Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum Glücksgefühle/besser als die Realität!

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum Glücksgefühle/besser als die Realität!

22.07.2012 um 02:42
Hallo...

Also ich Träume so gut wie jede Nacht...

Ich habe manchmal Albträume, aber meist sehr schöne Träume, in denen ich die Dinge bekomme, nach denen ich mich wirklich sehne... Das sind keine Materiellen Dinge...

Also, ich hab eigentlich alles, was ich brauche. Bloß meine Träume sind so schön, sie schenken mir das Glück... Ich freue mich jeden Tag drauf, wieder so etwas schönes zu träumen, aber irgendwann wache ich halt einfach wieder auf... Und dann denke ich sehr viel über meine Träume nach...

Die Träume reißen mich praktisch von der Realität los, ich nehme mein Glück welches ich im Leben habe nicht ganz wahr, da ich im Traum alles 10000 mal schöner habe oder so.

Ich meine ich habe alles, einen Partner, ich bin sehr hübsch (sagen mir viele Leute) und bekomme auch das, was ich will. Trotzdem sind meine Träume besser als die Realität.

Ich möchte ganz gerne, das mich meine Träume halt nicht mehr so verblenden, ich will das Leben klar sehen. In meiner Freizeit schlafe ich schon lieber, da die Träume halt so schön sind, obwohl ich so viel machen könnte...

Also wie werde ich diese Träume los die mich manchmal auch Tagelang glücklich machen? Ich will nicht, das sie mich bald voll von der Realität trennen...


1x zitiertmelden

Traum Glücksgefühle/besser als die Realität!

22.07.2012 um 05:20
ich würde diese träume als warnung ansehen denn man sagt: je größer das glücksgefühl im traum, desto größer die schwierigkeiten die auf einen zukommen können im realen leben.

und diese schwierigkeiten könntest du wirklich bekommen wenn du deine träume so wichtig nimmst.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ich meine ich habe alles, einen Partner, ich bin sehr hübsch (sagen mir viele Leute) und bekomme auch das, was ich will. Trotzdem sind meine Träume besser als die Realität.
ich denke genau da liegt dein problem .... du empfindest es als selbstverständlichkeit glück zu emfinden, glück zu haben, alles zu bekommen was du willst .... du denkst dein leben ist perfekt und strebst immer nach mehr glück das du dir in deinen träumen verwirklichst.

ich würde an deiner stelle an deiner persönlichkeit und einstellung arbeiten .... sieh deine träum als warnung an nicht immer nach mehr zu streben sondern mal dankbar dafür zu sein was du hast sonst wirst du wirklich irgendwann mal tief fallen. nicht viele menschen sind mit einem solchen glück gesegnet und dessen musst du dir bewusst werden.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Also wie werde ich diese Träume los die mich manchmal auch Tagelang glücklich machen? Ich will nicht, das sie mich bald voll von der Realität trennen...
diese träume produzierst du selbst durch dein denken, sie werden durch dein unterbewusstsein ausgelöst. je mehr du dich hineinsteigerst gedanklich, du solche positiven dinge träumen möchtest um so mehr wirst du dich in ihnen verlieren.
versuche abzuschalten vor dem schlafen gehen, lies vielleicht ein buch, aber keinen liebsroman oder so sondern einen spannenden krimmi oder dergleichen und arbeite an deiner einstellung ... mach dir bewusst das es nicht selbstverständlich ist ein solches leben in glück zu führen und lerne dankbar dafür zu sein anstatt nach noch mehr glück zu streben.


melden

Traum Glücksgefühle/besser als die Realität!

22.07.2012 um 05:32
@-Therion-

Ja genau das ist das Problem, das vor dem schlafen gehen... Ich kann am besten einschlafen, wenn ich drüber nachdenke, was noch besser sein kann... Noch intensiver, noch schöner... Und es stimmt auch das ich nicht sehe was für ein Glück ich habe, ich denke ich sehe es als selbstverständlich an...

Aber es ist verdammt schwer an nichts zu denken was besser sein könnte...

z.B. hatte ich mich gestern mit einer Freundin unterhalten, und da kam eine Sache drin vor, über die wir indirekt geredet hatten... ich hab nicht einmal drüber nachgedacht, das es so schöner sein könnte & schon hab ich die Nacht davon geträumt. ich meine, ich weiß nicht wie mein kopf das macht? denke ich mir unbewusst dass das schön sein könnte?

Aber vielen dank für deine Antwort ich werde es versuchen!


1x zitiertmelden

Traum Glücksgefühle/besser als die Realität!

22.07.2012 um 05:51
ich kann es nur noch mal betonen .... lerne dankbar zu sein und höre auf nach noch mehr glück zu streben. irgendwann wird es wirklich schwere folgen für dich haben wenn dein glück dich mal verlassen sollte dann wirst du nämlich zusammenbrechen weil du nie gelernt hast mit einer solchen situation umzugehen. das ist die gefahr dich ich bei dir sehe. daher rate ich dir wirklich an dir und deiner einstellung/persönlichkeit zu arbeiten.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:ich weiß nicht wie mein kopf das macht? denke ich mir unbewusst dass das schön sein könnte?
ja das tust du .... du steigerst dich dermaßen hinein das du davon träumst.... deine gedanken beherrschen dich. du kannst davon nur loskommen wenn du bewusst dagegensteuerst indem du eben ein buch liest, abschalten lernst und dich iin dankbarkeit übst.


1x zitiertmelden

Traum Glücksgefühle/besser als die Realität!

24.07.2012 um 08:54
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich kann es nur noch mal betonen .... lerne dankbar zu sein und höre auf nach noch mehr glück zu streben.
Da bin ich absolut anderer Meinung. Aus meiner Sicht hat man sein Glück noch nicht gänzlich gefunden wenn man aus eigenem Antrieb weiter nach Glück strebt.
Man sollte Emotional stets das tun was das Herz einem sagt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe
Träume, 20 Beiträge, am 02.11.2017 von MickelLackn
MickelLackn am 27.07.2016
20
am 02.11.2017 »
Träume: Traum-Realität
Träume, 40 Beiträge, am 21.05.2013 von Lunaras
xavio am 24.04.2013, Seite: 1 2
40
am 21.05.2013 »
Träume: Warum sind im Traum die Emotionen stärker, als im wachen Zustand?
Träume, 39 Beiträge, am 27.10.2012 von SeelenStein
Adnyxo am 21.07.2012, Seite: 1 2
39
am 27.10.2012 »
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford
Träume: Traum oder Realität Verstorbene Nichte sitzt im Kinderzimmer
Träume, 16 Beiträge, am 14.11.2010 von mysteriiouzz
yvonne2305 am 14.11.2010
16
am 14.11.2010 »