Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schönsten Verschreiber des Tages

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Humor, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 12:24
Zitat von DaXxDaXx schrieb am 23.09.2015:Wenn Menschen das "Ch" als "K" sprechen.

Mein "Kemie"-Lehrer hat das immer gemacht. Da könnte ich platzen.
bei uns in österreich völlig normal. mir tuts hingegen im herz weh wenn ich höre: chemie=schemie oder china=schina lol

Anzeige
1x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 13:05
oder wenn man es einfach zu einem ''h'' macht, wie die bayern bei ''kirche'' -> kirhe.


2x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 16:00
Zitat von Steini96Steini96 schrieb:die bayern bei ''kirche'' -> kirhe.
Ich lebe hier und habe das noch nie gehört?!


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 16:22
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mir tuts hingegen im herz weh wenn ich höre: chemie=schemie oder china=schina lol
Das hasse ich auch, nur bei den Dänen ist’s mir bekannt normal, da die kein ch im Vokabular haben, abgesehen von eben Namen oder Fremdwörtern.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 16:28
Zitat von Steini96Steini96 schrieb:oder wenn man es einfach zu einem ''h'' macht, wie die bayern bei ''kirche'' -> kirhe
Oder wie manche von denen München aussprechen
Müngen, mit nem ganz schwachen "g", total komisch, kann ich nichtmal schreiben. Grrrr


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 16:38
@cassiopeia1977
Sorry, bin da durcheinander gekommen :-)
Die Dänen sprechen es wie ein K aus, das mit dem zum Sch machen, das hasse ich.
Aber so reden ja viele auf RTL und so, die machen auch aus einem „Ich“ ein „Isch“...


1x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 17:26
Haha, in meiner Chulzeit hatte ich einen alten Gechischtslehrer, der ch und sch immer vertaucht, äh vertauscht hat:
Fich- und Fleichprodukte, Anarschie, Monarschie, Chruchtchov und Chuchnigg.

Chmettert den Purchen zu Poden!


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

09.05.2018 um 18:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die Dänen sprechen es wie ein K aus
wir ösis auch ;)
muss gestehn dass mir als ösi manche deutsche aussprachen schon etwas "wehtun": eben besagtes "die schinesen" oder "kartong", "balkong" "ferd" und "fanne" statt pferd und pfanne 🤐....
aber das ist schon offtopic 😏😉


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

06.06.2018 um 11:28
...weil ich unangenehmerweise eine Blasentzündung hatte...

Mädels! Nicht so grob!


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

13.06.2018 um 04:03
...und da könnte der Kackpunkt liegen,...
Hauptsache, man steigt nicht rein...


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

14.01.2019 um 12:27
"Hobbykatzensucht"


crazy-cat-lady


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

11.02.2019 um 07:16
(Aufsatz zum Thema Zugvögel)

Im Herbst fliegen die Schwaben in den Süden, weil sie hier nichts zu fressen finden.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

05.04.2019 um 23:37
echte duschschlagskraft haben sie aber nur mit Reuss
:D

Na, wer war`s?


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

05.04.2019 um 23:41
DeFacto.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

05.04.2019 um 23:50
@sunshinelight

Verräter.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

06.04.2019 um 00:11
@sherlocksfemme: Es kommt die Zeit, da werden Verschreiber von @Fabs auch hier ein Dauerbrenner :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

06.04.2019 um 00:13
@Danedream

Der lässt doch alles löschen. ;)


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

06.04.2019 um 00:18
@sherlocksfemme: Irgendwann erwischen wir ihn bestimmt :D


1x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

06.04.2019 um 00:20
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Irgendwann erwischen wir ihn bestimmt :D
Und dann fangen wir mal richtig an mit Besserwisser-tun. Herrlich. :D Weil, Argumente haben wir doch nicht.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

06.04.2019 um 00:24
@sherlocksfemme: Jawoll. So muss das sein :D


Anzeige

melden