Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wunderbare Welt des ASMR

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Asmr

Die wunderbare Welt des ASMR

29.10.2013 um 21:54
Hey Leutchen,

ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response) ist eine eigenständige Reaktion des Körpers auf einen von aussen kommenden Reiz, wahrgenommen als ein angenehmes Kribbeln das an der Kopfhaut beginnt und in Richtung Rücken wandert;
Manche nennen es brainorgansm, es ist einfach ein schläfrig machendes, beruhigendes Kribbeln.

Meistens wird es auditiv, eventuell mit 3D- Sound, ausgelöst.

Auch du kannst es fühlen! Viele Leute schlafen JEDEN TAG bei solchen Videos ein.

Bekannte Auslöser sind:

-sanftes Flüstern

-Scheren oder das Rascheln von Buchseiten

-die Haare geschnitten bekommen oder sanfte Berührung, vor allem am Rücken und am Kopf

JETZT STECKT DIE KOPFHÖRER EIN, SCHALTET JEGLICHES NEBENGERÄUSCH AUS UND LAUSCHT DIESEN VIDEOS:

ASMR-tisten (Leute, die solche Videos zum Auslösen jenes Gefühls machen) schießen zurzeit auf Youtube wie Pilze aus dem Boden. Die bekannteste ASMR-tistin ist GentleWhispering, sie hat 150.000 Abonnenten:

http://www.youtube.com/user/GentleWhispering

Ein Geheimtipp von mir ist dieses Video, es hat weniger Views aber bei mir schlägt es immer ein wie eine Bombe:

http://www.youtube.com/watch?v=_12URKO9toI

Sagt mir, ob ihr das Kribbeln fühlt, cirka 80 % können es fühlen.

DER ZWECK DES GANZEN: Sehr viele Leute schwören drauf und benutzen es als Einschlafhilfe! Keine Angst, einfach probieren!


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

29.10.2013 um 22:03
Also ja kribbeln und so fühle ich da schon, aber was soll das jetzt? Damit man besser einschalfen kann hast du gesagt, aber sonst nichts oder?


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

29.10.2013 um 22:06
@bmo
Ist das denn nichts? Was erwartest du dir denn?


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

29.10.2013 um 22:07
also..bei mir passiert nichts.
und ich könnte davon sicher nicht einschlafen..würde mich tierisch stören oO


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

29.10.2013 um 22:07
@Funkystreet
hhhmm keine Ahnung mehr. :D. ich kann den Hals halt nicht voll genug bekommen.

vllt. probiere ich das später mal aus, ob das beim einschlafen hilft.


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

29.10.2013 um 22:09
Naja, wenn man bedenkt, dass einige Leutchen mit diesem "nichts" ihr gutes Geld verdienen, ist das keine schlechte Idee. ;)

Hier sie erklärts gut:



melden

Die wunderbare Welt des ASMR

29.10.2013 um 22:18
Kenn ich. Mein Favorit:

http://www.youtube.com/channel/UChRV-sCl5Fma4qm_hFpDKBQ


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

30.10.2013 um 00:12
Super,gefällt mir gut und kribbelt fast pausenlos....ich mag solche Videos,besonders ear to ear blowing in microphone...


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

30.10.2013 um 00:19
da hör ich lieber das geblubber meiner pfeife.... da kribbelt mein kopf auch immer ganz schön danach :D


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

30.10.2013 um 00:46

Hmmmm. Der is nur Nerfig.


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

30.10.2013 um 01:09
Ich schlaf gern dazu ein:



melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

31.10.2013 um 00:02
@gucky76
ach der horrorfilm ist so blöde^^


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

31.10.2013 um 10:20
coole Sache, hab ich nie von gehört..werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

31.10.2013 um 14:09
Ich denke es kommt auf den einzelnen an was man gerne hört und was nicht. Also ich persönlich mag eher natürliche Naturgeräusche. Ein Haarschneidegeräusch kann ich absolut nicht ausstehen da ich dann automatisch das Gefühl bekomme, dass man mir die Haare abschneidet. :D


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

31.10.2013 um 14:18
hm das geräusch macht mich nervös

es gibt nichts schöneres als stille.. stille zum einschlafen


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

31.10.2013 um 14:28
Ne. Nix für mich. Geräuschkulisse würde aber gut in einen Horrorfilm passen ;)


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

31.10.2013 um 14:52
@Bettman
nein, nein, du musst das hören wenn du entspannt bist und dich nix ablenkt. Eben abends, im bett liegend oder auch frühmorgens, wenn man denn will.


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

31.10.2013 um 15:08
Aww ich bin beim ersten Video nach 5 Minuten eingeschlafen, wie gings danach weiter ?


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

02.11.2013 um 01:54
@Funkystreet
Hast du noch mehr so Videos?


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

02.11.2013 um 04:06
Was is daran denn angenehm? Ich hab das immer beim Friseur wenn der mit seiner Maschine hinter meinen Ohren schnibbelt. Aber für mich fühlt sich das eher an als würde mir einer mit dem Finger von hinten gegen die Nieren drücken. :D


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden