Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denksprüche und Zitate

Denksprüche und Zitate

06.02.2008 um 11:27
Franz Kafka. "Kleine Fabel"

»Ach«, sagte die Maus, »die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.« – »Du mußt nur die Laufrichtung ändern«, sagte die Katze und fraß sie.


melden
Anzeige

Denksprüche und Zitate

06.02.2008 um 13:32
@bluish

Das sind wirklich sehr schöne und tiefsinnige Sprichwörter - Sprüche, danke Dir!

Hab sie nur schnell überfliegen können, lese sie am Abend noch einmal genau!

Hier noch einen Spruch aus "indischer Weisheit"


DURCH SANFTMUT BESIEGE MAN DEN ZORN

DURCH GÜTE DEN BÖSEN

DURCH SPENDEN DEN GEIZHALS

DURCH WAHRHEIT DEN LÜGNER


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2008 um 16:22
@elfenpfad

Den find ich auch gut:)

Dummheit

Beim Bordeaux denkt man
Dummheiten.
Beim Burgunder
sagt man Dummheiten -
und beim Champagner
macht man Dummheiten.

Einen Gescheiten kann man
überzeugen. Einen Dummen muß
man überreden.

Wer keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites.;)


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2008 um 19:39
Der Schlaf der Vernunft gebärt Ungeheuer!


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2008 um 19:46
gescheit
gescheiter
gescheitert


melden
soulsurviver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

06.02.2008 um 20:28
Die miesen Frauen sind die besten
(mitteregger)


melden

Denksprüche und Zitate

06.02.2008 um 21:01
Hallo zusammen

Ich freue mich über Euer Mitmachen! Mir gefallen Eure Sprüche, hab auch wieder ziemlich schmunzeln müssen!

Sogar GilbMiRs Spruch ist diesmal richtig tiefsinnig ausgefallen!

@ soulsurviver:

Wie ist das gemeint: Die miesen Frauen sind die besten? Doch nicht etwa im Bett, oder wie?! ;)

@ kerouac

Der ist wirklich gut! Ob den wirklich alle verstehen?

@ashert

Der youtube Spruch - soooo gut! :)


melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2008 um 01:35
Wie selbst ein Messer
aus härtestem Stahl
des Schleifsteins bedarf,
so braucht auch der Klügste
manchmal Rat.

Zarathustra


melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2008 um 11:25
So viel man von Melonen hält,
Halt ich von Leuten in der Welt.
Man schneidet ihrer fünfzig an,
Eh' man was Gutes treffen kann.

Martin Zeiller, (1589 - 1661),
deutscher Dichter der Barockzeit


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

07.02.2008 um 16:18
@ elfenpfad

Schön wenn es dir gefällt, ich habe es neulich von meiner Oma "bekommen", sie hütet so viele Sprichwörter in ihrem Kopf :)
Mich hat es ebenfalls ziemlich berührt.


melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2008 um 16:52
Jibt dir det Leben een Puff,
denn weine keene Träne!
Lach dir'n Ast und setz dir druff
und baumle mit de Beene.

Heinrich Zille, (1858 - 1929), Berliner Zeichner und Fotograf


melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2008 um 16:56
Die Zelle

Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet’s auch bei Strolchen
in einer solchen.
Heinz Erhardt


melden

Denksprüche und Zitate

08.02.2008 um 08:51
Jeder einzelne soll sich sagen: Für mich ist die Welt
geschaffen, darum bin ich mitverantwortlich.

Babylonischer Talmud


melden

Denksprüche und Zitate

09.02.2008 um 11:14
@bluish

Du besitzt eine Füllgrube von Versen, die wunderbar sind, aber manche fallen nicht unbedingt in diese Rubrik Sprichwörter. :)

@Sidhe

Ich warte gespannt auf Sprichwörter von Deiner Oma :) Ich finde es schön, dass Du sie danach gefragt hast, - das hatte ich ja mal vorgeschlagen, ältere Menschen zu befragen.


Hier noch zwei alte Sprichwörter von einer lieben alten Dame:

<Den Seinen gibts der Herr im Schlafe>

>Es ist nicht aller Tage Abend>


melden

Denksprüche und Zitate

09.02.2008 um 15:08
Der Stein, den man gegen jemanden aufhebt, fällt einem auf die eigenen Füße.;)
Chinesisches Sprichwort...


melden

Denksprüche und Zitate

09.02.2008 um 15:10
Ein kampfsüchtiger Hahn wird nie ein fleischiges Speisehähnchen, ein angeberischer Mensch vollbringt keine große Tat.

ebenso :)


melden

Denksprüche und Zitate

10.02.2008 um 16:54
Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.


George Bernard Shaw


melden

Denksprüche und Zitate

10.02.2008 um 21:15
@bluish

Gut, dass Dir noch viele einfallen - die Seiten blieben sonst wohl ziemlich leer! :)


Ich glaube, dass Sprichwörter mit der Zeit in Vegessenheit geraten. Eigentlich schade!



Hier noch zwei von der schon erwähnten, lieben alten Dame:


Was sich liebt, dass neckt sich


Wie man sich bettet, so liegt man


melden

Denksprüche und Zitate

10.02.2008 um 21:21
Manchmal ist man im Walde(thread) sehr allein unterwegs...:D

Thats me

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

- Blaise Pascal -


melden
Anzeige

Denksprüche und Zitate

10.02.2008 um 21:50
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut


Gut Ding braucht Weil ;)


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt