weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: PC

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

10.08.2013 um 23:45
Sooo hallo leut :)

War lange nicht mehr hier ....

Mein Rechner steht :)

Sogar mit neuem zubehör.

Also Rechner daten:

Win 8 64 bit.
Prozessor i5 2500K
Arbeitsspeicher 32Gb
Grafikkarte Gtx 670
laufwerke Dvd Multi brenner/Blueray Laufwerk
Festplatte 2TB / 128 GB SSD
Netzteil 900 Watt
Soundkarte XFI Soundblaster
Wlan
15 Usb anschlüsse davon 6 3.0 Usb
Gehäuse NZXT Weiß/Blau
Diverse Neon röhren und ventilatoren .

Zubehör 27 Zoll monitor Fujitsu Siemens
Maus &Tastatur Razzer Meschaniche tastatur
Soundsystem Logitech 5.1
Gamer Mauspad Razzer
Web cam Logitech Full HD
Spiele im wert von 200€ habe ich mir dann einmalig dazu gekauft :)

So das wars ,es hat zwar etwas gekostet aber mann muss ja auch
dazu sagen man hat lange was von.

Euere meinung ?

Dieses ganze Paket wurde von einem Computer Spezialisten zusammen gestellt...


melden
Anzeige

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

10.08.2013 um 23:50
@Transcend

Das Netzteil ist meiner Ansicht nach ein bisschen überdimensioniert, und 32GB Arbeitsspeicher braucht man auch höchstens, wenn du sehr viel mit Grafik u.ä. arbeitest, sonst reichen 16 noch lange. Sonst sieht's eigentlich nicht schlecht aus.


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

10.08.2013 um 23:50
Transcend schrieb:Arbeitsspeicher 32Gb
Wenn du nicht gerade einen Server aufmachen willst, brauchst du es nicht
Transcend schrieb:15 Usb anschlüsse davon 6 3.0 Usb
Und wozu das?


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

10.08.2013 um 23:54
@Transcend
Kurze Frage: wozu brauchst du so einen Rechner?


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

10.08.2013 um 23:57
Transcend schrieb:Euere meinung ?
Dufte.


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

10.08.2013 um 23:58
@Bettman
Bettman schrieb:wozu brauchst du so einen Rechner?
Wozu fahren manche Menschen n SLK oder n TT? ;)


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 00:00
*fapfapfap*


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 00:01
@GilbMLRS

Naja...

Ausser dass die 32GB RAM ein entsprechendes grosses File erzeugen werden auf der SSD, um den Computerin den Schlafmodus zu versetzen... BÄMM, 32GB weg...


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 00:03
@Thawra

War auch nich sonderlich ernst gemeint. Meiner reicht mir. Der hat 4000 PS


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 00:03
@GilbMLRS

:D


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 00:22
Da du es ja schon gekauft hast, macht es ja wenig Sinn, wenn wir noch Tipps dazu geben, oder?

Kann aber verstehen, dass man mit einem neuen Rechner ein bisschen herumprahlen will :D


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 00:25
nach dem ersten atomic rage is die Mühle eh nur noch "diese lahme Dreckskiste"


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 08:40
Bettman schrieb:Kurze Frage: wozu brauchst du so einen Rechner?
Um zu prahlen, siehste doch :D


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 08:58
@Transcend
der CPU und die GraKa sind zu schwach
nimm lieber nen i7 und ne GTX 680
und ein kleineres Netzteil
700W dürften genügen

und nimm bloß nicht Win8
das ist scheiße


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 16:28
ich hätt eher ne gtx 770 genommen und das netzteil verkleinert... aber prahlen lässt es sich so aus :D


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:08
@dS

Die 32GB RAM finde ich aber nach wie vor einfach nur doof. Zeigt eher, dass man nicht so genau weiss, worauf es ankommt... jetzt mal angenommen, man betreibt keinen Server oder so was ähnliches.


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:11
@Thawra
ja stimmt, 16 sind absolut ausreichend


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:22
quatsch! zuviel ist nicht genug
wer weiss, was in einem jahr los is ;)


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:24
@rockandroll

Wie gesagt, viel Spass mit pagefile.sys und hiberfil.sys bei 32GB RAM und 128GB SSD.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:26
jo.. nicht mein spass. ich hab bloss 4gb, glaub ich :D


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:40
@Thawra hat vollkommen Recht.

Man muss schon ein wenig genauer hinschauen, damit man die Hardware sinnvoll kombiniert.
Performance-technisch macht das bei ner SSD natürlich nix, aber es ist unnötig verschenkter Speicherplatz.

Der Performance-Zuwachs bei der Erhöhung bzw. der Verdoppelung des Arbeitsspeichers verläuft nicht linear und bei ner SSD ist wird jeder verschenke GB teuer bezahlt.

Die Kombi 32GB RAM mit 128GB SSD Systemlaufwerk ist total unsinnig!
Man schraubt ja auch keine 14" Felgen auf n Mercedes SLK.

@Transcend
Wer hat Dir diese unsinnige Kombination aufgeschwatzt?


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:45
@Thawra
@CurtisNewton
btw
ist eine 64GB SSD zu klein
nämlich das würde ich fürn nächsten pc verwenden
und natürlich 16GB arbeitsspeicher


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:46
@Ferraristo

ABSOLUT zu klein!


melden

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:47
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Performance-technisch macht das bei ner SSD natürlich nix, aber es ist unnötig verschenkter Speicherplatz.
Eben, und ich möchte z.B. von den superschnellen Ladezeiten der SSD profitieren und da meine Games draufschmeissen. Die sind ja heutzutage nahezu alle gigantisch, da kann ich bei einer 128GB-SSD jedes GB, das weniger für 'unnötiges' draufgeht, gut gebrauchen.


Übrigens: findest du das Netzteil nicht ein wenig überdimensioniert?



@Ferraristo

Also ich würde schon mindestens 128GB nehmen, die Dinger sind ja nicht mehr so teuer. Aber 'zu klein'... nein, Betriebssystem etc. plus noch ein bisschen mehr passt schon drauf. Nur nicht sehr viel halt, das wird recht schnell ziemlich frustrierend. Hatte ich vorher. ^^


melden
Anzeige

Mein neues PC-System. Eure Meinung?

11.08.2013 um 17:48
@CurtisNewton
@Thawra

dann wäre es doch sinniger keine zu kaufen, da es dann mein Budget sprecngen würde (1200€ ohne Betriebssystem)


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden