Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Wolke 7 schweben

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprichwörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:39
@Miano
is ja komisch, bei mir steht da viel text. probier das noch mal:
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~auf%20Wolke%20sieben%20schweben%20%2F%20sein&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

das steht da z.b
"Ich bin gerade auf Wolke sieben und total verliebt"; "Wir schweben immer noch auf Wolke sieben. Wir haben Eure Live-CD gekauft und seit Montag läuft und läuft und läuft die CD"; "Da saß ich nun in der Westfalenhalle, keinen Schimmer, wie die Songs hießen, die mich da auf 'Wolke sieben' hievten; bombastische Lightshow mit dem goldensten Gold, dem blauesten Blau und dem rotesten Rot, das ich je gesehen hatte"; "Als 15 Mio. Niederländer 1988 nach dem Gewinn der Europameisterschaft auf Wolke sieben schwebten, erhob der Maestro, damals noch in Barcelona, warnend den Finger und meinte, es sei kein Kunststück, Europameister zu werden, vielmehr komme es darauf an, oben zu bleiben"; "Hey Du, ich bin leider nicht mehr auf Wolke 7! Bin wieder gestrandet im Alltagsleben, wo derzeit die Liebe nicht richtig Platz hat!"; "Im Sturzflug von Wolke 7 knallt das Paar hart auf dem Boden der Tatsachen auf"
sehr glücklich / verliebt / freudig entrückt / in Hochstimmung / voller Freude / naiv sein

Anzeige
melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:44
@fregman
ein kompliment darf man doch mal geben, gestern hab ich ja keine verteilt, eher gegenteilig. ;)


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:51
Es geht drum wohers kommt und nicht was es bedeutet


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:54
@Miano
Hab noch was gefunden für dich.
Der Begriff kommt aus der jüdischen Mythologie. Danach gibt es 7 Himmel indem die Menschen und verschiedene Engel und Himmelswesen wohnen. Nur die, die im 7. Himmel leben dürfen Gott sehen.

Auch im Islam ist bekannt, dass es 7 Himmel gibt, wobei der 7. Himmel der SCHÖNSTE von allen ist!

Aus dem 7. Himmel wurde irgendwann im Sprachgebrauch die Wolke Nr.7.



melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 15:56
@Manolo30

vielen dank. magst du auch die quelle angeben?


melden

Auf Wolke 7 schweben

13.12.2010 um 16:00
@Miano
sorry, klar kriegst du eine quelle ;) http://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-die-redewendung-auf--wolke-sieben-schweben-


melden

Auf Wolke 7 schweben

15.12.2010 um 12:10
@fregman
Knuddelz...aha :D


melden

Auf Wolke 7 schweben

03.07.2014 um 14:23
@Miano

Aus spiritueller Sicht ist die 7 eine heilige Zahl. Die Zahl für Harmonie und Wachstum, Schönheit und Reinheit

Die Sieben ist eine mystische, heilige und göttliche Zahl, die in der Bibel und in den Mysterien immer wieder vorkommt. Sie ist die Zahl der Vollendung, die Addition von Drei und Vier, die Verbindung des Geistigen und der Materie. Wer den Weg der Mitte hier auf der Erde in Verbindung mit dem Spirituellen gehen kann, wird zum Meister des Lebens. Sie ist auch die Zahl der Heilung. Bei den Juden kennt man den siebenarmigen Leuchter, die Menora.

ich würde sagen die Sieben ist die Zahl der Liebe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 22.967 Beiträge, gestern um 22:37 von M11
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1143 1144 1145 1146
22.967
gestern um 22:37 »
von M11
Unterhaltung: Zweideutige Sprichwörter in Sachen Religion
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 07.09.2014 von cucharadita
schorsch22 am 08.11.2013
4
am 07.09.2014 »