Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missverständnisse, Irrglaube, Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 18:44
Fledermäuse verfangen sich nachts in den Haaren...

Anzeige
melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:02
@Funzl
Meine Oma sagte mir mal bei ihr wäre das mal so geschehen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:05
@JuppStrahleman

Von meiner Oma hab ich das ja auch....^^ Nur glaube ich es nicht - du kannst wochenlang ne Perücke raushängen - du wirst keine Fledermaus drin finden...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:13
fledermäuse fliegen aber zeitweise gegen fensterscheiben


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:15
@blutfeder

Wenn sie krank sind - ja.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:27
@Funzl
Also bei uns auf dem Dachboden sind sehr viele, und mir sind auch schon mal fast welche in die schnauze geflogen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:36
@JuppStrahleman

aber eben nur fast...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:39
@LivingElvis
hab dir eine PN geschickt.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:48
@Funzl
Oh ich kenne da auch moch einen Irrtum mit flater Mäusen.

Eine Fledermaus ist am Tag blind weil die Sonnenlicht zu hell ist.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:49
Das sonnenlichtmeine ich


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 19:54
@JuppStrahleman

habe ich so noch nicht gehört - passt aber zu den Fleder-Mythen...


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 20:36
@Funzl
@JuppStrahleman
Fledermäuse orientieren sich mit Ultraschall, die sind nicht unbedingt auf Licht zur Orientierung angewiesen.
Aber ein paar Irrtümer hinterher. Papiertaschentücher sind nicht unbedingt immer "Tempo" und nicht jeder Winkelschleifer ist eine "Flex" und nicht jeder Kakao ist "Kaba"


1x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 21:01
Pilze sind Pflanzen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 21:02
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Aber ein paar Irrtümer hinterher. Papiertaschentücher sind nicht unbedingt immer "Tempo" und nicht jeder Winkelschleifer ist eine "Flex" und nicht jeder Kakao ist "Kaba"
Nicht jeder Geländewagen ist ein Jeep und nicht jeder Hochdruckreiniger ein Kärcher.....


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 21:12
@LivingElvis
nicht jeder haartrockner ist ein fön
nicht jedes papiertaschentuch ist ein tempo
nicht jedes küchentuch ist ein Zewa


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 21:15
Nö, manche Tempos sind auch Kleenex :)


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 21:49
@blutfeder
Tempo war schon. Du bist raus! :D

Das mit dem Fön wusste ich aber auch noch nicht....


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 22:23
Wenn Bankräuber einen Tresor mit dem Schneidbrenner (Nicht Schweißbrenner öffnen dann schneiden die den auf, er wird nicht aufgeschweißt. Schweißen ist ein Verbindungsverfahren, wie schneiden ein Trennverfahren ist, man kann nichts aufschweißen, genau so wenig wie aufkleben oder aufnageln. "Auf" in diesem Zusammenhang von öffnen nicht auf etwas drauf, bevor hier jemand Wortklauberei betreiben will.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

20.08.2013 um 22:40
Bankräuber schneiden aber ebenso selten, wie sie schweißen. Der Raub definiert sich darüber, dass man jemandem etwas mittels Gewalt gegen eine Person oder mittels Drohung einer solchen einem anderen wegnimmt.

Wenn "Bankräuber" schneiden, üben sie keine Gewalt gegen Personen aus und drohen auch nicht mit einer solchen. Genaugenommen sind das Diebe und Sachbeschädiger.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

21.08.2013 um 09:09
Wenn das Kind nicht aufs Gymnasium geht, hat es nie wieder die Chance, etwas aus seinem Leben zu machen.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

21.08.2013 um 09:12
Spinat enthält besonders viel Eisen:
Ihren populären Ausdruck fand sie in Popeye (*1929), in Deutschland lange mit dem Beinamen "der Spinatmatrose" bekannt, der wahrlich keinen Mangel leidet: Er führt sich Dosenspinat in Massen ein, worauf ihm die Muskeln schwellen - ein Mann mit Fäusten aus Eisen.

Das tatsächlich im Spinat enthaltende Eisen ist für Menschen per Verdauung noch nicht einmal verwertbar. Korrekt wäre es nach aktuellem Kenntnisstand, seinem Nachwuchs die Vorzüge des grünen Papps stattdessen mit seinem Vitamin-, Eiweiß- und Mineralgehalt zu begründen. Seit Generationen aber muss das Eisen herhalten, das gesunde Kraut schmackhaft zu machen: Legenden sind hartnäckig.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hartnaeckige-irrtuemer-mythen-an-die-selbst-mediziner-glauben-a-525056.html


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

21.08.2013 um 10:16
Also n ordentlicher Dosen-Spinat enthält schon viel Eisen - vor allem wenn man die Dose mit isst.....


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

21.08.2013 um 10:19
@LivingElvis

Trink noch ein Glas O-Saft dazu, Vitamin C soll die Eisenaufnahme begünstigen. Und macht vlt. auch die Dose leichter verdaulich.


melden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

21.08.2013 um 10:23
Wenn man die dose mitisst und lange genug lebt dann nimmt man vielleicht wirklich mehr eisen auf, welches durch die inneren blutungen dem körper aber vorher entzogen wurde


1x zitiertmelden

Irrtümer die (fast) jeder glaubt

21.08.2013 um 10:26
@blutfeder
:D


Anzeige

melden