weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wunderbare Welt des ASMR

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Asmr

Die wunderbare Welt des ASMR

03.11.2013 um 00:03
@Cococonnarcarl
ICH hab schon mal gar keins, youtube hat sie. Einfach asmr eingeben was ist so schwer dran?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

14.11.2013 um 02:32
@-ripper-

Oh, den mag ich auch sehr. :D

Diese Hübsche hier zählt auch zu meinen Favs. :lv:



melden

Die wunderbare Welt des ASMR

14.11.2013 um 03:42
@Funkystreet

Also bei mir regt sich da nichts. Ich finde die Videos eher ziemlich albern.
Dieses Gefühl jedoch kenne ich sehr gut. Es ist einer der Gründe warum manche Menschen gerne elektronische Musik hören. Einige Richtungen der EDM pushen dieses Gefühl so unglaublich stark, dass man echt meint, die haare auf dem Kopf richten sich komplett nach oben.
(auch bei Schulter- langem Haar) :D

Das passt auch recht gut, denn in einem Bild ausgedrückt fühlt es sich genau so an:



Bei mir hat sich die Wahrnehmung und die dauer dieses Zustandes im Laufe der Zeit stark erhöht.
Es kommt mir also so vor, als könnte man das "lernen".
Mit Entspannung hat das aber wenig zu tun. Eher fühlt es sich an als würde eine Energie dich extrem aufladen sodass du bald durch die Decke schießt wie ne Rakete. :D

Hier mal zwei Beispiele die bei mir recht gut funktionieren:





Wer keine Erfahrung mit EDM hat wird beide Stilrichtungen natürlich eher abstoßend finden. :D
Nichts für Einsteiger. ;)

@Funkystreet


melden
ops
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

20.02.2014 um 16:00
Dieses Gefühl habe ich sehr oft erlebt. Und zwar ausgelöst durch: Kritzeln, Schreiben, Mahlen. Also, die Person muss neben oder vor mir sitzen und anfangen zu kritzeln. Es dauert nicht mal 2 Minuten und ich bin weg. Ich meine damit, dass ich schnell einschlafen könnte.
Als Kind hatte ich das schon mal oft erlebt. Der Geometrieunterricht war meine Schlafstunde.
Allerdings rufen die Videos bei mir dieses Phänomen nicht hervor. Es muss an der Stelle geschehen ;)


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

20.02.2014 um 16:18
Ihh, ist ja ekelig, als ob Jemand hinter mir steht und mich mit feuchtem Atem anhaucht oder so.


melden
ops
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

20.02.2014 um 16:37
???
Was ist daran ekelig? Z.B. wenn eine gute Freundin neben mir ist und mahlt. Dabei entpanne ich. Was ist bitte daran ekelig??? Habe ich da oben geschrieben, ich hätte an Scheiße geschnüffelt und dabei könnte ich einschlafen?
Mann, was sind denn das für Leute?


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

20.02.2014 um 17:29
@ops ich bezieh mich auf die Videos, ich empfinde das halt als unangenehm. Ich mag es auch nicht, wenn mir wer ins Ohr flüstert.. das ist einfach kein schönes Gefühl für mich, reg dich nicht so auf ^^


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

16.04.2014 um 12:23
Habs auch neulich entdeckt und gefällt mir. Das höre ich gerade ;)!



melden

Die wunderbare Welt des ASMR

16.04.2014 um 12:30
@Funkystreet

Was soll den der Ramsch? Da schnalzt und schmatzt mir nur einer ins Ohr. Was soll daran beruhigend sein?
Ich empfinde das als äusserst widerlich.


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

19.11.2016 um 22:54
Challenger schrieb:Was soll daran beruhigend sein?
Das sind sogenannte Trigger.
Personen, die ASMR bei sich nicht empfinden, denen kommen diese Geräusche komisch vor.


Ich hab dieses Gefühl der Entspannung nicht nur bei Geräuschen, sondern auch visuell. Dann habe ich wie so eine Art Gänsehaut die über meinen Kopf entlang fährt und es entspannt mich total.
Hab dieses "Phänomen" auch schon seit meiner Kindheit, habe früher oft Autogenes Training für Kinder gehört und die Sprecherin hatte für mich eine so wohl klingende Stimme bzw. bei der Aussprache manche Wörter hatte ich dann ASMR.

Den Begriff kenne ich erst seit ca. 1 Jahr, als ich einfach mal "Hirngänsehaut" :D gegooglet habe. Menschen aus meinem Umfeld kennen dieses Gefühl nämlich auch nicht und ich wollte einfach mal schauen, ob andere "sowas" auch haben.

Mittlerweile gibt es ja richtige Communities und über die zahlreichen Videos bei Youtube war ich auch überrascht.


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

22.01.2018 um 20:27
@Funkystreet
@lateral

Eigentlich kenne ich das Phänomen schon seit meiner Kindheit, hab aber erst vor wenigen Tagen erfahren, dass das Ganze als ASMR bezeichnet wird, aber noch kaum erforscht ist, obwohl es offensichtlich sehr, sehr viele andere Menschen zu geben scheint, die ebenfalls für sowas empfänglich sind.

Nachdem was ich bis jetzt in der kurzen Zeit darüber gelesen habe, hatte ich wohl meine erste Erfahrung, die man eindeutig als ASMR einordnen könnte im Alter von zwölf oder dreizehn Jahren. Genau weiß ich das nicht mehr. Damals war mein bester Freund bei mir zu Hause und aus Langeweile haben wir uns ein Spiel ausgedacht. Dazu musste sich immer abwechselnd einer an den Schreibtisch setzen und genau das malen, was sich der andere gerade ausdachte, während er entspannt auf dem Bett lag und den jeweils eifrig Malenden nur von hinten sehen konnte. Natürlich war es am Schluss immer spannend zu sehen, wie der Malende die Szenerie umgesetzt hat, die sich der andere ausgedacht hatte. Für mich war es aber gleichzeitig auch unglaublich wohltuend, angenehm und entspannend meinen Schulfreund nur dabei zuzusehen, wie er ganz angestrengt und eifrig meine Ideen umzusetzen versuchte.

Vielleicht hatte ich ein anderes ASMR-Erlebnis aber schon viel früher:
Ich mochte nämlich schon seit meinen allerersten Frisörbesuchen an die ich mich erinnern kann, also mit ca. fünf oder sechs Jahren, das vibrierende Gefühl des Rasierapparats im Nacken und empfinde das auch heute noch als sehr angenehm. Eigentlich bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass dieses Gefühl so gut wie jeder Mensch - also mindestens über 90% - beim Frisörbesuch als sehr wohltuend empfindet, bin mir aber mittlerweile gar nicht mehr so sicher.

Übrigens gab es bei mir als Kind auch Geräusche, die ich als extrem unangenehm empfand, z.B. das Quietschen, wenn man zwei Styroporblöcke gegeneinander rieb oder allein die Vorstellung in Styropor beißen zu müssen. Das hat sich aber mittlerweile komplett gelegt.
Trotzdem würde mich interessieren, ob die Definition von ASMR auch Trigger für negative Gefühle enthält.

Was mir zum Beispiel auch noch ganz gut gefällt, sind die Geräusche beim Kneten des Teigs und beim Ausstechen der Plätzchen im folgenden Video...



Eigentlich hatte ich zuerst nach einem ASMR-Video gesucht, in dem relativ flüssiger Teig in einer Schüssel aufgeschlagen wird ("schlock schlock, schlock"), hab aber auf die Schnelle keines gefunden.


melden
Pyro2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die wunderbare Welt des ASMR

10.02.2018 um 13:11
Bin sehr überrascht! Habe von "ASMR" schon öfter gehört, dem ganzen aber keine Aufmerksamkeit gewidmet. Vor kurzem hab ich mir mal ein ASMR Video gegeben. Funktioniert erstaunlicherweise tatsächlich. Dieses Gefühl ist tatsächlich sehr angenehm und Besonders.



melden

Die wunderbare Welt des ASMR

19.03.2018 um 15:53
Ich finde Gummibärchen kauen, Page flipping oder Rummaging Videos super :)


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

19.03.2018 um 22:00
:ask:

:D :Y:


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

19.03.2018 um 23:15
:D :D :D


melden

Die wunderbare Welt des ASMR

19.03.2018 um 23:28
@Lemniskate
Ich schäme mich ja selber für diesen Thread. Ich war jung und unschuldig.


melden
Anzeige

Die wunderbare Welt des ASMR

19.03.2018 um 23:43
@Funkystreet
Ich lsche nicht über dich und deinen thread sondern über den Beitrag von @brausud ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden