :D

1452373 556991464383987 195516134 n


melden

was ist typisch deutsch?

04.04.2014 um 00:11
Wir Deutschen jammern doch gar nicht, wir beschweren uns lediglich...

Aber wie wäre es, wenn wir mal Dinge wie

- Wurst
- Brot
- Bier
- Eintöpfe

erwähnen, dass man bei uns auch mal so schön schnell fahren darf, dass unsere Steuern Weltrekord sind.

Und nein, wir sind nicht ausländerfeindlich...


melden

was ist typisch deutsch?

24.09.2014 um 15:20
kenn einen spruch:

deutsche männer fürchten nur gott und ihre frauen :D


melden

was ist typisch deutsch?

24.09.2014 um 15:46
Papierkram
Püntlichkeit
Ordnung
Sauberkeit
Bier


Anzeige

melden