Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Schreiben, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:29
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich versuche - so weit es heutzutage noch möglich ist - im Rhythmus der Natur zu leben, d.h., ich versuche, bestimmte Tätigkeiten nur dann auszuüben, wenn die entsprechend günstige Mondphase ist.
Hast du schon einmal das mit dem 16. Juni zum Unkraut entfernen probiert?
Wenn ja, würde mich sehr interessieren.

lg

Anzeige
melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:30
@Thalassa

Nene, das wird mir zu umfangreich.

Aber mal so ein, zwei Beispiele und welchen Nutzen es bringen soll würden mich mal interessieren.


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:35
@klausbaerbel

:) Das sind doch Jahrhunderte alte Empfehlungen, die noch aus der Zeit stammen, als die Menschen wirklich zum Beispiel im Rhythmus der Natur gelebt haben, weils noch keine Uhren gab und man sich besipielsweise wirklich nur nach den Jahreszeiten und Mond- bzw Sonnenständen richten konnte :) .

Guck mal hier rein ;)

http://www.mondkalender-online.de/heute.asp


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:40
@Thalassa

Dann werde ich Heute Fellpflege betreiben.


1x zitiertmelden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:42
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann werde ich Heute Fellpflege betreiben.
Und ich werde Fenster verglasen (Archiv-Version vom 10.04.2014)

Wird aber kalt in der Wohnung...brrr


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:44
@Noldor1

Deswegen steht das auch unter: Heute ungünstig.


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:50
@Alano
versuchs doch mal bei Facebook, da kannste reinschreiben was du so erlebst und bekommst keine langen Kommentare zudem was du reinschreibst, im Höchstfall ein like ;)


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 13:50
Ich habe aber das Fensterglas schon rausgehauen. Bin erst nachher auf diesen Thread aufmerksam geworden. Muss ich halt noch 2 Wochen in der Kälte sitzen. http://www.mondkalender-online.de/tat_regel.asp?EREIGNIS=FENSTER+VERGLASEN+%2F+EINSETZEN&EREIGNISID=135 (Archiv-Version vom 10.04.2014)


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 14:18
@Noldor1
@klausbaerbel

... und genau wegen solcher Kommentare, bin ich dafür in einem Extraforum - hier kann man über sowas nicht schreiben!


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 14:23
@Thalassa

Ja, das dachte ich mir schon.

Allerdings übertreiben die auf der Seite schon etwas.

Wenn es um Dinge wie Umtopfen, Aussaht, Angeln, usw geht, wäre das schon etwas sinnvoller, finde ich.

Denn das man Fenster nicht im Winter austauscht, wenn es nicht zwingend notwendig ist, sollte schon etwas logisch sein.

Ich weiß ja nicht, wie man darüber in den Fachforen denkt.


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 14:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das hat im Übrigen nichts mit Astrologie oder Horoskopen zu tun
Menschen, die nicht an Astrologie glauben, glauben vermutlich auch nicht an Wirkungen der Mondphasen auf unser Dasein. Ausser Ebbe und Flut und der Helligkeit nachts je nach Mondphase.

Und ein Fenster werde ich wohl austauschen müssen wenn es dringend ist, Mondphasen hin oder her.


2x zitiertmelden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 14:54
@Noldor1
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Menschen, die nicht an Astrologie glauben, glauben vermutlich auch nicht an Wirkungen der Mondphasen auf unser Dasein
Man muss nicht zwingend an Astrologie glauben, um von der Wirkung der Mondphasen überzeugt zu sein.
Einfach mal ein paar Sachen ausprobieren und den Unterschied feststellen.
Gieß deine Pflanzen nur an Krebs - Skorpion - Fisch - Tagen.
Oder wasche deine Wäsche nur bei abnehmenden Mond.


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 15:11
@Noldor1
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Und ein Fenster werde ich wohl austauschen müssen wenn es dringend ist, Mondphasen hin oder her.
Ich schrieb wortwörtlich:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich versuche - so weit es heutzutage noch möglich ist - im Rhythmus der Natur zu leben, d.h., ich versuche, bestimmte Tätigkeiten nur dann auszuüben, wenn die entsprechend günstige Mondphase ist.
Wenn ich für eine Notbehandlung ins Krankenhaus müßte und eine Notoperation anstünde, dann müßte/würde ich die natürlich auch an einem für dieses Körperteil oder Organ ungünstigen Tag machen lassen müssen.

Wenn ich meine Wäsche an einem ungünstigen Tag wasche, hab kann ich eben Pech haben und sie wird grau oder nicht richtig sauber!
Wenn ich eine Pflanze an einem ungünstigen Tag umtopfe oder aussäe, muß ich damit rechnen, daß es nichts wird!


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 15:13
@Thalassa

Was ist denn bitte ein ungünstiger Tag für Wäsche?


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 15:18
@Thawra
Putz- und Reinigungsarbeiten

An manchen Tagen im Jahr lassen sich ungeliebte Putzarbeiten gründlich und mit geringerem Aufwand erledigen, wie z.B. Fenster reinigen oder hartnäckige Flecken entfernen. Wobei sich Fenster besonders gut putzen lassen, wenn der Mond in einem Luft- oder Wasserzeichen steht. Die Reinigung problematischer Wäschestücke führt speziell an Wassertagen zu sehr guten Ergebnissen.
Putz- und Reiniungsarbeiten mit dem Mond
Sogar mit Datum:

http://shop.baerbel-drexel.com/beratung/mondkalender (Archiv-Version vom 14.02.2014)


... das ist übrigens alles OT , nur mal nebenbei bemerkt


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 15:20
*facepalm*

Sag das mal den Sariwäschern in Indien, ich bin mir ziemlich sicher, die haben einen solchen Unterschied in den letzten zwei Jahrhunderten noch nicht feststellen können.


1x zitiertmelden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 15:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sag das mal den Sariwäschern in Indien...
Oder meiner Frau. Die würde mich einweisen lassen. :)


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 16:03
@Noldor1

Kann gut sein... ^^


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 16:42
Wenn ich meine Wäsche an einem ungünstigen Tag wasche, hab kann ich eben Pech haben und sie wird grau oder nicht richtig sauber!

Wäsche trennen und evtl. besseres Waschmittel nehmen. Sagt Mutti, nicht der Mond. :D @Thalassa


melden

Gibt es noch mehr gute Foren um diese Themen?

04.01.2014 um 16:45
@univerzal

Guten Morgen :D , Thema war übrigens beendet ;) .
Ein Glück, daß ich für alles Wichtige andere Foren habe!


Anzeige

melden