Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SarahAnn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:34
nja, Harry Potter und HDR gab es, gibt es im Prinzip schon in echt ... nur ohne Zauberei, Geister- und Fabelwesen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:36
@SarahAnn
Merkste was? ;)


melden
SarahAnn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:37
ja, aber warum erfinden wir es dann dazu? ... irgendwo glaubt ja doch jeder Unbewusst daran, das unmögliche wahr machen zu können... oder es zu finden ...


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:38
@SarahAnn
Wie gesagt, weil wir unterhalten werden wollen ;) Früher konnte man sich viele Dinge noch nicht so erklären wie heute. Früher haben die Leute noch verstärkt an so etwas geglaubt. Hat bestimmt auch damit etwas zu tun.


melden
SarahAnn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:42
nja, ich glaub nicht, dass es nur etwas mit Unterhaltung zu tun hat ;)

ich bin mir sicher, viele Leute glauben auch heute noch verstärkt an so etwas ...


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:43
@SarahAnn
Wie gesagt, hat es klar nicht nur. Habe ich aber auch geschrieben :D


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:43
@SarahAnn
In vielen Geistergeschichten, zumindest in den Guten dieses Genres, geht es ja auch immer um die Psychologie des Menschen ... Verborgene oder unterbewusste Ängste, oder auch Wünsche sind ein wichtiger Faktor dabei ...

"Reine Unterhaltung" ist es daher wirklich nich ... Sondern eher ein "Spiel" mit dem eigenen Unterbewusstsein ...


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 16:55
Zitat von SarahAnnSarahAnn schrieb:kennt ihr das, tagsüber recherchiert man gern mal nach mysteriösem und unerklärlichen und erst in der Nacht fängt es einem an, unheimlich zu werden ... warum?
Wie wird hier immer so schön „belehrend“ geschrieben, die Angst in der Nacht kommt durch eine zu rege Fantasie. :D ;)

Und nein, ich kenne diese Angst nicht, weil ich in der Nacht meine Fantasie "abstellen" kann.


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 17:17
Zitat von SarahAnnSarahAnn schrieb:nja, Harry Potter und HDR gab es, gibt es im Prinzip schon in echt ... nur ohne Zauberei, Geister- und Fabelwesen
:D Die Titanic gibts auch noch, nur ohne die Titanic..
Habe jetz nich alles gelesen, da mich der Beitrag nicht sonderlich anspricht, hoffe aber das war ironisch gemeint..


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 17:18
Die Nachtstunden haben ja auch soetwas an sich, dass man sich leicht isoliert fühlt, bzw das Gefühl alleine zu sein, ist Nachts viel stärker ... So finden natürlich auch Angstfantasien verschiedener Art leichter einen fruchtbaren Boden, als am Tage, wo viel zuviele Reize auf einen einströmen ...

Klassisches Beispiel: Der Horrorfilm, am Tage mit Freunden angeschaut, der dann aber erst in der Nacht seine "wahre Wirkung" entfaltet ^^ ;)

Ich glaube, es liegt in der Natur des Menschen, dass man grundsätzlich nachts im Dunkeln leichter Angst hat, als im Sonnenschein am Tage ...


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 17:25
@SarahAnn
Zitat von SarahAnnSarahAnn schrieb:tagsüber recherchiert man gern mal nach mysteriösem und unerklärlichen und erst in der Nacht fängt es einem an, unheimlich zu werden
Du befindest Dich nicht in der gleichen Zeitebene wie Deine Angst. Während Du sofort merkst, dass Du Angst haben müßtest, merkt Deine Angst erst am Abend, dass sie einsetzen muß. Dieser Zeitversatz ist wichtig, auch weil noch ein weiterer Aspekt zu Tage tritt: Angst tritt wie ein Zombi oder Gespenst nur bei Dunkelheit auf. Tageslicht gefährdet sie stark oder tötet sie sogar. Eigentlich alles ganz einfach, oder?

Nur bei @ahri ist das anders, die hat Teddy. Mit dem hat man keine Angst mehr, weil der alle bösen Monster vertreibt.


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 17:26
Um doch noch was zum Thema beizutragen: Gute Filme werden auch mit entsprechender Musik unterlegt, was vor allem bei angsteinflößenden Szenen eine wichtige Rolle spielt.
Wenn du jetzt nachts im Bett liegst und versuchst einzuschlafen, ist es vergleichsweise still, nicht ungewöhnliche Geräusche von Haushaltsgeräten bspw. können dir da schon einen kleinen Schreck einjagen.
Wenn man aber weiß, dass es sich um nichts Ungewöhnliches handelt, ist das eigentlich hinfällig.


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 17:53
Vielleicht sollte man hier auch noch differenzieren zwischen "Angst haben" und "sich erschrecken" ...

Der Schreck durch ein ungewohntes Geräusch in der Nacht, bedeutet ja nicht gleich dass man Angst hat ... Man erschreckt sich halt lediglich ... Ich selbst bin da, wie schon gesagt, sehr oft von betroffen besonders im Halbschlaf oder wenn ich sehr konzentriert auf etwas bin ...

Das is aber noch was anderes, als von irrationalen Ängsten oder entsprechende Fantasien betroffen zu sein ...

Zumal das "normale" Erschrecken, ja auch von der Tageszeit eher unabhängig is ...


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

30.07.2013 um 18:28
@SarahAnn
Zitat von SarahAnnSarahAnn schrieb:kennt ihr das, tagsüber recherchiert man gern mal nach mysteriösem und unerklärlichen und erst in der Nacht fängt es einem an, unheimlich zu werden ... warum?
Du machst leider ein Fehler.
Du musst mal so eine Art Konfrontationstherapie machen,dann geht das weg und zwar,musst du dich nachts mit Geistern,Horrorfilmen und dem Paranormalen beschäftigen,am besten,wenn es gerade dunkel geworden ist.
Kann sein,dass das am Anfang etwas blöd ist,du wirst dich aber daran gewöhnen.
Und nach einer gewissen Zeit,ist es dann vielleicht andersherum,dann hast du anstatt nachts,nur noch tagsüber Angst und tagsüber,ist die Angst ja bekanntlich nicht so gross,weil es da deutlich heller ist als nachts ;)


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

31.07.2013 um 12:08
@omem
Ohja, das tut er :lv: :)

@Countie
Und du meinst, danach ist man kein Angsthase mehr?! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

31.07.2013 um 12:43
Mir machen nicht die imaginären Geister auf Allmy Angst, sonder eher die Geisteswelten mancher User hier.


melden

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor

31.07.2013 um 13:04
Angst ist ein Ur-instinkt, der in allen Menschen steckt. Dazu gehört auch die Angst vor dem Unbekannten. Monster, Aliens und Geister zählen auch dazu. Ohne diese weitgefächerte Fähigkeit, wären wir nicht zur herrschenden Spezies aufgestiegen. Wir müssen unsere Angst akzeptieren und kennenlernen und damit Leben. Sie hat ihren Sinn. Achya und bissl Eier sollte man auch haben.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: