weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahreignungstests für Rentner

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Rentner Führerschein Autofahren Fahreignung

Fahreignungstests für Rentner

23.10.2013 um 11:29
Oh, was bin ich doch erfahren,
fuhr wohl x mal um die Welt
in fast vollen ... Jahren, *kicher*
und, was hab ich angestellt?

Nix, na also, geht doch, wow,
fuhr wie die besengte ....
wie die anderen so meinten,
die bei meinem Fahrstil weinten...

Nähme man mir heut den Lappen,
wäre das für mich nicht schlimm,
denn ich würde mich verkappen,
einfach schwarz fahrn... ohne Sinn.


melden
Anzeige
S.i.d.o
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahreignungstests für Rentner

24.11.2016 um 07:03
Bin ich voll und ganz für. Hab mal einen Opi gesehn der mit seinem Benz einen Kinderwagen geszreift hat ohne es zu merken. Habb ihn angezeugt bei der Polizei. Sowas geht gar nicht. Raus kam.dass er 93 war


melden

Fahreignungstests für Rentner

24.11.2016 um 07:22
Bin ich auch für.
Senilen Omis und Opis, die nichts mehr raffen, gehört der Führerschein entzogen.
Weil sie fahrerische Einschränkungen haben, fahren sie ganz langsam auf ihrer "Hausstrecke", übersehen schon mal das eine oder andere Gebots/Verbotsschild, Rechts vor Links ist nur was für Feiglinge usw...
Aber ich bin schon für einen Check ab 70 Jahren obligatorisch, und wenn schon Einschränkungen da sind, jedes Jahr.
Es geht ja hier nicht nur um deren Leben, sondern auch um das von Verkehrsteilnehmern, die die "Gefahr" nicht ahnen, die da auf sie zurollt.
Selbstverfreichlicht gibt es auch Autofahrer die selbst mit 80 noch alles im Blick haben, und vorbildlich fahren, keine Frage.
Ich rede von den anderen, die es selbst nicht erkennen oder wahr haben wollen, das sie dem heutigen Verkehr nicht mehr gewachsen sind. Vor 40-50 Jahren, war das alles kein Problem, aber mit zunehmenden Verkehr und Egoismus auf den Straßen, kann es gefährlich werden für alle.


melden

Fahreignungstests für Rentner

24.11.2016 um 20:09
@Adipompöös
Adipompöös schrieb:Ich rede von den anderen, die es selbst nicht erkennen oder wahr haben wollen, das sie dem heutigen Verkehr nicht mehr gewachsen sind. Vor 40-50 Jahren, war das alles kein Problem, aber mit zunehmenden Verkehr und Egoismus auf den Straßen, kann es gefährlich werden für alle.
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42068/wahlergebnisse-und-waehlerschaft

Aus dem o. g. Artikel ergibt sich schon, warum die Beschneidung von Rentner`s Freiheit unpopulär ist.

Außerdem, würde man dem Willen entsprechen, das Rentner sehr viel weniger fahren würden, könnte ich mir gut vorstellen, das es eine Steuererhöhung geben könnte. Andersherum, die fast jugendlichen Fahranfänger sitzen auch mit ihrem Smartphone fahrend am Steuer und verursachen Unfälle.

Vielleicht haben wir in absehbarer Zeit PKW´s mit integrierten/m/r Alkomat, Drogentestgerät, Smartphonekennung oder die sensorische Wahrnehmung einer zitternden alterschwachen Hand, damit die Software diesen Check vor dem Anlegen eines Fahrergurtes durchführen kann und der Motor bleibt im Zweifel aus. Das nenne ich dann mal eine wirkliche Innovation.


melden

Fahreignungstests für Rentner

24.11.2016 um 21:22
Habe vor kurzum eine nette geschichte gelesen.

Opa geht nochmal zu sein herd zurück und schaut ober es auch ausgemacht hat.

Er sagte vergesse ich in mein Alter mal was bin ich sofort sensil.

Vergisst ein junge mann im Atomkraft werk was wichtiges, heißt ein menschliche fehler.



so ungefähr ging es :-)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden