weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter Mann, Wiese, Brutale Vorgehensweise., Geistmann

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:14
@socius schrieb:
Meine mangelnde Rechtschreibung bitte ich zu verzeihen. Das macht die Geschichte nicht unwahrer.
Das sage ich ja auch gar nicht.
Aber es macht sie unlesbar und schwer verständlich.


melden
Anzeige

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:16
@Countie
Geduld, Geduld. Gut Ding braucht Weile. :)


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:17
@X-RAY-2
gewarnt wurde die Frau vor einem alten Mann, der offensichtlich mehr als anzüglich
Frauen gegenüber wurde. Gewarnt aber auch durch die anmaßende Art der Therapeutin, die sozusagen die Spreu vom Weizen trennen, in dem sie unbekannte Patienten öffentlich unterteilt.


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:18
@Countie
Man darf spammen, wir sind in Unterhaltung :) :popcorn:

Jetzt lies mal den letzten Satz von socius und verstehe. :)


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:18
@Lepus
Den wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Du kannst dann sicherlich keine hilfreichen Antworten stellen.


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:19
Warum hast Du die Geschichte nicht in der "Ich-Form" geschrieben? Schreibst "er" und "sie" etc. Aber es ist doch Dir passiert, oder? Das ist auch verwirrend, für mich Unwissende ^^
@socius

Edit: Ich habs geahnt, wollte es aber nicht so deutlich schreiben...


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:20
@socius
Wer bist du von den Personen?


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:22
@socius
Dir auch einen schönen Abend. :vv:

*hoppelt aus dem Troll-Thread* ;)


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:28
@socius
socius schrieb:Ihr solltet nur eure Meinung dazu sagen, ich will wissen, ob das Geschilderte für euch glaubwürdig ist. Ob es so etwas gibt? Und was ihr machen würdet, wenn euch das passiert.
Meine Meinung spiegelt sich in den meisten Antworten auf deine Story wieder.

Die Story ist nicht im Ansatz glaubwürdig.

So etwas gibt es nicht.

Ich bin mir sicher das mir so etwas nie passieren wird.

@Lepus
@DeepThought
@Fidelia
@Countie
@X-RAY-2


Dies liest sich wie eine schlechter LSD Trip
Es soll ja Autoren in den 60er-70er Jahren gegeben haben die mit solchen Geschichten durchaus Erfolg hatten, aber dieser Kurzgeschichte gebe ich die Schulnote 6.


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:30
Ich bin nur ein Zuhörer und in den Personen nicht vorhanden.
Ich frage euch, wenn einer solche Erlebnisse hat, die er auch noch mit Anderen teilt, wem könnte er davon erzählen? Alle reagieren so wie die meisten hier.
Sollte man solche Wahrnehmungen verschweigen? Nimmt man dann nicht einigen Wenigen die Chance, über Dinge zu reden, die sich zwischen Himmel und Erde abspielen, die sie selbst nicht begreifen, warum es passiert?
Wir sind hier in einem Forum, wo solche Erlebnisse zur Sprache kommen können, oder sehe ich das falsch?


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:33
@norris30
angenommen jemand hat irgend ein Zeugs genommen, dass Halluzinationen hervorruft. Der kann doch dann nicht mehr auf einem Computer schreiben, oder doch?


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:34
@norris30
Danke für die Blumen:) Ich wollte ja nicht den Inhalt dieser Ereignisse bewertet haben. Aber da du offensichtlich Oberlehrer bist, steht dir ohne Zweifel eine Benotung der TE zu. Aber dadurch werden die Ereignisse nicht unwahrer, auch wenn mir die Sprachkompetenz zu fehlen scheint.


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:36
@DeepThought
Glaubt mir mit dieser Geschichte würde ich nur zu virtuellen Usern gehen, und dazu gehört schon Mut, wie ich lesen muss.


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:37
@socius
Natürlich können solche Erlebnisse in diesem "Forum" zur Sprache kommen. Nur, wie Du ja bemerkt hast, kann das niemand so recht nachvollziehen. Was genau erwartest Du denn von den Usern jetzt hier? Bzw. wie könnte man Dir helfen?


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:40
@DeepThought

Das kann ich dir nicht sagen, hab wenig erfahrungen damit.
Ist nur meine Meinung :)

@socius

Du wolltest Meinungen lesen, und just hast du meine bekommen.
Dies macht mich noch lange nicht nicht zum Oberlehrer.
Aber ich nehme dies als ein Kompliment an.

Und diese Ereignisse sind definitiv nicht so geschehen, ist ja schön und gut das du an so etwas glaubst. Aber erwarte nicht das alle Mitleser dies auch tun.
socius schrieb:auch wenn mir die Sprachkompetenz zu fehlen scheint
Dir fehlt nicht die Sprachkompetenz soviel ist sicher.
Vielmehr scheinst du allzu viel Fantasie in deine Realität einzubauen.


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:40
@Fidelia
Eine rationale Erklärung - streng naturwissenschaftlich- natürlich wäre eine große Hilfe,
weil es für alles eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung gibt.


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:42
Rationale Erklärung: Naja, ich persönlich würde hier auf eine psychische Erkrankung schließen. Da kann dann ein Psychiater die passende Erklärung liefern.


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:44
Ich würde gern noch ein ähnliches mystische Erlebnis berichten, bin aber nicht sicher, ob ich dann mit Schimpf und Schande davon gejagt werden.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:44
@socius
Viel schlimmer kann's ja nicht mehr werden.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:44
@DeepThought

Der Gedanke kam mir auch schon, denn alles spielt sich ja in der Nähe eines Krankenhauses ab, Therapeuten werden auch erwähnt etc.
socius schrieb:ob ich dann mit Schimpf und Schande davon gejagt werden.
Das bestimmt nicht der Thread ist eh schon im UH Bereich also : Unterhalte uns :)


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:44
socius schrieb:weil es für alles eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung gibt
So sehe ich das im Grunde auch. Nur bei Deinem Erlebnis muss ich auch passen, allein schon deshalb, weil ich die ganze Geschichte nicht so recht verstanden habe.

Ansonsten sehe ich das auch so wie @DeepThought


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:45
@socius
Ne, nicht mit Schimpf und Schande, aber erwarte nicht, dass man das so klar verstehen kann, was du da erzählst. :) Mach mal, aber langsam und klar wenn möglich.


melden
socius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:46
@DeepThought
wenn 2 Personen, eine Wahrnehmung haben, kann ein Psychiater zwar der einen Personeine psy. Erkrankung bescheinigen oder nicht beiden. So einfach liegt der Fall nicht.


melden

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:46
socius schrieb: Es gibt Dinge zwischen Traum und Wirklichkeit
Zustimmung.

Alles andere - naja ...
oder ich checks halt nicht :D


melden
Anzeige

Der prügelnde Geist, Wahnsinn oder Traum/Wachgestalt,

18.09.2013 um 21:47
@socius
2 Personen können sich wunderbar gegenseitig beeinflussen, vor allem, wenn sie im Moment psychisch instabil sind. Und um zu erfahren, dass der andere das Gleiche erlebt hat wie man selbst muß man ja miteinander kommunizieren.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden