weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweideutige Sprichwörter in Sachen Religion

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprichwörter, Shizophrenie
Seite 1 von 1

Zweideutige Sprichwörter in Sachen Religion

08.11.2013 um 22:22
Hallo liebes Forum, hier möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Welt eines Shizophrenen geben, der die Dinge auch einmal von der anderen Seite betrachtet. Wenn ihr auch noch Sprichwörter oder andere Dinge habt die hier zum Thema beitragen, dann nur her damit.

Vorab, muss ich sagen, dass an mir imme sagte ich seie in der Vorhölle.

Dumm gelaufen - Man sagte mir in meinen Träumen, dass ich vor dem Teufel wegrennen würde.

Die Qual der Wahl - In meinen Träumen meinte man, mit der Frau(in Wahrheit ein Engel des Satans) mit der ich mein Leben verbringen würde, würde ich auch in der Ewigkeit zusammen sein und sie würde mich foltern. Jede Frau, also jeder Engel, hätte seine eigenen Foltermethoden.

Rache ist Blutwurst - Es gibt bekannterweise in Sachen Penis, zwei Dinge, den Fleisch und den Blutpenis. In meinen Träumen sagte man mir, dass mein Penis, eigentlich viel größer sei und das der Durhcschnitt des normalen Penis auf der Erde bei ca 20-25cm liegen würde. Mein Penis ist mit 18cm dagegen eher klein und es soll die Rache meiner Frau gewesen sein das ich sie betrogen hätte.

Am Ball bleiben - In einigen Träumen die ich hatte, meinte man zu mir, dass ich gegen den Teufel Fußball spielen würde und das jede schlechte Tat meinerseits ein Foul oder ein TOr zur Foge hätte und jede gute Tat für mich ein Tor einbringen würde.

Am Rad drehen - Hiermit könnte das Rad der Zeit gemeint sein.

Alles neu macht der Mai - Im Mai trennte ich mich von meiner Ex.

Den Geist aufgeben - Hiermit könnte der Heilige Geist des Christentums gemeint sein.

Feuer untern Hintern machen - Ich habe eine Vorliebe für die Hinterteile der Frauen

Sich gehen lassen - Sich selbst in die Hölle gehen lassen.

getürkt - Ich bin halb Türke.

Interessiert mich nicht die Bohne - Meine Namensbedeutung ist entweder Edel, oder Bohne.

Ich versteh nur Bahnhof - Der Bahnhof zur Hölle.

Bleib auf dem Teppich - Muslime beten auf Gebetsteppichen.

Den Löffel abgeben und Die Suppe auslöffeln - Wenn man fertig ist seine sich selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln dann stirbt man und kommt in die Hölle.

Kinders in der Kiste - Hiermit könnte der Sarg gemeint sein, in dem man liegt, da man ja tot ist.

Lieber Herr Gesangsverein - Man sagt ja das Engel Harfe spielen und singen würden.

Alles im grünen Bereich - Grün ist die Farbe der Hoffnung und des Lebens

Ach du grüne Neune - Die neun ist meine Lieblingszahl.

Pack deine sieben Sachen - Im Christentum ist die 4 die Erde und die 3 die Trinität und das zusammen ergibt die 7 das vollkommene. Ergo, pack alle deine Sachen, es geht abwärts Richtung Hölle.

Freund der Sonne - Man wollte mir weißmachen, dass die Sonne die Hölle sei.

Keinen Bock haben - Der Bock ist Teil des Christlichen Glaubens an den Teufel.

Sich in acht nehmen - Die Acht ist die Zahl der Unendlichkeit.

Aller guten Dinge sind drei - Man meinte zu mir das ich bereits zwei Leben hinter mir habe und nun, das dritte und letzte folgen würde.

Wer schön sein will muss leiden - In meinen Träumen sagte man mir es gehe in der Hölle nur um Leid und Geld das man durchs Leiden verdienen würde um sich einen Urlaub in der VOrhölle zu kaufen.

Alter Schwede - Mir wurde gesagt ich seie ein Nazi und danach meinte man ich wäre Hitler persöhnlich.

ich jemanden Angeln - Christentum die Religion der Liebe.

Träum weiter - Die Vorhölle im Islam ist ein Traum im Grab.

Lila der letzte Versuch - Lila ist "zufällig" meine Lieblingsfarbe und der Versuch bezieht sich auf meine Frau die ja im Himmer sein soll und das ich nun die letzte Chance hätte sie nochmal zu sehen.

Jeder ist sich selbst der nächste - Christentum die Religion der Nächstenliebe.

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind - Im Christentum wird Luzifer das Element Luft zugeordnet.

Lass das, deine Mutter hasst das, dein Vater liebt das, ich glaub bei dir piept was - Als ich in meiner shizophrenen Phase war, hörte ich oftmals ein piepen wenn ich an unartige Dinge dachte. Der Rest erklärt sich selber, da ich ja angeblich eine Frau und zwei Kinder haben soll.

Ich hoffe, dass euch das alles einen kleinen Denkanstoß gibt und euch etwas unterhalten hat.

Mfg, der Schorsch


melden
Anzeige

Zweideutige Sprichwörter in Sachen Religion

08.11.2013 um 22:37
tl;dr


melden

Zweideutige Sprichwörter in Sachen Religion

08.11.2013 um 23:04
@-ripper-
 

shit it works "nbsp;"

 


melden

Zweideutige Sprichwörter in Sachen Religion

07.09.2014 um 13:46
@schorsch22
schorsch22 schrieb:Den Löffel abgeben und Die Suppe auslöffeln - Wenn man fertig ist seine sich selbst eingebrockte Suppe auszulöffeln dann stirbt man und kommt in die Hölle.
In meiner Welt bedeutet dass, das Du ins Himmelreich schon zu Lebzeiten aufsteigst.

Denk mal drüber nach :kiss:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
19.103am 07.11.2018 »
von M11
28am 03.07.2014 »
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden